TBV: Ms 1: Ideen (Diskussion erwünscht)

16.05.2012 bis 20.05.2012 in 59519 Möhnesee

Moderatoren:pckoenig, carsten44339

Benutzeravatar
Noppenrutscher
Teilnehmer
Beiträge:58
Registriert:01 Jun 2011 13:36
Modellbahnsystem:3L Digital, 2L Digital, LGB Analog,
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:
Re: Möhnesee I: Ideen für MS I (Diskussion erwünscht)

Beitrag von Noppenrutscher » 28 Dez 2011 08:29

Gefällt mir gut die Idee mit den Kopfbahnhöfen.C-Gleise könnt ich auch noch beisteuern wenn jemand zusammenschmeißen will.Mach demnächst mal ne Bestandsaufnahme.

grüße
Andreas
"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen II: Ideen für MZH II (Diskussion erwünsc

Beitrag von pckoenig » 28 Dez 2011 10:10

Hallo Andreas,

setze dich mal mit Jo in Verbindung, er ist, als ML mit dem Kopfbahnhof eingeplant.
Wirst du auch teilnehmen? Wie ich das daraus lese?
Jumbojet hat geschrieben:Moin zusammen,

wie ich schon zu Anfang schrieb, bastel ich mir gerade einen 3L-Kopfbahnhof zusammen. 7 Gleise, Nutzlängen der beiden längsten Gleise sind vier Meter, das Gleisvorfeld beansprucht nochmals 2,40 m. 18 Weichen (lange Märklin-Weichen). Zwei abgehende/ankommende zweigleisige Hauptstrecken. Entweder als Anschluß an meine U-Anlage "Jo'burg" oder an die "große weite Welt".
Wie aus der Skizze zu erkennen, ist KEINE WENDEMÖGLICHKEIT für Lokomotiven (bsp. Schlepptender Dampfloks) vorgesehen.
Das Stumpfgleis im oberen Teil (an Weiche 16) erhält eine Dreiweg-Weiche mit drei kurzen Lokwartegleisen.
Neben Personenzügen, idealerweise Wendezüge oder Triebwagenzüge, können auch Post- und Expressgutzüge abgefertigt werden.

Gruß, Jo.

Benutzeravatar
Noppenrutscher
Teilnehmer
Beiträge:58
Registriert:01 Jun 2011 13:36
Modellbahnsystem:3L Digital, 2L Digital, LGB Analog,
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Möhnesee I: Ideen für MS I (Diskussion erwünscht)

Beitrag von Noppenrutscher » 28 Dez 2011 13:21

Reden wir nächste Woche mal drüber.Ich horch erstmal wie es mit Urlaub aussieht zu der Zeit.Interesse besteht grundsätzlich. :)
"Das Problem daran, einen offenen Geist zu haben liegt darin, dass immer irgendjemand darauf bestehen wird, irgendetwas hineinzupacken." Terry Pratchett

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: Möhnesee I: Ideen für MS I (Diskussion erwünscht)

Beitrag von pckoenig » 28 Dez 2011 16:13

Genau, weil bis zum 10.01.12 kann ich die eine Ferienwohnung noch freihhalten, deshalb sind bis jetzt auch nur noch 4 Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.

Schimmi
Teilnehmer
Beiträge:151
Registriert:13 Mär 2011 15:30
Kontaktdaten:

Re: TBV: Ms 1: Ideen (Diskussion erwünscht)

Beitrag von Schimmi » 17 Apr 2012 01:26

Hallo zusammen,

ich wollte was Nachfragen, ob wir jetzt auch eine Verlade / Entlade Vorrichtung haben,
Container und oder Schüttgut?
Das wurde mal glaub ich angerissen, aber nicht weiter verfolgt.

Kommt dort etwas in der Richtung?

Gruss Stefan

Antworten

Zurück zu „Möhnesee I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste