Terminfindung für TB-Kassel III

07.06.2012 bis 10.06.2012 in 34123 Kassel

Welcher Termin würde euch für ein TB Kassel III zusagen?

Fr. 26.03.2010 bis Mo. 29.03.2010 (das Wochenende VOR Ostern)
7
58%
Fr. 09.04.2010 bis Mo.12.04.2010 (das Wochenende NACH Ostern)
1
8%
Beide Termine passen mir nicht, ich könnte am... (siehe Posting)
2
17%
Mir passen beide Termine
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Peter Müller » 28 Aug 2009 09:08

H0-Holger hat geschrieben:Und ich dachte schon, einen ungünstigeren Termin als das erste Wochenende im Januar (Jahresabschluß) ließe sich nicht finden ...
Das tut mir leid. Aber ich bin nicht sehr flexibel in der Wahl meines Urlaubes und froh, überhaupt einen Termin gefunden zu haben.

Sollte sich die Organisation des Jugendherbergsbahnings wie gewünscht entwickeln, dürfte die Veranstaltung jederzeit kopierbar und damit leicht zu wiederholen sein. Sie wäre dann auch an einem "normalen" Wochenende möglich und von jedem zu planen. Selbst der Ort liegt nicht fest, das erste Mal kamen mir solche Gedanken im Billard/Tischtennis-Keller der Jugendherberge Horner Rennbahn.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von H0-Holger » 29 Aug 2009 21:06

Moin,

@Claus: klar, wenn es sich einrichten läßt, werde ich dabeisein. Ich werde auch meinen Bahnhof (dann mit zwei Abzweig/Schleusengleispulten) betriebsfähig halten - falls sich irgendwo noch Platz findet, kann ich das Zeugs dann problemlos mitnehmen, das ist in zehn Minuten verladen (OK, Aufbauen dauert länger...). Wir werden sehen, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

@Peter: das braucht Dir nicht leid zu tun, jeder Termin ist für irgendjemanden ungünstig. Terminfindung ist die denkbar undankbarste Aufgabe. Es spricht ja auch nichts dagegen, mal ein Teppichbahning auszulassen.

Ortsmäßig halte ich sowohl Kassel als auch Velbert für praktisch - es liegt beides einigermaßen in der Mitte zwischen den potenziellen Teilnehmern. Wenn auch Horn für mich sehr nah dran wäre, liegt es z.B. für Gerd am anderen Ende der Welt.

Gruß
Holger

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Matthi205 » 06 Sep 2009 12:19

:lol: In der Mitte?Das waere dann fuer mich die Slowakei/Ungarn.Wie waer's mit TB im Schwarzen Meer(ausserhalb der Hoheitsgrenzen,versteht sich) :lol:

Trainspotters

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Trainspotters » 06 Sep 2009 13:14

;) :lol: Sorry Matthi, aber mein TB-Material ist leider total Wasserscheu und ich persönlich mag für ein TB auch keinen Taucheranzug anziehen. Abgesehen davon hat, glaube ich, keiner von uns einen Tauchschein...

Ein TB "im" schwarzen Meer ist also genauso wenig möglich, wie ein TB im Steinhuder Meer oder im Wattenmeer. Auch ein TB im Bodensee halte ich für völlig ausgeschlossen. selbst wenn dadurch Österreichische und Schweizer Teppichbahner einen wesentlich kürzeren Anreiseweg hätten... ;) :lol:

P.S.: Auch Fulda und Losse sind kein guter Veranstaltungsort... ;) :lol:

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Felix » 06 Sep 2009 17:47

Och.. Beim Wattenmeer muss man nur schnell genug sein und einen guten Unterbau unter die SBTs packen ;)
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Matthi205 » 22 Sep 2009 20:29

Okay,jetz' mal Spass beiseite,wieviel wird mich das TB kosten?lege jetzt schn was beiseite,immerhin hab' ich 200€ 8-) 100 sind vorgesehen,bei mehr pack ich noch mal bis zu 20 euro drauf(was bei 5 euro pro woche immerhin 4 wochen sparen sind :roll: )

________________________
PS:Mein "micro-layout" kommt latuernich mit...H0e in der Scuhschachtel!Die idee habe ich von der site carendt.us abgegriffen,alles in allem keine schlechte idee wenn man's mit teppichbahning verbindet.Ob dann die N-Bahn mitkomm' soll :lol: Werde der erste N-Bahner aufm TB sein ;) :) :D ergo:ein Pionier. :P

_______________________________
Sorry,jetzt kann ich doch nicht kommen. :cry: Aber vielleicht bei einem TB im Sommer.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Sebastian » 13 Okt 2009 23:11

Leute, die Car System Fraktion hat auf das Video reagiert! Dankwart will das TB in seinen Terminkalender aufnehmen, der eh schon übervoll ist. Ich habe hier die Mehrheit mal weitergeleitet, das Wochenende vor Ostern würde bei Ihm noch passen. Und wenn die DC Car Fraktion kommt, ist die Autobahn VOLL. Und wenn ich voll sage, dann meine ich mehr als 50 Autos auf einmal auf der Strecke.

Also, können wir das Wochenende vor Ostern endgültig für Ks3 festnageln? Wir müssen langsam wissen über welche Tage wir reden wenn wir von Ks3 reden...

Gruß

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Hannes » 14 Okt 2009 08:21

Da die Abstimmung nun bald zwei Monate läuft und sich in den letzten Tagen/Wochen nicht viel verändert hat und eine Mehrheit am Wochenende vor Ostern kann, könnten wir diesen Termin sicherlich festlegen. So ließe sich auch außerhalb dieses Forums bei ein paar Bekannten Werbung machen, die durchaus Interesse hatten.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Soko2
Teilnehmer
Beiträge:59
Registriert:03 Mai 2009 16:27
Modellbahnsystem:Privat: WS-Digital
Wohnort:Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Soko2 » 14 Okt 2009 09:00

Moin,

ich denke auch, dass wir den Termin schon festsetzen können. Es sind nämlich nurnoch 5 1/2 Monate!!!

Viele Grüße,
Daniel, der sich schon auf den dichten Verkehr mit DC-Car freut.

Sebastian uneingeloggt

Re: Terminfindung für TB-Kassel III

Beitrag von Sebastian uneingeloggt » 14 Okt 2009 11:13

OK dann müsste Flo hier mal sagen inwieweit die Salzmänner schon davon wissen. Er hat mir nur gesagt, das er den Termin schon mal "angekündigt" hat, aber jetzt brauchen wir Nägel mit Köpfen.

Genauso sollten wir dann so langsam die Planungsarbeit anrollen lassen. Das gaanz grobe Layout ist ja halbwegs schon klar, nur nach wie vor müssen wir die SBTs nochmal überarbeiten und die Car System Fahrbahn braucht auch noch Überarbeitung an den Übergängen.
Fürs Car System steht das Bearbeitungskonzept zu 95%, wie schauts mit den SBTs aus? Läuft da im Hintergrund schon was wovon nur die Eingeweihten wissen oder ist die Sache nach Ks2 im Sande verlaufen?

Genauso müssen wir uns darauf vorbereiten, das einige Car Systemer kommen könnten (also nicht nur 5 oder so), wie man deren Bedürfnisse einplfegt (Workshop oder Bastelstunden während des Wochenendes, schneller Aufbau, schnelle Betriebsaufnahme am Freitag) bzw reger Betrieb auf der Fahrbahn auch außerhalb der Besucherzeiten.

Klar ist, wer von der CS Fraktion Ahnung von Modellbahn hat und Lust hat wird dort sicher auch gut gebraucht, aber da sind sicher einige dabei, die mit der Bahn relativ wenig anfangen können, und sich einige kaum von ihren Autos werden wegbewegen lassen ;-) . Durch die kurzen Aufbauzeiten und geringen Aufwand der Inbetriebnahme für das Car System denke ich werden wir nicht mehr so lange die Brücke offenlassen können wie bei Ks2, nach den großen Transporten am Freitag werden wir die Brücke wohl zumachen mussen für die Betriebaufnahme.

Antworten

Zurück zu „Kassel III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast