TB Velbert I - Raumaufteilung

02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
Re: TB Velbert - Raumaufteilung

Beitrag von Flo K » 13 Dez 2009 00:20

Peter hat geschrieben:Wenn ich damit irgendjemands Planung nichtig gemacht habe, bitte laut aufschreien!
Na, das wird dann spätestens vor Ort passieren. ;-)

Das Einzige, was mir jetzt zu unserem Verantwortungsbereich eingefallen ist, wäre die Positionierung der Bedienpulte für Pierrenbroich Süd und den GS-Abstellbahnhhof. Hier sieht es mir so aus, als müsste man die ganze Zeit gegen die Heizung gucken und hätte die Anlage und das gesamte Geschehen im Rücken. Das ginge so natürlich nicht!
Bitte bedenke also, dass wirklich niemand gerne das gesamte Wochenende gegen die Wand glotzen muss!

Danke!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Raumaufteilung

Beitrag von Peter Müller » 13 Dez 2009 01:20

Die Aufteilung Pierre/Daniel zu Flo/Nopag muss ja nicht streng eingehalten werden, so dass Ihr auch mal durchwechseln könnt. Am oberen Ende belegt das Hundeknochenland die Poleposition, am unteren Ende dafür vielleicht den schlechtesten Platz. Aber mit geschätzten 25 m² ist das Land das mit Abstand größte Land und wie soll ich es anders planen?

Bild
Vielleicht wäre das eine Lösung?

Nopag denke ich mal positioniert sich in der rechten unteren Ecke hinter einer SBT-Kurve mit Blick in den ganzen Raum?
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Raumaufteilung

Beitrag von Peter Müller » 14 Dez 2009 00:22

Noch ein Entwurf:

Bild

Auf Höhe des Billardtisches könnte der Abstand noch ein bisschen reduziert werden, so dass ganz unten ein etwas breiterer Gang entsteht. Aber das zeichne ich beim nächsten mal.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Raumaufteilung

Beitrag von Peter Müller » 15 Dez 2009 22:05

So, ich habe die Raumaufteilung noch einmal angepasst. Johannes und Flo/Nopag sind jetzt 30 Zentimeter nach oben verschoben, alles andere ist unverändert geblieben.


Bild
Draufklicken für eine große GIF-Datei


den kurzen Überblick der Länder noch einmal unverändert wiederholt:
- Carsten mit Märklin-C-Gleis & ECoS
- Felix/Gerd mit Märklin-M-Gleis & IB
- Johannes mit Märklin-C-Gleis & CS1reloaded
- Martin mit Märklin-C-Gleis (ML+2L) & Multimaus und Gleichstrom analog
- Peter mit Märklin-C-Gleis (ML+2L) & MasterControl und Gleichstrom analog
- Pierre/Daniel mit Märklin-C-Gleis (ML+2L) & IB und Gleichstrom analog


Vor Ort werde ich die Ecken der jeweiligen Länder mit Klebeband auf dem Boden markieren. Es kann also jeder sofort nach seiner Ankunft mit dem Aufbau beginnen und braucht keine Befürchtungen zu haben, den Platz eines anderen zu belegen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Raumaufteilung

Beitrag von Peter Müller » 27 Dez 2009 19:15

Bild
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Raumaufteilung

Beitrag von carsten44339 » 28 Dez 2009 00:33

Mein Land wird wohl ein wenig kürzer als gedacht. Es wird ca. bis zur Unterkante Felix/Gerd gehen.
In der Breite bleibt alles gleich.
Gruß,

Carsten

Antworten

Zurück zu „Velbert I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste