TB Kassel 3 - Vorankündigung

07.06.2012 bis 10.06.2012 in 34123 Kassel
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:
TB Kassel 3 - Vorankündigung

Beitrag von Hannes » 15 Okt 2009 20:23

Hallo,
da in anderen Foren durchaus Interesse am TB bestand, die Ankündigung dort aber beim letzten Mal zu kurzfristig kam, sollten wir dieses Mal etwas vorsorgen. Sofern niemand etwas zu verbessern hat, wird dieser Text in einer Woche in verschiedene Foren wandern bzw. kann auch durch andere Personen in Foren "gewandert" werden, in denen ich nicht aktiv bin:
TB Kassel - Ausgabe 3 wirft ihre Schatten voraus

Hallo zusammen,
mehr als zwei Monate ist es nun bereits wieder her, dass das TB Kassel 2 in den manchen Personen „Heiligen Hallen“ der früheren Diskothek Stammheim in Kassel-Bettenhausen stattgefunden hat. Wir wären nicht die Teppichbahner, würden wir nicht schon wieder in den Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung stecken. Der Termin liegt nun fest und kann verkündet werden:

Freitag, 26.03. bis Montag, 29.03.2010

Da sich die Streckenführung beim letzten Mal grundsätzlich durchaus bewährt hat, wird diese beibehalten und nur an den Peripherien verändert. Abgeändert wird das Bedienkonzept (an einer beschleunigten und informationsmäßig verbesserten Abwicklung wird gearbeitet, erste erfreuliche Ergebnisse gibt es bereits), so dass der Betrieb uns flüssiger und dichter als beim letzten Mal gelingen sollte. Hierfür werden auch unsere Selbstbautrassen (SBT) eine Überarbeitung erfahren.
Wieder mit von der Partie sein wird nach der Premiere beim letzten Mal das CarSystem mit einem Oval über die 10 m lange und 2 m hohe Schrägseilbrücke. Sollten sich hier entsprechend „Mitfahrer“ finden, so ist auch eine Erweiterung der Straßenführung denkbar.

Generell sind Mitfahrer und Mitbauer herzlich willkommen! Eine Erweiterung der Anlage ist ebenfalls denkbar, für ein zweites Gleichstrom“land“ wird derzeit ein Erbauer gesucht, da ein bewährter Teilnehmer der letzten beiden Male dieses Mal seine Teilnahme erst sehr kurzfristig zusagen kann.
Die Teilnahme ist nicht für alle Tage verpflichtend, wir nehmen auch gerne Tagesgäste in unsere Reihen auf! Gerade am Besuchstag ist jede helfende Hand willkommen. Gerne können auch wieder Züge mitgebracht werden, die nach einer erfolgreichen Runde im Testkreis dann auch auf große Fahrt gehen können.

Weitere Infos und Bilder gibt’s auf teppichbahn.org sowie im dortigen Forum. Für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen, jedoch nicht Zeit und/oder Lust auf einen regelmäßigen Besuch unseren Forums haben, bieten wir einen etwa monatlich erscheinenden Newsletter an. Bis zu einer automatischen Lösung kann dieser via PN unter Angabe einer Mailadresse bestellt werden.
Auf diesem Weg können auch bereits erste Voranmeldungen mit Wahrscheinlichkeitsangabe (Interessierter/Teilnahme zu 50% sicher/Teilnahme zu 75 % sicher/Teilnahme zu 90 % sicher/feste Teilnahmezusage, bei Tagesgästen mit Angabe des Tages) abgegeben werden.

In der Hoffnung auf reges Interesse,
Hannes

Code: Alles auswählen

TB Kassel  - Ausgabe 3 wirft ihre Schatten voraus

Hallo zusammen,
mehr als zwei Monate ist es nun bereits wieder her, dass das TB Kassel 2 in den manchen Personen „Heiligen Hallen“ der früheren Diskothek Stammheim in Kassel-Bettenhausen stattgefunden hat. Wir wären nicht die Teppichbahner, würden wir nicht schon wieder in den Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung stecken. Der Termin liegt nun fest und kann verkündet werden: 

[b]
Freitag, 26.03. bis Montag, 29.03.2010[/b]

Da sich die Streckenführung beim letzten Mal grundsätzlich durchaus bewährt hat, wird diese beibehalten und nur an den Peripherien verändert. Abgeändert wird das Bedienkonzept (an einer beschleunigten und informationsmäßig verbesserten Abwicklung wird gearbeitet, erste erfreuliche Ergebnisse gibt es bereits), so dass der Betrieb uns flüssiger und dichter als beim letzten Mal gelingen sollte. Hierfür werden auch unsere Selbstbautrassen (SBT) eine Überarbeitung erfahren. 
Wieder mit von der Partie sein wird nach der Premiere beim letzten Mal das CarSystem mit einem Oval über die 10 m lange und 2 m hohe Schrägseilbrücke. Sollten sich hier entsprechend „Mitfahrer“ finden, so ist auch eine Erweiterung der Straßenführung denkbar. 

Generell sind Mitfahrer und Mitbauer herzlich willkommen! Eine Erweiterung der Anlage ist ebenfalls denkbar, für ein zweites Gleichstrom“land“ wird derzeit ein Erbauer gesucht, da ein bewährter Teilnehmer der letzten beiden Male dieses Mal seine Teilnahme erst sehr kurzfristig zusagen kann. 
Die Teilnahme ist nicht für alle Tage verpflichtend, wir nehmen auch gerne Tagesgäste in unsere Reihen auf! Gerade am Besuchstag ist jede helfende Hand willkommen. Gerne können auch wieder Züge mitgebracht werden, die nach einer erfolgreichen Runde im Testkreis dann auch auf große Fahrt gehen können. 

Weitere Infos und Bilder gibt’s auf [url=http://www.teppichbahn.org]teppichbahn.org[/url] sowie im dortigen [url=http://www.teppichbahn.org/forum]Forum[/url]. Für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen, jedoch nicht Zeit und/oder Lust auf einen regelmäßigen Besuch unseren Forums haben, bieten wir einen etwa monatlich erscheinenden Newsletter an. Bis zu einer automatischen Lösung kann dieser via PN unter Angabe einer Mailadresse bestellt werden. 
Auf diesem Weg können auch bereits erste Voranmeldungen mit Wahrscheinlichkeitsangabe (Interessierter/Teilnahme zu 50% sicher/Teilnahme zu 75 % sicher/Teilnahme zu 90 % sicher/feste Teilnahmezusage, bei Tagesgästen mit Angabe des Tages) abgegeben werden. 

In der Hoffnung auf reges Interesse,
Hannes
Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TB Kassel 3 - Vorankündigung

Beitrag von claus » 15 Okt 2009 23:13

Ich würde noch in der Überschrift und/oder im Titel des Eintrags TB als Teppichbahn(ing) ausschreiben. Die wahrscheinlichkeit ist groß, das auch Leute auf den Eintrag stossen, die mit der Abkürzung TB nichts anfangen können.

Ich würde auch noch einen Direktlink zu den bisherigen Berichten mit einfügen.
z.B. http://www.teppichbahn.org/forum/index. ... =viewforum

Ausserdem vermisse ich noch eine Namentliche Erwähnung der Salzmann Factory. Die Stammheim Erwährung alleine finde ich als zu wenig.

An sonnsten finde ich den Text so in Ordnung.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Trainspotters

Re: TB Kassel 3 - Vorankündigung

Beitrag von Trainspotters » 16 Okt 2009 10:40

Hannes hat geschrieben:..., da ein bewährter Teilnehmer der letzten beiden Male dieses Mal seine Teilnahme erst sehr kurzfristig zusagen kann.
Diesen Satzteil bitte einfach ersatzlos streichen. Das sind Interna, die für die Öffentlichkeit nicht von Belang sind. Ansonsten stimme ich den Aussagen von Claus zu.

Pierre

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Kassel 3 - Vorankündigung

Beitrag von Hannes » 20 Okt 2009 18:27

In verbesserter Ausführung. Für die Berichte würde ich die Leute nicht ins Forum lotsen, die sind jetzt auch direkt im Menü auf der Homepage zu finden.
Teppichbahning Kassel - Ausgabe 3 wirft ihre Schatten voraus

Hallo zusammen,
mehr als zwei Monate ist es nun bereits wieder her, dass das TB Kassel 2 in den, manchen Personen „heiligen“, Hallen der früheren Diskothek „Stammheim“ in der „Salzmann Factory“ in Kassel-Bettenhausen stattgefunden hat. Wir wären nicht die Teppichbahner, würden wir nicht schon wieder in den Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung stecken. Der Termin liegt nun fest und kann verkündet werden:

Freitag, 26.03. bis Montag, 29.03.2010

Da sich die Streckenführung beim letzten Mal grundsätzlich durchaus bewährt hat, wird diese beibehalten und nur an den Peripherien verändert. Abgeändert wird das Bedienkonzept (an einer beschleunigten und informationsmäßig verbesserten Abwicklung wird gearbeitet, erste erfreuliche Ergebnisse gibt es bereits), so uns dass der Betrieb flüssiger und dichter als beim letzten Mal gelingen sollte. Hierfür werden auch unsere Selbstbautrassen (SBT) eine Überarbeitung erfahren.
Wieder mit von der Partie sein wird, nach der Premiere beim letzten Mal, das CarSystem mit einem Oval über die 10 m lange und 2 m hohe Schrägseilbrücke. Sollten sich hier entsprechend „Mitfahrer“ finden, so ist auch eine Erweiterung der Straßenführung denkbar.

Generell sind Mitfahrer und Mitbauer herzlich willkommen! Eine Erweiterung der Anlage ist ebenfalls denkbar, für ein zweites Gleichstrom“land“ wird derzeit ein Erbauer gesucht. Dritte und vierte Wechsel- bzw. Gleichstromländer sind natürlich auch noch möglich.
Die Teilnahme ist nicht für alle Tage verpflichtend, wir nehmen auch gerne Tagesgäste in unsere Reihen auf! Gerade am Besuchstag ist jede helfende Hand willkommen. Gerne können auch wieder Züge mitgebracht werden, die nach einer erfolgreichen Runde im Testkreis dann auch auf große Fahrt gehen können.

Bild

BildBild

Weitere Infos, Bilder und Berichte gibt’s auf teppichbahn.org sowie im dortigen Forum. Für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen, jedoch nicht Zeit und/oder Lust auf einen regelmäßigen Besuch unseren Forums haben, bieten wir einen etwa monatlich erscheinenden Newsletter an. Bis zu einer automatischen Lösung kann dieser via PN unter Angabe einer Mailadresse bestellt werden.
Auf diesem Weg können auch bereits erste Voranmeldungen mit Wahrscheinlichkeitsangabe (Interessierter/Teilnahme zu 50% sicher/Teilnahme zu 75 % sicher/Teilnahme zu 90 % sicher/feste Teilnahmezusage, bei Tagesgästen mit Angabe des Tages) abgegeben werden.

In der Hoffnung auf reges Interesse,
Hannes
teppichbahn.org

Code: Alles auswählen

Teppichbahning Kassel  - Ausgabe 3 wirft ihre Schatten voraus

Hallo zusammen,
mehr als zwei Monate ist es nun bereits wieder her, dass das TB Kassel 2 in den, manchen Personen „heiligen“, Hallen der früheren Diskothek „Stammheim“ in der „Salzmann Factory“ in Kassel-Bettenhausen stattgefunden hat. Wir wären nicht die Teppichbahner, würden wir nicht schon wieder in den Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung stecken. Der Termin liegt nun fest und kann verkündet werden: 

Freitag, 26.03. bis Montag, 29.03.2010

Da sich die Streckenführung beim letzten Mal grundsätzlich durchaus bewährt hat, wird diese beibehalten und nur an den Peripherien verändert. Abgeändert wird das Bedienkonzept (an einer beschleunigten und informationsmäßig verbesserten Abwicklung wird gearbeitet, erste erfreuliche Ergebnisse gibt es bereits), so uns dass der Betrieb flüssiger und dichter als beim letzten Mal gelingen sollte. Hierfür werden auch unsere Selbstbautrassen (SBT) eine Überarbeitung erfahren. 
Wieder mit von der Partie sein wird, nach der Premiere beim letzten Mal, das CarSystem mit einem Oval über die 10 m lange und 2 m hohe Schrägseilbrücke. Sollten sich hier entsprechend „Mitfahrer“ finden, so ist auch eine Erweiterung der Straßenführung denkbar. 

Generell sind Mitfahrer und Mitbauer herzlich willkommen! Eine Erweiterung der Anlage ist ebenfalls denkbar, für ein zweites Gleichstrom“land“ wird derzeit ein Erbauer gesucht. Dritte und vierte Wechsel- bzw. Gleichstromländer sind natürlich auch noch möglich.
Die Teilnahme ist nicht für alle Tage verpflichtend, wir nehmen auch gerne Tagesgäste in unsere Reihen auf! Gerade am Besuchstag ist jede helfende Hand willkommen. Gerne können auch wieder Züge mitgebracht werden, die nach einer erfolgreichen Runde im Testkreis dann auch auf große Fahrt gehen können. 

[url=http://img517.imageshack.us/img517/197/betriebsschema1.gif][img]http://img32.imageshack.us/img32/3237/betriebsschema101.gif[/img][/url]

[url=http://img529.imageshack.us/img529/8333/200908tbks2601.jpg][img]http://img266.imageshack.us/img266/6393/200908tbks2602.jpg[/img][/url][url=http://img23.imageshack.us/img23/1119/thalys5.jpg][img]http://img34.imageshack.us/img34/5297/thalys502.jpg[/img][/url]

Weitere Infos, Bilder und Berichte gibt’s auf [url=http://www.teppichbahn.org]teppichbahn.org[/url] sowie im dortigen [url=http://www.teppichbahn.org/forum]Forum[/url]. Für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen, jedoch nicht Zeit und/oder Lust auf einen regelmäßigen Besuch unseren Forums haben, bieten wir einen etwa monatlich erscheinenden Newsletter an. Bis zu einer automatischen Lösung kann dieser via PN unter Angabe einer Mailadresse bestellt werden. 
Auf diesem Weg können auch bereits erste Voranmeldungen mit Wahrscheinlichkeitsangabe (Interessierter/Teilnahme zu 50% sicher/Teilnahme zu 75 % sicher/Teilnahme zu 90 % sicher/feste Teilnahmezusage, bei Tagesgästen mit Angabe des Tages) abgegeben werden. 

In der Hoffnung auf reges Interesse,
Hannes
[url=http://www.teppichbahn.org]teppichbahn.org[/url]
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: TB Kassel 3 - Vorankündigung

Beitrag von Sebastian » 20 Okt 2009 20:09

Hm meiner Meinung muss da noch ein Bild mit AUtos hin! Unbedingt! Ich suche nachher was...ansonsten gefällt mir der Text und bIlder schon sehr gut!
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: TB Kassel 3 - Vorankündigung

Beitrag von Sebastian » 20 Okt 2009 21:41

Das hier vielleicht?

Bild

Doof ausgerechnet von den Autos haben wir keine guten Bilder, nur das video....kann man das vielleicht da mit reinverlinken? Genauso wie den Zeitrafferfilm?

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TB Kassel 3 - Vorankündigung

Beitrag von claus » 20 Okt 2009 22:35

Im 2. Satz im 2. Absatz:

Abgeändert wird das Bedienkonzept (an einer beschleunigten und informationsmäßig verbesserten Abwicklung wird gearbeitet, erste erfreuliche Ergebnisse gibt es bereits), so uns dass der Betrieb flüssiger und dichter als beim letzten Mal gelingen sollte.

ist das "uns" bei "so uns dass" zuviel.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Kassel 3 - Vorankündigung

Beitrag von Hannes » 21 Okt 2009 10:04

Im Text wird auf unsere Homepage hingewiesen, dort sind auf der Startseite Viaduktvideo und Zeitrafferfilm zu finden. Das sollte genügen. In solche Ankündigungen packe ich ungern irgendwelche Videos, die recht allgemein gehalten sind. Beim nächsten Mal muss es halt auch beim Carsystem ein paar Fotohalte geben, von fahrenden Autos sind bei diesen Lichtverhältnissen keine vernünftigen Fotos hinzubekommen.

Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TB Kassel 3 - Vorankündigung

Beitrag von claus » 25 Okt 2009 22:09

Kann man das Bild mit dem Talgo und dem Thalys im Hintergrund noch aufhellen?
Man kann die Zugenden zwar noch erkennen, wenn das aber gedruckt wird geht das aber vermutlich unter.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Antworten

Zurück zu „Kassel III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste