TB Velbert I - liegen geblieben / vermisst / gefunden

02.01.2010 bis 04.01.2010 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Re: TB Velbert I - liegen geblieben / vermisst / gefunden

Beitrag von Peter Müller » 15 Jan 2010 20:31

johannes hat geschrieben:Bei den Gleisen ist mir bisher kein Fehl- oder Überbestand aufgefallen. Ich schaue aber nochmal in die Packungen, ob Dein (Peter) 24172 bei mir gelandet ist.
Da brauchst Du Dir jetzt keinen Kopf drumherum zu machen, ein Gleis zu viel und ein Gleis zu wenig finde ich, ist eine sehr erträglich Bilanz. Nur wenn einer mein Gleis findet, kann er es gesondert im Bestand führen und mir bei einem der nächsten Teppichbahn-Treffen zurückgeben. Nicht, weil ich es unbedingt brauche, ich beschaffe es zwischenzeitlich eh neu. Nein, nur damit die Markierungen nicht total durcheinander geraten.


Bei den M-Gleisen sieht es bei mir ganz anders aus. Dort fehlt mehr. Aber ich habe nach Kassel I keine M-Gleis-Inventur gemacht, sondern einfach alle drei Kisten wieder ins Regal gestellt. Also nach nunmehr zwei Treffen mit Stand von heute fehlen mir:
7 * 5106
1 * 5111
1 * 5129
9 * 5206
1 * 5207
1 * 5120

Auch hier erwarte ich keinen Ausgleich, sondern nur, wenn jemand ein M-Gleis mit grünem Fleck (und eventuell zusätzlich einem schwarzen "V") an der Unterseite findet, bitte gesondert im Bestand führen und bei Gelegenheit an mich zurück.


Dafür habe ich 4 * 5111 (Anschlußgleis gerade 180 mm) mit der grünen Aufschrift "FTB" zu viel, möglicher Weise bereits seit Kassel I.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert I - liegen geblieben / vermisst / gefunden

Beitrag von Peter Müller » 22 Feb 2010 09:54

Pierres C-Gleis und die FTB-M-Gleise (wem gehören die überhaupt bzw. bei wem werden die gelagert?) werde ich bei nächster Gelegenheit ihren Besitzern persönlich in die Hand drücken. Verschicken würde den Materialwert übersteigen. Außerdem zeichnet sich ein Ende einer langen C-Gleis-Odyssee von Rainers Kassel-I-Gleisen ab. Damit betrachte ich Velbert I als erledigt.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Trainspotters

Re: TB Velbert I - liegen geblieben / vermisst / gefunden

Beitrag von Trainspotters » 07 Mär 2010 03:15

Da ich nicht davon ausgehe, daß Peter und ich uns so bald wiedersehen werden, wäre ich erfreut, wenn Peter mir einfach den Materialwert des Gleises auf mein Konto überweist, ich kaufe mir dann einfach ein neues Gleis. Peter kann das bei Ihm verbliebene Gleis dann einfach in seinen eigenen C-Gleis Pool übernehmen. Da es sich bei diesem Gleisstück um eines handelt, das erst für Kassel II - von Jim Knopf fabrikneu - angeschafft worden ist, ist auch kein Karies zu befürchten. Meine Markierung müsste sich mit etwas Alkohol abwaschen lassen.

Pierre

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert I - liegen geblieben / vermisst / gefunden

Beitrag von Felix » 07 Mär 2010 13:41

Wo das grade hier wieder aufkommt: Die FTB Gleise werden bei Gerd gelagert und sind eigentlich allgemeines M-Gleis, das mal von Pierre gestiftet wurde.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Velbert I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste