Seite 1 von 3

TB Velbert VII: 2.1. bis 5.1.2013 Ankündigung

Verfasst: 05 Jan 2012 19:41
von Peter Müller
(Planung beginnt in der ersten Septemberwoche 2012) *klickmich*

Zum Jahreswechsel 2012/2013 habe ich mal für ein weiteres Teppichbahn-Treffen in der Jugendherberge in Velbert die Räume reserviert.

Also, nur für die persönliche Urlaubsplanung, dass mit Anmelden etc. kommt alles später:

Von Mittwoch, dem 2. Januar 2013 bis Samstag, dem 5. Januar 2013 findet wieder in den Kellerräumen der Jugendherberge Velbert ein Teppichbahn-Treffen statt. Ich selber werde den 1. Januar 2013 dazu nutzen, unser Material anzukarren, und werde deshalb auch schon die Nacht auf den 2. Januar in der Jugendherberge verbringen. Wer es geruhsam angehen will, kann sich mir anschließen und ebenfalls einen Tag früher anreisen. Die Räume stehen uns ab Neujahr zur Verfügung.

Zeitrahmen
Ansonsten ist der
- Mittwoch als Aufbautag vorgesehen,
- Donnerstag und
- Freitag wird Betrieb gemacht,
- Samstag wird abgebaut und nach Hause gefahren.

Mit oder ohne Material
Aus der Erfahrung vergangener Velbert-Treffen heraus kann ich sagen, dass bei der Gleismenge kein Engpass zu erwarten ist und reichlich Spielmöglichkeiten gegeben sein werden. Wer kein eigenes Material hat, ist deshalb ausdrücklich eingeladen, mitzuspielen. Dazu kann man auch nur am Donnerstag, nur am Freitag, oder an beiden Tagen kommen. Eigenes Rollmaterial kann mitgebracht werden. Mahlzeiten für Tagesgäste sind gerne möglich, dann bitte auch verbindlich anmelden.

Veranstaltungsort
DJH-Jugendgästehaus Velbert Google-Maps
Am Buschberg 17/19
42549 Velbert
Telefon 02051 - 84317

Tagesablauf
09:00 Uhr Frühstück
- von 10 bis 13 Uhr wird aufgebaut/gefahren/abgebaut
13:00 Uhr Mittagessen
- von 14 bis 18 Uhr wird aufgebaut/gefahren/abgebaut
18:00 Uhr Abendessen
- ab 19 Uhr bis Ende offen wird aufgebaut/gefahren/abgebaut, alternativ gemütlich zusammen gesessen.

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Verfasst: 05 Jan 2012 20:12
von Ehemaliger Benutzer
Ist ja wunderbar. Der Ferienkalender passt bestens darauf. Malte wird sich sicherlich freuen. Dann wird spätestens der Bahnhof Maltesburg präsentiert. Meinen bisherigen Bahnhof werde ich dem Archiv überstellen.

Guido

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Verfasst: 05 Jan 2012 20:39
von The Ghan
G´day Peter,
Termin notiert. Werde mit 99,9% wieder mit dabei sein.

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Verfasst: 05 Jan 2012 22:26
von Muffins
Nach den tollen Erfahrungen bei Velbert V würden wir uns freuen auch in 2013 wieder mitzuspielen. :)

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Verfasst: 05 Jan 2012 22:36
von carsten44339
50% Zusage.
Ich muss erst die Termine für meine Gesellenprüfung abwarten.

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Verfasst: 06 Jan 2012 00:48
von -Dustin-
Ich sage dann auch schonmal mit 75%iger Sicherheit zu. Lassen wir uns überraschen, was bis dahin alles möglich ist.

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Verfasst: 06 Jan 2012 10:15
von Ehemaliger Benutzer
Eine Überlegung habe ich noch:

Könnte nicht u.U. eine Anreise am 31.12. in Erwägung gezogen werden? So könnte am 01.01. bereits Vormittags aufgebaut werden und so die ersten Ländern am selben Tage in Betrieb gehen. Am 02.01. würde weitere Länder in gemeinsamer Anstrengung schneller aufgebaut werden. Die Betriebszeit würde sich effektiv verlängern.

Dieses ist ein erster kurzer Gedanke. Aber ich würde mit Malte auch in Velbert das übliche Abbrennen von einigen Feuerwerkskörpern durchführen können.

Bitte nicht auf mich eindreschen. Es soll lediglich ein Angebot sein, ohne Verpflichtung.

Guido

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Verfasst: 06 Jan 2012 11:12
von Peter Müller
Also,

was mich betrifft, brauche ich vorher etwas Zeit, um vorbereiten zu können, und anschließend einen Tag, um hier zuhause alles wieder auf "normal" zu bringen. Außerdem wird von anderen Gruppen für die Silvesternacht gerne der große Raum gebucht. Wir haben da eine schmale zeitliche Lücke gefunden, wo wir trotz geringer Personenzahl einen großen Anteil der Tagesräume belegen können. Aus persönlichen Gründen und aus taktischen Gründen (keine extra Gebühren für die Tagesräume) möchte ich die Zeiten nicht ändern.

Wenn Du die Anreisezeit anders legen möchtest, könntest Du sozusagen privat noch die Nacht davor buchen und würdest dann mit Malte oder Familie Silvester in Velbert verbringen. Aber wie gesagt, in der Jugendherberge ist dann mitunter "Remmidemmi".

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Verfasst: 06 Jan 2012 12:24
von Ehemaliger Benutzer
Dann hat sich mein Vorschlag erledigt. Silvester wird Zuhause verbracht.

Guido

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Verfasst: 06 Jan 2012 19:54
von johannes
Wie bereits angekündigt sind wir auch wieder alle interessiert, auch wenn sich innerhalb von 12 Monaten natürlich viel ändern kann. dehalb sage ich mal nur mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit zu.

Johannes