14. Treffen: 02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert

02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
Re: 13. Treffen: 02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert

Beitrag von Flo K » 11 Jan 2010 20:57

Felix hat geschrieben:Schon eine tolle Sache mit dem Schüttgut. Danke, dass du das bei diesem TB mal probiert hast.
Ja, ich war auch ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Ich denke, dass sich darauf aufbauen lässt. Wenn es die Umstände zulassen, werde ich das ganze System jetzt peu à peu verbessern.

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: 13. Treffen: 02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert

Beitrag von Matthi205 » 12 Jan 2010 06:33

Koennten wir uns nicht mal ein Entladegleis fuer alle 3 Entladesysteme bauen?Ich meine,der eine faehrt Piko weil's billiger ist,der andere Fleischmann weil er's hat und der dritte faehrt Roco...Ist nur ein Vorschlag(der aber moeglichst bald umgesetzt wird sonst ist an unserem Motto nicht mehr allzu viel dran)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: 13. Treffen: 02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert

Beitrag von Peter Müller » 12 Jan 2010 06:41

Matthi205 hat geschrieben:Koennten wir uns nicht mal ein Entladegleis fuer alle 3 Entladesysteme bauen?
Wenn mehrere Entladegleise nötig sind, dann kommen die halt hinter- oder nebeneinander über die gleiche Grube. Ein bisschen mehr rangieren dürfte den Spaß nicht trüben.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: 14. Treffen: 02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert

Beitrag von Flo K » 29 Jan 2010 12:49

Genau!
Da mache ich mir auch keine grossen Sorgen; wie schon gesagt: zur Not bekommt jedes System sein eigenes Entadegleis.

Passend zum Thema habe ich noch mal vom Umlauf des "Echt-Schüttgut-Zuges" (Zug 110) einen "Directors Cut" angefertigt. Gekürzt auf YouTube verträgliche 09:32, dafür gewürzt mit allerhand Info-Einblendungen.



Ich wünsche viel Spass und würde mich natürlich über eine Bewertung freuen!

Vielen Dank und viele Grüsse

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: 14. Treffen: 02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert

Beitrag von Peter Müller » 29 Jan 2010 22:05

Das Video finde ich klasse gemacht. Für einen Unbedarften vielleicht immer noch ein bisschen langatmig, aber auch nur, wenn man sich einzig auf den Zug konzentriert. Gut war nämlich, dass sich im Hintergrund immer irgendetwas bewegte und wenn man auch darauf achtet, bekommt der Film genug Abwechslung.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: 14. Treffen: 02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert

Beitrag von Flo K » 30 Jan 2010 00:04

Peter hat geschrieben:Gut war nämlich, dass sich im Hintergrund immer irgendetwas bewegte und wenn man auch darauf achtet, bekommt der Film genug Abwechslung.
Ganz genau! Ausserdem habe ich versucht, die Geräuschkulisse weitestgehend zu erhalten, da man hier auch die eine oder andere Information raushören kann. Manche Äusserungen aus dem "Off" sind doch teilweise sehr amüsant... ;-)

Einen Film, mit kürzeren Intervallen, knackigeren Schnittfolgen und fetziger Musik wird es dann demnächst von Hannes geben, der in den letzten Tagen schon fleissig mit Rohmaterial gefüttert worden ist.
Ziel ist hierbei, so etwas wie einen "Image-Film" zu erstellen. Profan ausgedrückt könnte man es auch "Werbe-Clip" nennen... ;-)

Lasst euch überraschen, das wird am Ende sehr beeindruckend aussehen!

Grüsse

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: 14. Treffen: 02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert

Beitrag von H0-Holger » 31 Jan 2010 00:12

Moin Flo,

schönes Filmchen! Ich finde, er zeigt eindrucksvoll, wie viel Potenzial (spaß- wie beschäftigungsmäßig) in dieser Schüttgutverladung im Zusammenhang mit der Übergangsmöglichkeit von Zweileiter auf Mittelleiter steckt. Das gibt schon mal einen Vorgeschmack darauf, was mit der Containerisierung auf uns zukommt.

Und ich bin begeistert von der Eleganz eines Zuges auf den SBT-Kurven - aber das habe ich wohl schon mal gesagt... ;-)

Gruß
Holger

Antworten

Zurück zu „Velbert I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast