Dann wird bei Dir besser kein Reset gemacht, ist auch nicht so fürchterlich wichtig. Wenn es grundsätzliche Probleme mit der Mfx-Übergabe gibt, kann die Tams MasterControl auch komplett wieder zum MM-Betrieb zurück wechseln (nur wenn eine einzige Lok mit dem Mfx-Protokoll angesprochen wird, müssen alle Mfx-Loks auch mit Mfx fahren; also entweder alle oder keine in Petersburg).johannes hat geschrieben:Ich kann mir das mit dem Reset zwar auch vorstellen, allerdings ist mir noch nicht klar, was ich dabei alles verliere.
Ich wollte nur die Chance nutzen, wo drei verschiedene Mfx-Zentralen versammelt sind, mit diesem Protokoll Übergabe-Erfahrungen zu sammeln. Und um da überhaupt einen Plan von zu haben, was uns erwarten könnte, habe ich im Vorfeld schon mal Erkundigungen eingeholt.
Mal was anderes: wir haben ja hier zuhause probehalber zwei Länder mit insgesamt fünf Übergabegleisen aufgebaut, wovon drei Übergabegleise wie ein kleiner Bahnhof parallel zusammen liegen. Beim Spiel ist dieser dreigleisige Übergabe-Komplex das eigentlich Aktions-Zentrum geworden. Daraus ergaben sich in meinem Kopf ganz neue Spinnereien, ähnlich Holgers Gedanken zur direkten Übernahme, die Grenzen zwischen den Ländern neu zu ziehen. Nicht jetzt, sondern irgendwann in der Zukunft könnte ich mir vorstellen, dass die Ländergrenzen nicht unbedingt auf offener Strecke sondern auch mal mitten durch die Bahnhöfe verlaufen.
Gedanken zu anderen Ländergrenzen wären aber einen eigenen Thread wert.