TB Velbert I - Jugendherbergsbahning vom 2.1. bis 4.1.2010

02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Beitrag von Peter Müller » 25 Aug 2009 20:59

Peter hat geschrieben:... Urlaub für mich scheint möglich, ist aber noch nicht genehmigt.
Diese winzige Detail-Frage wäre dann auch geklärt, mein Urlaub ist genehmigt.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Beitrag von Felix » 25 Aug 2009 23:03

Das ist ja schonmal positiv.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
johannes
Teilnehmer
Beiträge:56
Registriert:03 Mai 2009 16:43
Modellbahnsystem:Maerklin Digital mit CS1 reloaded
Wohnort:Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Beitrag von johannes » 31 Aug 2009 23:23

Hallo allerseits,

nach langer Abstinenz mal ein Lebenszeichen von mir.

Die Idee mit dem Jugendherbergsbahning gefällt mir gut, ich war ja auch schon bei Kassel I eher der Bequemlichkeit zugeneigt. Da das von den Schulferien auch funktionieren würde, sollte für Sören die Teilnahme möglich sein.

Da ich aber in meinem Geschäft nur schwer solange vorplanen kann bleibt ein Unsicherheitsfaktor.
Also sagen wir mal erstmal 60% für die Teilnahme von Sören und mir. Wir würden dann auch zwei Nächte bleiben und gerne eines der schmucken Zweibettzimmer belegen...

Gruss,
Johannes

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Beitrag von Peter Müller » 31 Aug 2009 23:46

Die Buchungsunterlagen sind auf dem Postweg zu mir. Mit den derzeit sieben quasi festen Teilnehmern für beide Übernachtungen aus dem Startbeitrag werde ich diese Woche Fakten schaffen. Weiter ist vereinbart, dass ich die Jugendherberge in Sachen Teilnehmerzahl anschließend auf dem Laufenden halte.

Nächste oder übernächste Woche wollte ich hinfahren und weitere Details absprechen. Bei der Gelegenheit messe ich dann auch den Raum genau aus und veröffentliche darauf hin einen Grundriss in einem Thread im Unterforum Nächstes Treffen \ Vorbereitungen. Dort kann dann auch jeder Teilnehmer die Ausmaße seines Arrangements an Gleismaterial anmelden und wir kreieren daraus dann den Generalplan.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Gast

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Beitrag von Gast » 02 Sep 2009 07:55

Hmmm...Wuerde auch gern kommen....Mal sehen was sich durchsetzen laesst....Winter ueber zuhause is nix fuer mich.Zu kalt,da ich in Bulgarien wohne.Deshalb:zusage 30%

Matthi

Gast

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Beitrag von Gast » 02 Sep 2009 20:37

Also,zugunsten von KIII komm ich nicht :roll:

Max Hansberg
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:12 Jun 2009 09:55
Wohnort:Viersen (zu weit weg also)
Kontaktdaten:

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Beitrag von Max Hansberg » 07 Sep 2009 17:56

morgen. Super Termin:) ich komme wahrscheinlich zu 95%. ob ich übernachte weeis ich noch nicht aber wenn ich alleine komme schon (also 40%).
bringe vielleicht ein modul mit den passenden (5 oder 10 Roco linegeraden) mit. [50%]

Mit vielen Grüßen aus Viersen
Max

Max Hansberg
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:12 Jun 2009 09:55
Wohnort:Viersen (zu weit weg also)
Kontaktdaten:

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Beitrag von Max Hansberg » 07 Sep 2009 18:39

so. erste frage:D:D ich habe die neue Roco MultiMaus. soll ich diese mit bringen und wenn ja nur die maus oder die komplette steueranlage (ohne anschlussgleis:D)

So wollte auf jedenfall Güterwagen (so um die 14 zwei achsige und ein vier achsiger) und personenWagen (3mal 4achsige D-Zug Wagen und 2 oder 3 2 achsige epoche 3 Waggen)

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Beitrag von Felix » 07 Sep 2009 21:38

Ich denk mal - ohne jetzt Peter vorgreifen zu wollen - das diese Punkte später noch in separaten Threads behandelt werden.
Nur keinen Stress mit so'was :-)
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Beitrag von Peter Müller » 07 Sep 2009 22:30

Felix hat geschrieben:... das diese Punkte später noch in separaten Threads behandelt werden ...
Genau!

Ich denke, es wird mindestens einen
- Gleisplanthread, einen
- Steuerungsthread und einen
- Rollmaterialthread geben.

Aber ich denke auch, dass das Jugendherbergsbahning als Interimstreffen zwangloser sein soll als die großen Kassel-Veranstaltungen. Ich möchte, dass jeder die Gelegenheit hat, sein Material irgendwie zum Einsatz zu bringen. Und ich hoffe, dass jeder sein Material-mäßiges Engagement so einschätzt, dass es auch im Verhältnis zur kurzen Zeit und zum relativ kleinen Raum steht. Als Vorgabe schlage ich vor, alles muss in drei Stunden fertig verkabelt betriebsbereit auf dem Boden liegen und in der gleichen Zeit auch wieder verpackt im Auto sein.


Ich habe gerade den Belegungsvertrag vor mir liegen. Da stehen die Übernachtungen mit 29.90 Euro drin (7 Personen je zwei Nächte, großer Tagesraum), in einer eMail waren mir 25.50 Euro mitgeteilt worden (ich hatte 15 Personen in Aussicht gestellt). Das kläre ich gerade ab, Info folgt.

Laut Telefon ist nur die erste Nacht oder nur die zweite Nacht kein Problem, ebenso Tagesgäste die mit essen wollen und Besucher.

Wir sind nicht die einzige Gruppe, das Haus ist derzeit zur Hälfte belegt. Was ich irgendwann brauche, ist eine digitale Aussage: entweder "ich buche zu 100%" oder "ich buche nicht". Diese Aussage kann man dann allerdings zu jedem einzelnen Ereignis tätigen, also zu
- Mittagessen (will das überhaupt jemand, ich denke, zu der Zeit sind wir alle sehr beschäftigt)
- Abendessen
- erste Nacht
- Frühstück
- Mittagessen
- Abendessen
- zweite Nacht
- Frühstück
- Mittagessen (auch da sind wir alle vermutlich wieder sehr beschäftigt und niemandem steht der Sinn nach einer gelassenen Mahlzeit)

Das denke ich, kläre ich dann per PN und veröffentliche den jeweiligen aktuellen Stand in einem Teilnehmerthread.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Velbert I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste