TB 15 Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

02.04.2010 bis 05.04.2010 in 91077 Neunkirchen
claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:
TB 15 Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

Beitrag von claus » 12 Jan 2010 21:02

Vom Freitag, 02.04.2010 bis Montag, 05.04.2010 ist kleines Teppichbahning in Neunkirchen, wieder im Appendix.
Das insgesamt 15. und das 2. Teppichbahn-Treffen in Neunkirchen.
Ab sofort kann man sich hier anmelden.
Die Teilnehmerzahl ist aus Übernachtungsplatzgründen auf ca. 4-6 auswertige Teilnehmer begrenzt, genau Infos zur max. Teilnehmerzahl kommen noch.

Edit:
Bitte hier nur Anmeldung alles weiter bitte Auslagern.

Momentan gibt es die Themen :
Grobplanung
http://www.teppichbahn.org/forum/index. ... =viewtopic

Wunschliste nächster Ortstermin
http://www.teppichbahn.org/forum/index. ... opic#p2815

Weitere kommen bei Bedarf dazu.
Edit Ende:

Aktualisiert: 16.03.2010

100%-Teilnehmer:
- Claus
- Flo K
- Hannes
- Nopag

90%-Teilnehmer :
- Jörg (Tagesgast / Daheimschläfer) Fr - Mo
- Robby (Tagesgast / Daheimschläfer) Fr - Mo

75%-Teilnehmer :

50%-Teilnehmer :
- Matthi (Tagesgast / Daheimschläfer)

Interessierte :
- Karl (Tagesgast / Daheimschläfer)
- Hauke (Tagesgast / Daheimschläfer) Sa

Abgesagt:
- Martin (Sozi) + 1
- Benny

Zusammen: 6 Teilnehmer (!)

!!! ACHTUNG !!! Änderung
Die, auf 6 bis 8 Teilnehmer ausgelegte Veranstaltung, ist nicht mehr ausgebucht!

Eine totale Überfüllung, mit der daraus resultierenden drangvollen Enge, wie zuletzt in Velbert, wollen wir nämlich auf jeden Fall vermeiden! Von daher wäre es für die oben genannten Interessenten besonders wichtig, möglichst bald fest zuzusagen. Wer jetzt dennoch gerne teilnehmen möchte, wende sich bitte per PN direkt an Claus.


Edit: Adresse und Links aus Grobplanungseintrag eingefügt

Die Adresse ist
offener Jugendtreff
Jugendclub Appendix
Zu den Heuwiesen 4
91077 Neunkirchen

http://jc-appendix.de/

Link zur Grobplanung
http://www.teppichbahn.org/forum/index. ... =viewtopic

Link zum MiWuLa Foreneintrag von damals, die Wegbeschreibung ist ca. Mitte der 3. Seite Eintrag vom 31.07.2008
http://forum.miniatur-wunderland.de/miw ... 6-s40.html

Edit ende:

Edit 16.02.2010 Hausnummer hat sich geändert ist jetzt 4 nicht mehr 3, Link eingefügt
Zuletzt geändert von claus am 28 Mär 2010 21:34, insgesamt 15-mal geändert.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: TB Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

Beitrag von Matthi205 » 14 Jan 2010 19:31

Da es "nur" 1 Stunde von Aub bis neunkirchen dauert schlafeich daheim und komme zu 50%.

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

Beitrag von Hannes » 14 Jan 2010 20:39

Ich melde mich hiermit auch mal zu 90 % an.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

Beitrag von Flo K » 17 Jan 2010 15:33

Habe mich jetzt auch zu den 90%-Teilnehmern eingetragen.

Ich muss mich jetzt v.a. um die Art der Anreise und den Materialtransport kümmern.

Flo

PS: Schüttguttransport und Verladung werden wieder mit dabei sein und ggf. mit erweiterter Technik (Beladesilo) im Einsatz sein.
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Trainspotters

Re: TB Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

Beitrag von Trainspotters » 17 Jan 2010 17:00

Wie bereits in der Reflexion geschrieben, werde ich derzeit an keinem TB mehr teilnehmen. Als Tagesgast ist mir Neunkirchen am Brand etwas zu weit. Ihr werdet also ohne mich und mein Material auskommen müssen.

Glaubt mir, es ist besser so, es hat doch so keinen Sinn... :)

Pierre

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: TB Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

Beitrag von Matthi205 » 19 Jan 2010 06:34

Wieso denn?Peter kommt doch nicht(jedenfalls so wie's im Moment ausschaut).Und dann könnte ich dir meine Trix-Express-Weiche überreichen(falls du damit was anfangen kannst...Ich jedenfalls nicht).

Trainspotters

Re: TB Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

Beitrag von Trainspotters » 19 Jan 2010 07:40

Hallo Matthi,

Peter würde mich nicht stören, selbst wenn er käme. Er war lediglich der erste, der mir unmissverständlich klar gemacht hat, daß meine Art der TB Teilnahme für ihn so unerträglich ist, daß er es künftig auf seinen Veranstaltungen nicht mehr hinnehmen mag mir ständig irgendwelche Extrawürste braten zu müssen. Und das auch mit Recht!

Peters TB in Velbert war daher vielleicht der Auslöser, aber keinesfalls die Ursache dafür.

Vielmehr schwelt das bereits spätestens seit dem TB in Marburg und liegt auch alleine am Unvermögen meiner Person. Du kennst mich nicht und Du bist bisher auch noch auf keinem TB dabei gewesen. Wenn ein Teilnehmer auf so einem TB ständig gravierend aus- und auffällt, ist das für die gesamte Veranstaltung und auch für die Stimmung dort eine riesige Belastung.

Meine Aufgabe ist es nun, für meine künftige Teilnahme einen Weg zu finden, der für die übrigen Teilnehmer eines TBs nicht ständig zu unerträglichen Situationen führt. Bis ich diesen Weg gefunden habe, werde ich jedoch höchstens als Tagesgast dabei sein. Mehr kann ich derzeit einfach nicht leisten.

Deine Trix-Express Weiche kannst Du dennoch gerne mitbringen. Ein anderer Teilnehmer wird sie sicherlich gerne für mich aufbewahren. Ich bin ja nicht aus der Welt, sondern nehme mir nun lediglich eine Auszeit, auf vorerst unbestimmte Zeit.

Pierre

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

Beitrag von NOPAG » 22 Jan 2010 20:16

Tag Claus alter Recke,

aktualisier und präzisier doch mal deinen Startbeitrag mit der Teilnehmerliste um Links oder Angaben zur Örtlichkeit, gern auch von Neunkirchen 1, damit ich oder andere Unkundige sich das mal anschauen können.
Falls es sich daraus nicht ergibt: Wie sieht Peripherie/ Ambiente aus: Wohnen, Essen, Schlafen, Wohnwagenstellplatz mit Stromanschluß? Kostet das auch was?...
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

Beitrag von Flo K » 22 Jan 2010 20:24

Hallo nopag

Hier kannst du schon mal in die Berichte zum ersten Treffen in Neunkirchen reinschauen.

Ein Wohnwagenstellplatz mit Stromanschluss stellt kein Problem dar. Das ist auch bereits mit Claus abgeklärt.
Entsprechende Witterung vorausgesetzt, gäbe es sogar die Möglichkeit hinter dem Haus zu grillen.
Angeschlossen an den Hauptraum, hinter der Theke, gibt es eine komplett eingerichtete, gut ausgestattete Küche.
Direkt gegenüber gibt es einen Baumarkt und zwei Supermärkte (EDEKA und Aldi, wenn ich das recht erinnere).

Grüsse

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TB Neunkirchen II 02.04.10 - 05.04.10

Beitrag von claus » 23 Jan 2010 00:23

nopag hat geschrieben:Tag Claus alter Recke,

aktualisier und präzisier doch mal deinen Startbeitrag mit der Teilnehmerliste um Links oder Angaben zur Örtlichkeit, gern auch von Neunkirchen 1, damit ich oder andere Unkundige sich das mal anschauen können.
Falls es sich daraus nicht ergibt: Wie sieht Peripherie/ Ambiente aus: Wohnen, Essen, Schlafen, Wohnwagenstellplatz mit Stromanschluß? Kostet das auch was?...
Die Links sind im Forumseintrag zur Grobplanung. Das hier war als reines Anmeldethema geplant.
Ich habe die Links und die Adresse auch hier eingefügt.

Edit:
Bitte hier nur Anmeldung alles weiter bitte Auslagern.

Momentan gibt es die Themen :
Grobplanung
http://www.teppichbahn.org/forum/index. ... =viewtopic

Wunschliste nächster Ortstermin
http://www.teppichbahn.org/forum/index. ... opic#p2815

Weitere kommen bei Bedarf dazu.
Edit Ende:
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Antworten

Zurück zu „Neunkirchen II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste