TB Velbert VII: 2.1. bis 5.1.2013 Anmeldungen

02.01.2013 bis 05.01.2013 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

TB Velbert VII: 2.1. bis 5.1.2013 Anmeldungen

Beitrag von Peter Müller » 09 Sep 2012 10:39

Von Mittwoch, dem 2. Januar 2013 bis Samstag, dem 5. Januar 2013 findet wieder in den Kellerräumen der Jugendherberge Velbert ein Teppichbahn-Treffen statt. Ich selber werde den 1. Januar 2013 dazu nutzen, unser Material anzukarren, und werde deshalb auch schon die Nacht auf den 2. Januar in der Jugendherberge verbringen. Wer es geruhsam angehen will, kann sich mir anschließen und ebenfalls einen Tag früher anreisen. Die Räume stehen uns ab Neujahr zur Verfügung.

Zeitrahmen
Ansonsten ist der
- Mittwoch als Aufbautag vorgesehen,
- Donnerstag und
- Freitag wird Betrieb gemacht,
- Samstag wird abgebaut und nach Hause gefahren.

Verbindliche Anmeldung
Als Anmeldung gilt die Überweisung des Teilnehmerbeitrages auf das Konto des
(Bankverbindung wird Mitte Oktober bekannt gegeben)
Als Verwendungszweck bitte "Velbert 7" und sofern vorhanden den @Forumsnick eintragen.

Weitere Informationen zur Übermittlung
Begleitend bitte hier im Thread, als PN oder als E-Mail
- Tag und geplante Uhrzeit der Anreise,
- erste und letzte Mahlzeit sowie
- Tag und Uhrzeit der geplanten Abreise mitteilen.
Heimschläfer und zuhause-Esser brauchen freilich nichts zu überweisen. Der Verein freut sich übrigens über jede Spende, denn er unterstützt die Veranstaltung durch seine Struktur (Versicherung, Webspace, Bankverbindung etc.). Der fällige Betrag darf also gerne nach oben aufgerundet werden.

Preisliste:
- Vollpension Erwachsene: 29.- Euro
- Vollpension Kinder bis 12 Jahre: 18.- Euro
- Einzelzimmerzuschlag: 10.50 Euro
- extra Frühstück: 3.- Euro
- extra Mittagessen: 6.- Euro
- extra Abendessen: 6.- Euro
Die Tagesräume sind inklusive. Bei den Schlafräumen handelt es sich um 2- und 4-Bett-Zimmer mit Dusche. Bettzeug wird gestellt, Handtücher bitte mitbringen.

Mit oder ohne Material
Aus der Erfahrung vergangener Velbert-Treffen heraus kann ich sagen, dass bei der Gleismenge kein Engpass zu erwarten ist und reichlich Spielmöglichkeiten gegeben sein werden. Wer kein eigenes Material hat, ist deshalb ausdrücklich eingeladen, mitzuspielen. Dazu kann man auch nur am Donnerstag, nur am Freitag, oder an beiden Tagen kommen. Eigenes Rollmaterial kann mitgebracht werden. Mahlzeiten für Tagesgäste sind gerne möglich, dann bitte auch verbindlich anmelden.

Veranstaltungsort
DJH-Jugendgästehaus Velbert Google-Maps
Am Buschberg 17/19
42549 Velbert
Telefon 02051 - 84317

Anwesenheitsgrafik
.
Bild
.
F = Frühstück
M = Mittagessen
A = Abendessen
Ü = Übernachtung
grün ist angemeldet, weiß ist angekündigt, Uhrzeiten bitte prüfen und bei jeder Absichtsänderung die Korrektur mitteilen.

Tagesablauf
09:00 Uhr Frühstück
- von 10 bis 13 Uhr wird aufgebaut/gefahren/abgebaut
13:00 Uhr Mittagessen
- von 14 bis 18 Uhr wird aufgebaut/gefahren/abgebaut
18:00 Uhr Abendessen
- ab 19 Uhr bis Ende offen wird aufgebaut/gefahren/abgebaut, alternativ gemütlich zusammen gesessen.



Dieser Thread ist die Fortsetzung von *hier*:
Peter hat geschrieben:Nach den Sommerferien in der ersten September-Woche (KW 36) werde ich mit den Vorbereitungen beginnen. Dazu werde ich zuerst eine E-Mail an diejenigen schicken, die bereits jetzt Interesse bekundet haben. Eine Woche später schreibe ich die Veranstaltung offen aus. Wer schriftlich erinnert werden möchte, teile mir bitte seine Postanschrift mit. Bis dahin mache ich nicht mehr als Kontakte zu sammeln.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert VII: 2. - bis 5.1.2013 Anmeldungen

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 22 Sep 2012 16:22

Vielleicht reise ich mit meiner kompletten Familie an. Gibt es auch ein Damenprogramm?

Guido

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge: 314
Registriert: 16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem: Dampf / Diesel

Re: TB Velbert VII: 2. - bis 5.1.2013 Anmeldungen

Beitrag von The Ghan » 05 Okt 2012 14:53

G´day Guido,
lm249 hat geschrieben:Vielleicht reise ich mit meiner kompletten Familie an. Gibt es auch ein Damenprogramm?

Guido
Düsseldorf, Essen, Centro Oberhausen

Ich werde am 02.01.2013 gegen 9 Uhr mit dem Aufbau gebinnen.
See yaa
The Ghan

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert VII: 2. - bis 5.1.2013 Anmeldungen

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 05 Okt 2012 18:42

Nana Thomas,

es geht hier um meinen Geldbeutel :lol:

Nun, es ist mit den beiden Frauen angedacht, mal sehen ob sie wirklich möchten.

Guido

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge: 314
Registriert: 16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem: Dampf / Diesel

Re: TB Velbert VII: 2. - bis 5.1.2013 Anmeldungen

Beitrag von The Ghan » 06 Okt 2012 15:25

G´day Guido,
Du hast doch nach Damenprogramm gefragt, wenn Du genauere Angaben machst können wir Dir auch richtige Angaben machen. Ich habe Dir Möglichkeiten aufgezeigt, ich hätte genauso schreiben können Landschaftspark Nord, Deutschland Express u.sw.. :lol:

Thomas
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 16 Aug 2010 11:53
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VII: 2. - bis 5.1.2013 Anmeldungen

Beitrag von Bernie-Bärchen » 24 Okt 2012 10:45

Wie ist denn hier der Stand der Planung?

;) BB
Es war einmal: Mein Arbeitsplatz

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge: 314
Registriert: 16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem: Dampf / Diesel

Re: TB Velbert VII: 2. - bis 5.1.2013 Anmeldungen

Beitrag von The Ghan » 24 Okt 2012 10:56

G´day,
Bernie-Bärchen hat geschrieben:Wie ist denn hier der Stand der Planung?

;) BB
Ohne weitere Planung keine Mitgliederversammlung!?
Ich habe zwar in groben Zügen die Mitgliederversammlung schon stehen, aber auch ich brauche Planungssicherheit.

Für die Mitglieder des Vereins, es wird in den nächsten Tagen eine Mail an Euch gehen!

Gruß
Thomas

1. Vorstitzender
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VII: 2. - bis 5.1.2013 Anmeldungen

Beitrag von Peter Müller » 25 Okt 2012 00:38

Bernie-Bärchen hat geschrieben:Wie ist denn hier der Stand der Planung?
Ich habe mit dem Herbergsvater vereinbart, dass er mich kontaktiert, sollte eine andere Gruppe nach den Räumlichkeiten fragen. Ansonsten kann ich zunächst auch mit erodierenden Teilnehmerzahlen planen. Vertragspartner ist aber der Verein, also muss vorher noch Klarheit geschaffen werden, ob ich überhaupt der Treffensleiter bleibe.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge: 314
Registriert: 16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem: Dampf / Diesel

Re: TB Velbert VII: 2. - bis 5.1.2013 Anmeldungen

Beitrag von The Ghan » 26 Okt 2012 22:10

G´day Peter,
laut Veranstaltungsordnung:
§3
Absatz
(2) Es ist stets eine kostendeckende Kalkulation unter Ansetzung angemessener Teilnahmebeiträge zu erstellen. Die Kalkulation ist vor den Teilnehmern und den Vereinsmitgliedern offen zu legen.

Die Beauftragung als Teppichbahn¬-Treffensleiter wird erst nach Vorlage der Kalkulation und deren Genehmigung durch den Vorstand wirksam. Für davor erfolgte Handlungen als Teppichbahn¬-Treffensleiter haftet dieser ausschließlich persönlich.

Gruß
Thomas

1. Vorsitzender
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VII: 2. - bis 5.1.2013 Anmeldungen

Beitrag von Peter Müller » 27 Okt 2012 10:16

Bild

Da ich es derzeit für keine gute Idee halte, dass wir beide zusammen arbeiten, schlage ich folgende Regelung vor: entweder Du führst das Treffen als Vereinstreffen aus oder ich führe es als privates Treffen aus. Bei einem Vereinstreffen unter Deiner Leitung wären Vince und ich Teilnehmer, umgekehrt musst Du selber wissen. Bei einem privaten Treffen unter meiner Leitung wäre die Vorauszahlung von 937.75 Euro bis zum 20.12.2012 mein persönliches Risiko, welches auf Treu und Glauben vom Herbergsvater ausgesetzt wurde:
[...] Was uns angeht, glauben wir doch immer an gute Ausgänge und schlagen daher vor, die Buchung erst einmal so zu lassen wie sie ist. Wenn die letztliche Teilnehmerzahl sich dann herauskristallisiert: updaten bitte. Und wenn Anfragen für den großen Raum kommen, dann fragen wir an bei Ihnen. Gut so? [...]
Das pikante an der Sache ist, dass wir beide die Beauftragung an Dich bzw. die Herausgabe an mich unterschreiben müssen. Bis jetzt gibt es keine Beauftragung an mich durch den Verein und der Vertrag mit der Jugendherberge wurde vom Vereinsvorstand unterschrieben. Aber wir müssen uns nächste Woche sowieso kurz irgendwo treffen, danach sollten die Umstände feststehen und für alle bekannt gemacht werden. Im Moment glaube ich an eine pragmatische Lösung mit dem Ziel, dass die Veranstaltung auf jeden Fall stattfinden kann und die Vereinsquerelen unabhängig davon ausgetragen werden.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Velbert VII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast