Terminfindung für TB-Kassel III

07.06.2012 bis 10.06.2012 in 34123 Kassel

Welcher Termin würde euch für ein TB Kassel III zusagen?

Fr. 26.03.2010 bis Mo. 29.03.2010 (das Wochenende VOR Ostern)
7
58%
Fr. 09.04.2010 bis Mo.12.04.2010 (das Wochenende NACH Ostern)
1
8%
Beide Termine passen mir nicht, ich könnte am... (siehe Posting)
2
17%
Mir passen beide Termine
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Flo K » 14 Okt 2009 19:00

Flo K hat geschrieben:Und da sich bei der Umfrage zu einem nächsten Termin eine eindeutige Tendenz abzeichnet, habe ich heute das Wochenende vor Ostern bereits (unverbindlich) für uns reserviert!
(vom 24.08.2009)

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Hannes » 14 Okt 2009 23:11

Sebastian uneingeloggt hat geschrieben:Fürs Car System steht das Bearbeitungskonzept zu 95%, wie schauts mit den SBTs aus? Läuft da im Hintergrund schon was wovon nur die Eingeweihten wissen oder ist die Sache nach Ks2 im Sande verlaufen?
Seit dieser Diskussion hat sich m.W. nichts mehr getan, auch nicht im Hintergrund. Mir fehlt derzeit auch die Zeit, mich damit zu beschäftigen, Schüler bin ich jetzt nicht mehr und auch sonst habe ich noch andere Projekte laufen, die höhere Priorität haben und wo ich gebraucht werde. Mitarbeiten ist durchaus noch möglich, aber nicht mehr im Rahmen der letzten Vorbereitung (zudem dürfen sich Stellen hier beteiligen, die dann sonst nur vor Ort sich beginnen einzumischen und das ist zu spät).
Sebastian uneingeloggt hat geschrieben:Genauso müssen wir uns darauf vorbereiten, das einige Car Systemer kommen könnten (also nicht nur 5 oder so), wie man deren Bedürfnisse einplfegt (Workshop oder Bastelstunden während des Wochenendes, schneller Aufbau, schnelle Betriebsaufnahme am Freitag) bzw reger Betrieb auf der Fahrbahn auch außerhalb der Besucherzeiten.
Da stellt sich mir die Frage, ob man die "Meute" das ganze Wochenende mit einem Carsystem-"Hundeknochen" abspeisen kann? Ich sehe es daher auch nicht als Problem, wenn die CarSystemer erst gegen Samstag Nachmittag bis Abend dazustoßen, wenn alles soweit von einer Basistruppe vorbereitet ist. Wer auch Interesse an dem Mitaufbau der Modellbahn hat, der ist natürlich auch gerne früher willkommen, wobei das koordiniert ablaufen sollte (Stichwort feste Aufbauteams).

Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Sebastian » 15 Okt 2009 00:44

Gerd habe ich nochmal gefragt was er so zu den SBT Überarbeitung meinte, er hatte da ja schon ein Konzept zusammen was er meinem übermüdeten Kopf nach Kassel2 sogar schon erklärt hat, aber keine Ahnung mehr was es genau war, das ging rechts rein links raus ich war fertig...ich glaube ihr versteht was ich meine. ;-) Aber er hat das auch nicht weiter verfolgt. (aktueller Stand von gestern)
Die Sache müssen wir schon langsam anpacken, sonst stehen wir am Ende mit genau denselben Plug-and-Pray-SBTs da und ärgern uns das wir aus Kassel2 nichts gelernt haben...

Für die Car System Meute habe ich im Wunderland Forum gleich von vorneherein gesagt, das wir die Strecke sowieso aufstellen und es im Grunde sogar nur Sonntags als Tagesgast reichen würde. Nur wer von weiter kommt wird sicher mindestens Sa, So bleiben wollen und DIE Strecke auch ausgiebig nutzen wollen, wenns auch nur ein Oval ist, so eine Kulisse bekommt man nicht alle Tage. Und du glaubst nicht wieviel man mit den Autos spielen, testen, frickeln kann (Schwertransporter, Technik, DC Car, Beleuchtung usw usw usw)
Angeschlossen an das ganze wird schon wie bei Kassel2 sowieso eine kleine Car System Werkstatt (für die üblichen Notfälle und schwache Akkus) sein, woraus vielleicht ein kleiner Car System Workshop wird?

Des weiteren kann es sein das die vielleicht sogar ihre eigenen Module mitbringen und die ggf mit der Autobahn zusammenhängen. Die DC-Car Fraktion hat nämlich ihre eigenen Module (bzw die Entwicklung steht auch noch in den Kinderschuhen aber die ersten sind fertig), die sie zu ihren Workshops immer wieder neu zusammenstellen, je nachdem wer halt grad kommt. Ich weiß Module und TB ist eigentlich nie geplant gewesen, aber wir gehen sowieso schon immer weiter in diese Richtung - SBT, Brücken, Car System Fahrbahnmodule. Klar werden wir immer auf dem Boden in irgendeiner Weise bleiben, aber ich fänds nicht schlimm, wenn da ein paar Module mit hineinkommen. Wenn wir schon auf Tischhöhe sind, liegt fast nichts näher...aber wie gesagt unsere Wurzeln sind spartanisch auf dem Boden, und die werden wir nie verlieren! Nur der Baum wird wachsen. (hach was für eine Metapher und das zu später Stunde....)

Ich werde ein bisschen den Überblick behalten bei der CS Fraktion und das mit den Bahnern koordinieren, dann sehen wir wohin die Reise führen wird. Aber erst hatten wir da noch paar Hausaufgaben...
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Peter Müller » 15 Okt 2009 00:57

Ich fände es gut, wenn der Car-System-Part Zuwachs bekäme. Irgendwann vor Monaten habe ich auch mal geträumt, Siegmund würde zur gleichen Zeit in räumlicher Nähe einen seiner Workshops abhalten.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Sebastian » 15 Okt 2009 13:26

Ja er hat mich schon gefragt was er so machen "darf" denn er muss für sich persönlich selbst bei so einer Veranstaltung kostendeckend arbeiten. Ich habe Ihm mal die Lage mit unseren Kosten geschildert und erklärt, das wir eh schon die Idee/Vorschlag vom Händler mit Standfläche für Börse vermieten hatten. Hier wäre jetzt also die konkrete erste Anfrage. Fragt sich nur wie wir das verrechnen, denn ein echter reiner Händler, der seinen Tisch dort aufbaut und nur verkauft ist Dankwart nun nicht - sondern Teilnehmer der seine Autos mitbringt und mitspielt, aber auch Werbung für DC car macht und auch Teile verkauft - was meint ihr dazu?
Vielleicht will er auch vor Publikum demonstrieren wie man Autos beleuchtet/mit Decoder ausstattet.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Felix » 15 Okt 2009 17:43

Gebucht hat Flo den Termin vor Ostern vom 26.3.-29.3. bei den Salzmännern eintragen lassen (die üblichen vor- und nachlauf Tage einbezogen).

Damit ist dieser Thread hier beendet und wird hier geschlossen.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Flo K » 27 Jan 2010 23:14

*** CLOSED ***

Siehe: neuer Thread zu TB-Kassel III.
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Kassel III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste