TB Möhnesee I: Berechnung

16.05.2012 bis 20.05.2012 in 59519 Möhnesee

Moderatoren:pckoenig, carsten44339

Antworten
pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:
TB Möhnesee I: Berechnung

Beitrag von pckoenig » 31 Mai 2012 17:25

Hallo,

hier einmal die Zahlen wie ich Möhnesee I kalkuliert habe:

Schützenhalle: 500€
NBK Schützenhalle: geplant mit 200€ (ist ca 160€)
Ferienwohnung Grundpreis 54€ für 2 Personen und Nacht + 6€ jede weitere Person
Ferienwohnung NBK: geplant mit 4€ pro Person (ist ca 9€)


Bei den NBK Schützenhalle und Ferienwohnung die Zahlen Plus und Minus gemacht kommt daher das wir in der Ferienwohnung gekocht haben und nicht in der Schützenhalle.

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

geprüfte Abrechnung

Beitrag von NOPAG » 23 Jul 2012 22:24

Die Veranstaltung hat einen Reinerlös von 301€12 erbracht, was bereits mit 2 Teilnehmern weniger so nicht eingetreten wäre.
Dank an die VL PCKöing und Carsten4439.
Die übergebene Abrechnung kann bei mir oder im Zuge von Kassenprüfung und MV4 am 3.10.12. in Aschaffenburg eingesehen werden.
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Möhnesee I: Berechnung

Beitrag von Peter Müller » 24 Jul 2012 01:43

Als wir den Verein gegründet haben, haben wir uns unter der Maßgabe zusammen geschlossen, dass die wenigen Vereinsmitglieder quasi Sponsoren der Teppichbahn-Idee sind, denn von unserer Aufnahmegebühr und unserem Jahresbeitrag werden Dinge bestritten, die allen übrigen Teppichbahnern zu Gute kommen. Ein Reinerlös aus Teilnehmerbeiträgen (und nicht Spenden) steht dem natürlich entgegen. Unglücklicher Weise steht in der Veranstaltungsordnung des TBV, die "Überschüsse aus Teppichbahn-Treffen verbleiben dem Vereinsvermögen". Es gibt dort (noch) keine Regelung, dass Überschüsse aus Teilnehmerbeiträgen wieder zurück gezahlt werden. Wir werden aber eine Lösung finden, dass der Verein nicht als Groschengrab wahrgenommen wird und das auf Carsten und Chris Treffen erwirtschaftete Geld auch wieder Veranstaltungen mit gleichem Teilnehmerkreis zufließt, da bin ich mir sicher. Dauert nur noch ein bisschen. So lange haben wir leider den Zustand, dass geplante Veranstaltungen nicht unter den Versicherungsschutz des Vereins gestellt werden. Wollen wir hoffen, dass das nächste halbe Jahr niemand zu Schaden kommt.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: TB Möhnesee I: Berechnung

Beitrag von Handschuh » 24 Jul 2012 16:51

Ich habe im Bereich "Anfänger Fragen" Thema "Vorteile Teppichbahntreffen über den Verein" geantwortet
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Antworten

Zurück zu „Möhnesee I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste