TB Velbert VII: 2.1. bis 5.1.2013 Ankündigung

02.01.2013 bis 05.01.2013 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

TB Velbert VII: 2.1. bis 5.1.2013 Ankündigung

Beitrag von Peter Müller » 05 Jan 2012 19:41

(Planung beginnt in der ersten Septemberwoche 2012) *klickmich*

Zum Jahreswechsel 2012/2013 habe ich mal für ein weiteres Teppichbahn-Treffen in der Jugendherberge in Velbert die Räume reserviert.

Also, nur für die persönliche Urlaubsplanung, dass mit Anmelden etc. kommt alles später:

Von Mittwoch, dem 2. Januar 2013 bis Samstag, dem 5. Januar 2013 findet wieder in den Kellerräumen der Jugendherberge Velbert ein Teppichbahn-Treffen statt. Ich selber werde den 1. Januar 2013 dazu nutzen, unser Material anzukarren, und werde deshalb auch schon die Nacht auf den 2. Januar in der Jugendherberge verbringen. Wer es geruhsam angehen will, kann sich mir anschließen und ebenfalls einen Tag früher anreisen. Die Räume stehen uns ab Neujahr zur Verfügung.

Zeitrahmen
Ansonsten ist der
- Mittwoch als Aufbautag vorgesehen,
- Donnerstag und
- Freitag wird Betrieb gemacht,
- Samstag wird abgebaut und nach Hause gefahren.

Mit oder ohne Material
Aus der Erfahrung vergangener Velbert-Treffen heraus kann ich sagen, dass bei der Gleismenge kein Engpass zu erwarten ist und reichlich Spielmöglichkeiten gegeben sein werden. Wer kein eigenes Material hat, ist deshalb ausdrücklich eingeladen, mitzuspielen. Dazu kann man auch nur am Donnerstag, nur am Freitag, oder an beiden Tagen kommen. Eigenes Rollmaterial kann mitgebracht werden. Mahlzeiten für Tagesgäste sind gerne möglich, dann bitte auch verbindlich anmelden.

Veranstaltungsort
DJH-Jugendgästehaus Velbert Google-Maps
Am Buschberg 17/19
42549 Velbert
Telefon 02051 - 84317

Tagesablauf
09:00 Uhr Frühstück
- von 10 bis 13 Uhr wird aufgebaut/gefahren/abgebaut
13:00 Uhr Mittagessen
- von 14 bis 18 Uhr wird aufgebaut/gefahren/abgebaut
18:00 Uhr Abendessen
- ab 19 Uhr bis Ende offen wird aufgebaut/gefahren/abgebaut, alternativ gemütlich zusammen gesessen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 05 Jan 2012 20:12

Ist ja wunderbar. Der Ferienkalender passt bestens darauf. Malte wird sich sicherlich freuen. Dann wird spätestens der Bahnhof Maltesburg präsentiert. Meinen bisherigen Bahnhof werde ich dem Archiv überstellen.

Guido

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge: 314
Registriert: 16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem: Dampf / Diesel

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Beitrag von The Ghan » 05 Jan 2012 20:39

G´day Peter,
Termin notiert. Werde mit 99,9% wieder mit dabei sein.
See yaa
The Ghan

Muffins
Teilnehmer
Beiträge: 62
Registriert: 01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem: 2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Beitrag von Muffins » 05 Jan 2012 22:26

Nach den tollen Erfahrungen bei Velbert V würden wir uns freuen auch in 2013 wieder mitzuspielen. :)
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge: 573
Registriert: 01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem: Mehrsystem digital
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Beitrag von carsten44339 » 05 Jan 2012 22:36

50% Zusage.
Ich muss erst die Termine für meine Gesellenprüfung abwarten.
Gruß,

Carsten

-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge: 160
Registriert: 01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem: 3L ~
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Beitrag von -Dustin- » 06 Jan 2012 00:48

Ich sage dann auch schonmal mit 75%iger Sicherheit zu. Lassen wir uns überraschen, was bis dahin alles möglich ist.
Gruß
Dustin

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 06 Jan 2012 10:15

Eine Überlegung habe ich noch:

Könnte nicht u.U. eine Anreise am 31.12. in Erwägung gezogen werden? So könnte am 01.01. bereits Vormittags aufgebaut werden und so die ersten Ländern am selben Tage in Betrieb gehen. Am 02.01. würde weitere Länder in gemeinsamer Anstrengung schneller aufgebaut werden. Die Betriebszeit würde sich effektiv verlängern.

Dieses ist ein erster kurzer Gedanke. Aber ich würde mit Malte auch in Velbert das übliche Abbrennen von einigen Feuerwerkskörpern durchführen können.

Bitte nicht auf mich eindreschen. Es soll lediglich ein Angebot sein, ohne Verpflichtung.

Guido

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Beitrag von Peter Müller » 06 Jan 2012 11:12

Also,

was mich betrifft, brauche ich vorher etwas Zeit, um vorbereiten zu können, und anschließend einen Tag, um hier zuhause alles wieder auf "normal" zu bringen. Außerdem wird von anderen Gruppen für die Silvesternacht gerne der große Raum gebucht. Wir haben da eine schmale zeitliche Lücke gefunden, wo wir trotz geringer Personenzahl einen großen Anteil der Tagesräume belegen können. Aus persönlichen Gründen und aus taktischen Gründen (keine extra Gebühren für die Tagesräume) möchte ich die Zeiten nicht ändern.

Wenn Du die Anreisezeit anders legen möchtest, könntest Du sozusagen privat noch die Nacht davor buchen und würdest dann mit Malte oder Familie Silvester in Velbert verbringen. Aber wie gesagt, in der Jugendherberge ist dann mitunter "Remmidemmi".
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 06 Jan 2012 12:24

Dann hat sich mein Vorschlag erledigt. Silvester wird Zuhause verbracht.

Guido

Benutzeravatar
johannes
Teilnehmer
Beiträge: 56
Registriert: 03 Mai 2009 16:43
Modellbahnsystem: Maerklin Digital mit CS1 reloaded
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Beitrag von johannes » 06 Jan 2012 19:54

Wie bereits angekündigt sind wir auch wieder alle interessiert, auch wenn sich innerhalb von 12 Monaten natürlich viel ändern kann. dehalb sage ich mal nur mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit zu.

Johannes

Gesperrt

Zurück zu „Velbert VII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast