TB Velbert I - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
TB Velbert I - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

Beitrag von Peter Müller » 09 Nov 2009 01:06

Vorweg: die Teilnahme eines Landes/Bahnhofes an der Netzwerk-Zugübergabe ist freiwillig! Wer das ganze System lieber erst einmal beobachten will, soll dies gerne tun. Wir bekommen die Übergaben auch konventionell geregelt.

Wer aber an der Netzwerk-Zugübergabe beteiligt sein will, verabrede sich bitte hier. Und was dazu vorher alles besprochen werden muss, dass sollte dann in diesem Thread geschehen.


Die Software wird öffentlich gemacht, wenn sie von den Beta-Testern für diesen Status als Bereit empfunden wird. Die meisten TB-Velbert Teilnehmer gehören eh zu dem Beta-Test Kreis, weswegen eine Überschneidung hier sehr passend ist.

Felix


BildBildBild
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

Beitrag von NOPAG » 16 Nov 2009 21:43

Servus Mädels,

ich brauche zwar keine Zugübergabe, aber ich kann die Infrastruktur dazu bereitstellen:
Wir haben da einen Knotenpunkt und die zugehörigen Bahnhofsanschlußeinheiten, derzeit bei mir lagernd.

Also, wer meint auf so eine BfAE nicht verzichten zu können, möge sich anschließend hier eintragen.
Wer sein eigenes IWV(klackerklackerklack statt möp mip müp) oder OB (Driebel/Kurbel)-Telefon mitbringt bitte auch schreiben, ansonsten Beistellung so lange Vorrat . Schlepptop + kurzes Patchkabel muß jedes selbst organisieren!

Na dann bis dann euer Nopag
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

Beitrag von Flo K » 16 Nov 2009 22:41

Stellvertretend für den GS-Abstellbahnhof bestelle ich mal eine BfAE.

Ich denke, Pierrenbroich Ost und West werden ebenfalls eine benötigen.

Flo

PS: Nicht irritieren lassen! Die BfAE's sind alle schon vorhanden und deren "Bestellung" ist vollkommen kostenlos!
Es bedeutet lediglich die Möglichkeit ein Telefon und (wenn man möchte) einen Laptop zur Zugübergabe anzuschliessen.
Aufgebaut wird das Ganze von anderen, also braucht man nur "Ja" oder "Nein" sagen, zum Thema Telefonanschluss.

Ich würde vorschlagen, dass alle Teilnehmer mit eigenem Bahnhof / Betriebsstelle automatisch einen BfAE-Anschluss bekommen, wenn sie dies hier, in diesem Thread, nicht ausdrücklich ausschliessen. Das würde die Planung (ich weis, böses Wort) der Verkabelung zu Beginn der Veranstaltung deutlich erleichtern und niemandem weh tun. Wer kein Telefon will, steckt es einfach nicht ein... - Oder? :roll:
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

Beitrag von Felix » 16 Nov 2009 22:55

Ich melde für Felixweiler auch mal einen Anschluss an, da ich natürlich die Software ausprobieren will und sehen will, ob sie hällt, was man sich von ihr verspricht.

Ich bringe mir selber auch einen PC mit (Laptop oder Deskop ist noch nciht bekannt) und habe auf jeden Fall noch einen Laptop übrig für einen anderen Bahnhof.


Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Trainspotters

Re: TB Velbert - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

Beitrag von Trainspotters » 14 Dez 2009 07:46

Ich brauche für meine beiden Bahnhofsteile je ein BfAE. Daher bestelle ich hier nun zwei Bahnhofsanschlusseinheiten.

Pierre

Benutzeravatar
johannes
Teilnehmer
Beiträge:56
Registriert:03 Mai 2009 16:43
Modellbahnsystem:Maerklin Digital mit CS1 reloaded
Wohnort:Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

Beitrag von johannes » 14 Dez 2009 21:36

Hi,

eine BfAE brauche ich auch wieder und mein letztes IWV-fähiges Telefon brauche ich wohl auch wieder.

Laptop und Netzwerkkabel werde ich hoffentlich nicht vergessen...

Gruss,
Johannes

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

Beitrag von Felix » 22 Dez 2009 13:05

Ich wollte jetzt mal definitiv abklopfen, wer denn definitiv einen Laptop mitbringt.

Es bringt ja weder etwas, wenn wir zu wenig Rechner hätten oder aber etwas anderes aus Logistikgründen zuhausen lassen muss, weil er seinen PC im Handgepäck hat, obwohl bereits genug Rechner vorhanden gewesen wären.

Ich bringe auf jeden Fall einen Laptop mit, auf dem auch der HTML Server laufen wird.
Dieser wird im Bedarfsfall auch gleichzeitig meinen Bahnhof mitsteuern.
Bedarfsfall heißt, dass ich noch einen zweit Laptop habe, den ich lieber als seperaten Steuerungslaptop benutzen will, wenn der nicht woanders benötigt wird.

Also

FEEDBACK mädels.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

gerd

Re: TB Velbert - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

Beitrag von gerd » 22 Dez 2009 19:29

Ich werde meinen guten alten Siemens Schleppi mit schleppen.

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

Beitrag von Flo K » 22 Dez 2009 21:15

Ich werde wohl auch meinen iMac mitbringen, schon mal, weil ich dort mittlerweile eine recht ansehnliche MM-Fahrzeugsammlung drauf habe. Natürlich kann man damit auch einen Bahnhof ausstatten, wenn es nötig sein sollte.

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Verabredung zur Netzwerk-Zugübergabe

Beitrag von Hannes » 22 Dez 2009 23:52

Mein Vater wird auch einen Laptop mitbringen, den ich vorher schon mal in Aschaffenburg im Einsatz haben werde.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Velbert I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste