Seite 1 von 1

3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Verfasst: 20 Mai 2012 22:21
von Peter Müller
Ich habe hier auf meinem Rechner eine 3.5-GB-Datei (entspricht 55 Minuten) AVI-Film mit der Kamerafahrt. Wer das haben will, vielleicht sogar auch zum weiter verarbeiten für YouTube oder ähnliche, kann gerne eine Kopie haben. Ich wollte sie auf meinem Webspace hochladen, ich habe aber kein Abteil mit mehr als 1 GB. Deshalb melden, ich kaufe dann einen USB-Stick, nenne den Preis und meine Kontonummer und verschicke ihn mit dem Film drauf.

Re: 3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Verfasst: 20 Mai 2012 22:43
von Flo K
Hallo Peter

Kennst du DropBox?

Da kann man auch mit Unterbrechungen, in mehreren Etappen verschicken. Ist auch kostenlos. Funktioniert super. Gegenstelle muß die Software aber auch installiert haben.

Haste das Material schon mal gesichtet? Lässt sich damit was anfangen?

Neugierige Grüße

Flo

Re: 3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Verfasst: 20 Mai 2012 23:17
von Muffins
Bittorrent wäre auch eine Möglichkeit. Das ist ja mal für sowas erfunden worden. Einen 3,5 GB-Upload am Stück muss man ja erstmal hinkriegen. So ein Filesharing-Protokoll ist da besser für geeignet!

Oder die Datei mit WinRAR in kleinere Häppchen teilen und auf mehrere Webspaces hochladen.
Free-Hoster gibt es ja auch wie Sand am Meer.

Ich hätte auch Interesse für mein Video zu MS 1.

Re: 3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Verfasst: 20 Mai 2012 23:19
von Peter Müller
Die erste Etappe inklusive Lokwechsel (PLE-VIN) müsste heute Abend noch bei YouTube online sein. Vielleicht melde ich mich gleich noch, ansonsten morgen früh.

Nachtrag: Bittorrent oder ähnliche gibt es bei uns nicht mehr - aus "Sicherheitsgründen". Ich will nicht noch einmal wegen Abmahnversuchen Anwaltsgebühren bezahlen ;).

Re: 3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Verfasst: 20 Mai 2012 23:22
von Muffins
Peter hat geschrieben:Bittorrent oder ähnliche gibt es bei uns nicht mehr - aus "Sicherheitsgründen". Ich will nicht noch einmal wegen Abmahnversuchen Anwaltsgebühren bezahlen ;).
Wenn Du nur legales Material hochlädst und nicht anderes läuft, dann gibt es auch keine Abmahnung bzw. du könntest dem Prozess (den es bestimmt nicht geben wird) gelassen entgegen sehen.

Re: 3.5 GB = 55 min Kamerafahrt zu verschicken

Verfasst: 20 Mai 2012 23:32
von Peter Müller
Muffins hat geschrieben:Wenn Du nur legales Material hochlädst und nicht anderes läuft, dann gibt es auch keine Abmahnung bzw. du könntest dem Prozess (den es bestimmt nicht geben wird) gelassen entgegen sehen.
Ich bin bestens informiert ;). Hier laufen Minimum drei Rechner zuhause, WLAN, Freunde kommen zu Besuch, 16 MBit Leitung etc. Einmal kommt man aus der Nummer wieder raus und dann verschärft man die Sicherheitsbestimmungen. Nee, lass mal, es bleibt wie es ist.