Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (Zeit und Ort geändert)

13.04.2012 bis 15.04.2012 in 21400 Reinstorf
Ehemaliger Benutzer
Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (Zeit und Ort geändert)

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 19 Aug 2011 13:19

Vor einiger Zeit hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich wieder ein Tb im Raum Lüneburg auf die Beine stellen möchte.
Und ich wollte größere Räumlichkeiten suchen.

Nunmehr glaube ich eine Einrichtung gefunden zu haben, die mehr Platz bietet:

Es handelt sich hierbei um das Jubi Neetze, eine wenige Kilometer von Lüneburg entfernt, quasi um die Ecke vom Ort des Tb LG1: googlemaps

Wir können uns dort zu Ostern 2012 ungestört breit machen, da nach Auskunft der Hausleitung dort zu diesem Zeitpunkt keine anderen Seminare zu erwarten sind und somit die Seminarräume uns zu Verfügung stehen.

Außerdem stehen in der Jubi auch Schlafräume auf Jugendherbergsniveau zur Verfügung. Vollverpflegung kann geboten werden.

Die Preise stehen auf der Internetseite der Jubi. Ich werde aber noch versuchen, entsprechend der Teilnehmerzahl einen Rabatt auszuhandeln.

Die Räume habe ich zwar noch nicht ausgemessen, aber dafür heute in Augenschein genommen.
Die Größe der Räume ist geschätzt größer als in Velbert. Die Materialanlieferung kann bis unmittelbar vor die Tür erfolgen.

Wir könnten 2 große Seminarräume nutzen, die durch einen großzügigen Flur miteinander verbunden sind. Weiter ist unmittelbar vor einem Seminarraum der Essenraum. Diesen können wir zumindest auch teilweise mit nutzen, den weiteren Teil des Essenraumes benötigen wir für unser eigenes leibliches Wohl.

Sollte sich bis Anfang September ausreichendes Interesse an einem Tb LG2 abzeichnen, so werde ich einen entsprechenden Anmeldethread starten und die Räume ausmessen und fotografieren.

Soweit ich einzelnen potenziellen Teilnehmern ein "Einladungs-Tb" offeriert habe, so kann ich hiermit mitteilen, dass aufgrund der Größe der Räume sich hier ein normales Tb veranstalten lässt und daher jeder interessierte eingeladen ist.

Guido

Edit:
Meine Frau hat mich darauf gebracht, dass wir vielleicht schon den Gründonnerstag als Anreisetag nehmen sollten. So könnte der Aufbau noch am selben Tag begonnen werden und am Freitag frühzeitig beendet sein. Wie hätten dann ordentlich Fahrtage.
Zuletzt geändert von Ehemaliger Benutzer am 05 Dez 2011 14:47, insgesamt 4-mal geändert.

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (06.04.2012 - 09.04.2012)

Beitrag von H0-Holger » 19 Aug 2011 16:40

Moin Guido,

Ostern 2012 klingt gut, das sollte ich einrichten können. Ich werde dann wohl, wie bei LG1 auch, die räumliche Nähe nutzen und zu Hause übernachten.

Gruß
Holger

Ehemaliger Benutzer

Re: Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (06.04.2012 - 09.04.2012)

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 19 Aug 2011 17:06

H0-Holger hat geschrieben:...
Ostern 2012 klingt gut, das sollte ich einrichten können. Ich werde dann wohl, wie bei LG1 auch, die räumliche Nähe nutzen und zu Hause übernachten.
...
Wenn Du Dir den Streß antun möchtest ;) .

Zu der Zeit ist aber wenigstens nicht mit glatten Straßen zu rechnen, so dass Du gut durchkommen solltest. Und der Elbtunnel ist dann bstimmt auch wieder repariert :mrgreen: .

Dann hätte ich schon mal einen Mitspieler.

Guido

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (06.04.2012 - 09.04.2012)

Beitrag von pckoenig » 19 Aug 2011 19:10

Ich kann erst nächstes Jahr dazu etwas sagen, weil ich momentan auf der Jobsuche für Februar 2012 bin.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (06.04.2012 - 09.04.2012)

Beitrag von Peter Müller » 19 Aug 2011 21:09

Termin notiert, wir sind dabei.

_______________
Vince & Peter

Benutzeravatar
Delreen
Zuschauer
Beiträge:22
Registriert:19 Okt 2010 15:02
Modellbahnsystem:GS und WS; Analog und Digital, NEU: Roco Z21
Wohnort:Hessen und Schleswig-Holstein

Re: Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (06.04.2012 - 09.04.2012)

Beitrag von Delreen » 21 Aug 2011 11:29

Hallo zusammen,

besten Dank für die freundliche Einladung. Den Termin werde ich mir auf jeden Fall vormerken. Mal sehen, mit wieviel Material ich anrücken kann. Hier im hohen Norden muss ich mir ja einiges neu zulegen, da ich nicht immer ein Dutzend Kisten zwischen Hessen und Schleswig-Holstein hin- und herkarren will. Aber Burzeltach und Weihnachten bieten ja schöne Möglichkeiten ... .

Mit freundlichen Grüßen

Delreen

P.S.: Eines habe ich als Zugereister schon gemerkt: Wenn der Elbtunnel nicht repariert wird, ist er geschlossen oder überflutet. Ohne Probleme habe ich das Ding bisher nicht durchfahren können. Daher lieber meiden ... .
Zuletzt geändert von Delreen am 21 Aug 2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen


Delreen

"Es geht mir nicht um's Geld, sondern um's Prinzip!" (häufigster Satz in der telefonischen Rechtsberatung)

Ehemaliger Benutzer

Re: Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (06.04.2012 - 09.04.2012)

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 21 Aug 2011 11:40

Delreen hat geschrieben:...
P.S.: Eines habe ich als Zugereister schon gemerkt: Wenn der Elbtunnel nicht repariert wird, ist er geschlossen oder überflutet. Ohne Probleme habe ich das Ding bisher nicht durchfahren können. Daher lieber meiden ... .
Eine Überflutung im Tunnel habe ich noch nicht erlebt ;)

Aber egal wieviele Röhren er hat (früher 3, jetzt 4), es ist immer ein Geduldspiel.

Im Zweifel biete ich aber auch einen Shuttleservice vom/zum Bahnhof Lüneburg an. Denn seit das 3. Gleis zwischen Stelle und Lüneburg gebaut wird, sind die Züge zuverlässiger geworden. Und das trotz teilweise 1-gleisiger Strecke wegen der Bauarbeiten.
Also vielleicht Anreise per Bahn in Erwägung ziehen.

Ich würde mich über Deine Teilnahme freuen.

Guido

Benutzeravatar
Delreen
Zuschauer
Beiträge:22
Registriert:19 Okt 2010 15:02
Modellbahnsystem:GS und WS; Analog und Digital, NEU: Roco Z21
Wohnort:Hessen und Schleswig-Holstein

Re: Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (06.04.2012 - 09.04.2012)

Beitrag von Delreen » 21 Aug 2011 16:04

Hallo zusammen!

@Guido: Danke für das Angebot, aber mit meinem kleinen Flitzer werde ich die Strecke nach Lüneburg noch schaffen, denke ich. Vielleicht habe ich bis dann noch etwas Material zusammen gekratzt. Ein, zwei Züge habe ich aber sicher dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Delreen
Mit freundlichen Grüßen


Delreen

"Es geht mir nicht um's Geld, sondern um's Prinzip!" (häufigster Satz in der telefonischen Rechtsberatung)

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (06.04.2012 - 09.04.2012)

Beitrag von Enno » 22 Aug 2011 20:10

Hallo Guido,

so wie es aussieht kann ich am Teppichbahning Lüneburg 2 in der Zeit vom 6. bis 9. April leider nicht teilnehmen.
Vom 7. bis 14. April habe ich ein Treffen mit ehemaligen Studienkollegen in Hasselfelde.
(Dieses Treffen findet jedes Jahr statt und es sind immer alle Teilnehmer dabei - als Gründe für ein Fernbleiben sind nur Krankheit oder Todesfall in der Familie zugelassen).

Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes TB Lbg 2.

Grüße Enno

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tb Lüneburg 2 Ostern 2012 (06.04.2012 - 09.04.2012)

Beitrag von carsten44339 » 22 Aug 2011 20:48

Also wenn mich jemand mitnehmen kann, wäre ich auch dabei...
Gruß,

Carsten

Antworten

Zurück zu „Lüneburg II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste