TB Velbert I - Wunschliste (nächster Ortstermin)

02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert
Antworten
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
TB Velbert I - Wunschliste (nächster Ortstermin)

Beitrag von Flo K » 17 Nov 2009 21:15

Hallo Gemeinde

Ich habe diesen Titel in Anlehnung an die Vorbereitungsthreads von Kassel I und Kassel II so genannt, auch wenn dafür wahrscheinlich gar kein nächster Ortstermin erforderlich sein wird. (@Felix: Vielen Dank für den guten Tipp)

Es geht also nur um ganz allgemeine Dinge, die aber zum guten Gelingen der Veranstaltung zwingend notwendig sind, wie z.B. die Stromversorgung! Solche elementar wichtigen Aspekte kann man einfach nicht dem Zufall überlassen und erfordern zweifelsohne ein Mindestmaß an Vorbereitung!

Also fange ich mal an:

Wo gibt es Steckdosen?
Steckdosen in den Säulen?
--> wenn nicht, woher Stromversorgung?
-> Wer sorgt für Verlängerungen?
-> Was gibt es im Haus?
-> Was müssen wir mitbringen?

Wer ähnliche, oder weitergehende, ganz allgemeine Frage und Ideen zu der Veranstaltung hat, möge diese bitte hier kund tun. Danke.

Flo

PS: Dieser Thread ist in ausdrücklicher, vorheriger Absprache mit Peter entstanden! Ggf. kann Peter den Threadtitel auch gerne ändern...
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Wunschliste (nächster Ortstermin)

Beitrag von Flo K » 01 Dez 2009 01:25

Hallo Velbert-Bahner!

Eine wichtige Frage hätte ich noch bezüglich des "Betriebsklimas", und zwar im wortwörtlichen Sinne.

Da wir mit unserer Anlage bekanntermaßen im Keller einquartiert sind, also kein geheiztes Stockwerk unter uns haben, wie z.B. noch bei Kassel-1, stellt sich mir die Frage, wie und wo wir unsere Schalt- und Stellpulte aufbauen... (?)

Gibt es genügend Sitzgelegenheiten und ausreichend Stellfläche für die Schaltpulte oder bauen wir alles auf dem Boden auf?

Damit sich niemand auf dem (zweifelsohne) kalten Fussboden "den Arsch abfriert", wäre es abgebracht, hier eine passende "Isolierungsstrategie" vorzustellen.
Oder anders: Bitte für angenehme Arbeitsbedingungen sorgen...

... da mir schon anderweitig "der Arsch auf Grundeis geht", was diese Veranstaltung betrifft.
Da brauche ich dann bitte nicht auch noch einen unterkühlten Hintern! ;-)

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Wunschliste (nächster Ortstermin)

Beitrag von Peter Müller » 01 Dez 2009 06:39

Der Bodenbelag ist Linoleum. Der Raum ist regulär beheizt. Um das ständige Hereintragen von Schmutz zu vermeiden, denke ich mir, werden wir die direkte Tür zum Parkplatz nur während des Auf- und Abbauphase nutzen, so dass es nicht ziehen dürfte.

Der Enge des Raumes wegen halte ich es für sinnvoll, möglichst ohne Sitz- und Tischgelegenheiten im Anlagenbereich auszukommen. Daneben haben wir ja noch unsere Sitzecke für die Fahrpausen. Sitzleder, kleiner Hocker oder Sitzkissen wären vielleicht angebracht.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Wunschliste (nächster Ortstermin)

Beitrag von Flo K » 01 Dez 2009 07:12

Peter hat geschrieben:Sitzleder, kleiner Hocker oder Sitzkissen wären vielleicht angebracht.
Ja, das dachte ich auch! Vielleicht könnte man hier noch mal explizit drauf hinweisen, damit niemand unter "Sitzkälte" leiden muss?
Ich bringe mir Isomatten-Sitzkissen mit! Kann ich nur empfehlen!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Wunschliste (nächster Ortstermin)

Beitrag von Flo K » 17 Dez 2009 00:12

Noch ein Tipp an alle:
Hausschuhe mitbringen!

Frage: Wäre es möglich, ein Backblech (als Unterlage zur Schüttgutbeladung) zu bekommen?

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Wunschliste (nächster Ortstermin)

Beitrag von carsten44339 » 18 Dez 2009 14:46

Hallo,

aus Jugendherbergen kenn ich es, das man Bettwäsche selbst mitbringen muss.
Ist das in Velbert auch der Fall?
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Wunschliste (nächster Ortstermin)

Beitrag von Peter Müller » 18 Dez 2009 15:13

carsten44339 hat geschrieben:aus Jugendherbergen kenn ich es, das man Bettwäsche selbst mitbringen muss.
Dann warst Du aber schon lange nicht mehr in einer Jugendherberge?

Ich gehe davon aus, dass man keine Bettwäsche mitbringen muss, frage aber noch einmal nach.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Wunschliste (nächster Ortstermin)

Beitrag von Felix » 20 Dez 2009 01:23

Das ist in vielen (oder sogar den meisten?) Jugendherbergen noch heute Standard.
Alternativ kann man sich häufig für einen zusätzlichen Betrag (5€-10€) auch Bettwäsche vor Ort leihen.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert - Wunschliste (nächster Ortstermin)

Beitrag von Peter Müller » 21 Dez 2009 18:11

carsten44339 hat geschrieben:aus Jugendherbergen kenn ich es, das man Bettwäsche selbst mitbringen muss.
Also: Bettwäsche muss nicht mitgebracht werden.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Velbert I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste