3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

16.05.2012 bis 20.05.2012 in 59519 Möhnesee

Moderatoren:pckoenig, carsten44339

Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Beitrag von Peter Müller » 20 Mai 2012 22:21

Ich habe hier auf meinem Rechner eine 3.5-GB-Datei (entspricht 55 Minuten) AVI-Film mit der Kamerafahrt. Wer das haben will, vielleicht sogar auch zum weiter verarbeiten für YouTube oder ähnliche, kann gerne eine Kopie haben. Ich wollte sie auf meinem Webspace hochladen, ich habe aber kein Abteil mit mehr als 1 GB. Deshalb melden, ich kaufe dann einen USB-Stick, nenne den Preis und meine Kontonummer und verschicke ihn mit dem Film drauf.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: 3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Beitrag von Flo K » 20 Mai 2012 22:43

Hallo Peter

Kennst du DropBox?

Da kann man auch mit Unterbrechungen, in mehreren Etappen verschicken. Ist auch kostenlos. Funktioniert super. Gegenstelle muß die Software aber auch installiert haben.

Haste das Material schon mal gesichtet? Lässt sich damit was anfangen?

Neugierige Grüße

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: 3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Beitrag von Muffins » 20 Mai 2012 23:17

Bittorrent wäre auch eine Möglichkeit. Das ist ja mal für sowas erfunden worden. Einen 3,5 GB-Upload am Stück muss man ja erstmal hinkriegen. So ein Filesharing-Protokoll ist da besser für geeignet!

Oder die Datei mit WinRAR in kleinere Häppchen teilen und auf mehrere Webspaces hochladen.
Free-Hoster gibt es ja auch wie Sand am Meer.

Ich hätte auch Interesse für mein Video zu MS 1.
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: 3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Beitrag von Peter Müller » 20 Mai 2012 23:19

Die erste Etappe inklusive Lokwechsel (PLE-VIN) müsste heute Abend noch bei YouTube online sein. Vielleicht melde ich mich gleich noch, ansonsten morgen früh.

Nachtrag: Bittorrent oder ähnliche gibt es bei uns nicht mehr - aus "Sicherheitsgründen". Ich will nicht noch einmal wegen Abmahnversuchen Anwaltsgebühren bezahlen ;).
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: 3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Beitrag von Muffins » 20 Mai 2012 23:22

Peter hat geschrieben:Bittorrent oder ähnliche gibt es bei uns nicht mehr - aus "Sicherheitsgründen". Ich will nicht noch einmal wegen Abmahnversuchen Anwaltsgebühren bezahlen ;).
Wenn Du nur legales Material hochlädst und nicht anderes läuft, dann gibt es auch keine Abmahnung bzw. du könntest dem Prozess (den es bestimmt nicht geben wird) gelassen entgegen sehen.
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: 3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Beitrag von Peter Müller » 20 Mai 2012 23:32

Muffins hat geschrieben:Wenn Du nur legales Material hochlädst und nicht anderes läuft, dann gibt es auch keine Abmahnung bzw. du könntest dem Prozess (den es bestimmt nicht geben wird) gelassen entgegen sehen.
Ich bin bestens informiert ;). Hier laufen Minimum drei Rechner zuhause, WLAN, Freunde kommen zu Besuch, 16 MBit Leitung etc. Einmal kommt man aus der Nummer wieder raus und dann verschärft man die Sicherheitsbestimmungen. Nee, lass mal, es bleibt wie es ist.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Möhnesee I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste