Re: TB 15 - Neunkirchen 2 - Berichte, Fotos und Videos
Verfasst: 13 Apr 2010 22:37
Jetzt gibt es doch noch mal eine kleine Zugabe mit Bildern vom Abbau...
Zunächst noch mal Claus' InterRegio mit der niederländischen Br 1200 aus dem Film oben.
Der Autoreise-InterRegio fahrt in den Wendel ein.
Eine durchaus interessante Kombination, wie ich finde.
Hier kann man einmal ganz gut die "Nabe" des Wendels erkennen.
Ein letzter Überblick über Pierrenbroich.
Die (fast) fertig beschrifteten Pierrenbroich-Stellpulte.
Hier einmal ein Überblick über die von Claus selbstgebauten C-Gleis-Radien:
Jeweils R5, R4 und R3; Oben 45°, in der Mitte die orginalen 30°-Bögen und unten die 15°-Elemente.
Sehr, sehr praktisch, diese Gleise! Zur unbedingten Nachahmung empfohlen!
Überblick über das Gleisdreieck.
Hier die Stückelung der Gleise, damit man beim nächsten mal nicht wieder langwierig rumprobieren muss.
Gleiches haben wir dann auch beim Abbau von Pierrenbroich gemacht. Exemplarisch mit einem der vier, eigentlich identischen Gleisvorfelder.
Mit Beschriftung der entsprechenden Artikelnummern.
Und auch hier die einzelnen Gleisstücke, zur besseren Übersicht.
Hier noch ein Foto von Claus... (?) ... Was immer es auch ist, es sieht beeindruckend aus!
Weiter geht es mit der Verpackung und Lagerung der SBTs an anderer Stelle.
Ich hoffe es konnte etwas gefallen und ihr fühlt euch gut informiert.
Immerhin war auch die ausführliche Dokumentation eines der erklärten Ziele dieser Veranstaltung.
Flo
Zunächst noch mal Claus' InterRegio mit der niederländischen Br 1200 aus dem Film oben.
Der Autoreise-InterRegio fahrt in den Wendel ein.
Eine durchaus interessante Kombination, wie ich finde.
Hier kann man einmal ganz gut die "Nabe" des Wendels erkennen.
Ein letzter Überblick über Pierrenbroich.
Die (fast) fertig beschrifteten Pierrenbroich-Stellpulte.
Hier einmal ein Überblick über die von Claus selbstgebauten C-Gleis-Radien:
Jeweils R5, R4 und R3; Oben 45°, in der Mitte die orginalen 30°-Bögen und unten die 15°-Elemente.
Sehr, sehr praktisch, diese Gleise! Zur unbedingten Nachahmung empfohlen!
Überblick über das Gleisdreieck.
Hier die Stückelung der Gleise, damit man beim nächsten mal nicht wieder langwierig rumprobieren muss.
Gleiches haben wir dann auch beim Abbau von Pierrenbroich gemacht. Exemplarisch mit einem der vier, eigentlich identischen Gleisvorfelder.
Mit Beschriftung der entsprechenden Artikelnummern.
Und auch hier die einzelnen Gleisstücke, zur besseren Übersicht.
Hier noch ein Foto von Claus... (?) ... Was immer es auch ist, es sieht beeindruckend aus!
Weiter geht es mit der Verpackung und Lagerung der SBTs an anderer Stelle.
Ich hoffe es konnte etwas gefallen und ihr fühlt euch gut informiert.
Immerhin war auch die ausführliche Dokumentation eines der erklärten Ziele dieser Veranstaltung.
Flo