Neuer Termin für TB-Kassel III

07.06.2012 bis 10.06.2012 in 34123 Kassel
Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:
Re: Neuer Termin für TB-Kassel III

Beitrag von Felix » 28 Jan 2010 09:38

Interesse habe ich natürlich auch.
Aber wie an anderer Stelle geschrieben, steht die Zeit Frage noch etwas in den Sternen.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Neuer Termin für TB-Kassel III

Beitrag von Peter Müller » 28 Jan 2010 10:04

Trainspotters hat geschrieben:... oder ich komme mit einem Bahnhof, der sich in kürzester Zeit aufbauen lässt.
Ist die Schamfrist schon vorbei?

Ich werde wie weiter vorne erklärt nicht zu Kassel III (2010) kommen. Das heißt aber nicht, dass ich die Veranstaltung nicht begrüße. Und Du klaust ihr gerade 20% der potentiellen Teilnehmer.

Wenn Du nicht nur Deinem Wohlgefühl sondern auch Kassel III etwas Gutes tun willst, dann melde Dich als Teilnehmer mit lediglich einem einzigen Zug feste an. Und wenn Du Kassel III auch Dein Gleismaterial zukommen lassen willst, dann suche einen Paten, der das Material lange vorher in seine Obhut nimmt und nach seinen Plänen verbaut.


Wenn es hier gleich hoch her gehen sollte, habe ich nichts gegen eine Verschiebung meines Beitrages in den internen Bereich. Das Ergebnis, ob Pierre nun wieder selber an einem Bahnhof beteiligt ist oder nicht, dürfte aber von allgemeinem Interesse sein. Es macht mir übrigens keinen Spaß, dass zu schreiben, was andere denken.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuer Termin für TB-Kassel III

Beitrag von Flo K » 28 Jan 2010 18:44

Peter hat geschrieben:Und wenn Du Kassel III auch Dein Gleismaterial zukommen lassen willst, dann suche einen Paten, der das Material lange vorher in seine Obhut nimmt und nach seinen Plänen verbaut.
Ganz genau! Aber das hatten wir so wie so schon zur Bedingung gemacht.
Angedacht war, dass der Hannes die Verantwortung für Pierres Mehrsystembahnhof (Pierrenbroich) übernimmt und Pierre einen Gleichstromteil mit einem überschaubarem Bahnhof, an verkehrstechnisch unbedenklicher Stelle, also im Randbereich, aufbaut. Auf diese Weise sollte Pierre auch nicht mehr unter Druck stehen und kann das Gelingen der Veranstaltung nicht gefährden.
Trotzdem wird es auch in Kassel III einen "Mindestanreisezeitpunkt" geben, also eine Deadline, bis zu der man spätestens anwesend sein muss! Ähnliches wird es auch für den Abreisezeitpunkt geben!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Termin für TB-Kassel III

Beitrag von carsten44339 » 29 Jan 2010 21:14

Interesse habe ich natürlich.

Im Herbst könnte ich auf jeden Fall da sein.
Im Sommer habe ich nur keine Mitfahrgelegenheit.

Material bringe ich dann nicht mit. Höchstens ein oder zwei Züge.
Gruß,

Carsten

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: Neuer Termin für TB-Kassel III

Beitrag von H0-Holger » 31 Jan 2010 00:19

Moin,

im Sommer ließe sich das wahrscheinlich auch bei mir einrichten. Allerdings warte ich immer noch auf eine Lieferung Kato-Gleise, die ich vor fast einem Jahr bestellt habe und die zu einer wesentlichen (und meiner Meinung nach notwendigen) Verlängerung der Strecke im GS-Land beitragen sollen.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Termin für TB-Kassel III

Beitrag von Hannes » 31 Jan 2010 01:09

Grundsätzlich bin ich für Kassel im Sommer, alles was außerhalb des Zeitraums Mai-September liegt halte ich in den dortigen Räumlichkeiten schon für schwierig, abgesehen vllt. vom dusteren Theaterraum, in den es mich aber nicht unbedingt zieht. Da wäre mir dann ein Ort wie Velbert lieber. Ich würde es vllt. so sehen, Kassel III anzustreben aber Velbert als "Rückfallebene" zu haben sowie eher als Veranstaltungsort außerhalb des Sommers, was grundsätzlich für besser beheizbare Räumlichkeiten gilt.

Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Termin für TB-Kassel III

Beitrag von Sebastian » 31 Jan 2010 10:03

Wenn es mir besser geht bin ich auch ein potentieller Kandidat!

@ Holger: evtl bekommt die GS-Fraktion bald gigantischen Zuwachs...dann bleiben an deinem Land 100%ig keine Stumpfgleise mehr. Und dein Land wird winzig aussehen...
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Trainspotters

Re: Neuer Termin für TB-Kassel III

Beitrag von Trainspotters » 31 Jan 2010 13:08

@ Peter
Was soll das jetzt noch?
Anscheinend liest Du meinen Beitrag nicht richtig: Es gibt da ein Problem, das Dir und mir wohl bekannt ist. Dieses Problem muß ich für meine Teilnahme unbedingt lösen können, sonst nehme ich in Kassel III nicht teil, Punkt.

Schamfrist? Den Ausdruck bringst nur Du ins Spiel. Ich ziehe lediglich meine Konsequenzen aus meinen desaströsen Auftritten in Marburg, Kassel I, Kassel II und nun wieder in Velbert I.

Fehler erkennen und für die Zukunft zu vermeiden, ist Voraussetzung für meine Teilnahme an überhaupt irgendeinem TB. Ich kann mich aber nur verbessern, wenn ich weiterhin teilnehme (hier zitiere ich Flo, während eines Telefonats). Aber meine Teilnahme setzt nun einmal eine 100% Vorbereitung voraus, die am Besten auch schon mindestens vier Wochen vor dem TB abgeschlossen ist. Den Fortgang meiner Vorbereitungen werde ich hier im Forum, mit Bildern, dokumentieren.

Und folgendes ist bereits Abgesprochen:
Den Bahnhof "Bühnenburg" (Pierrenbroich I+II Mehrsystem) baut Hannes auf und betreibt ihn auch. Ich leiste hier lediglich noch die Vorarbeiten und schicke mein gesamtes C-Gleis und die Pulte per DHL nach Kassel. Damit ist mein Material in jedem Fall rechtzeitig vor Ort.

Ich selbst baue meinen Bahnhof Pierrenbroich, als reinen Gleichstrombahnhof mit Roco-Line, noch hinter Torfmoorholm auf. Das aber nur, wenn ich auch pünktlich vor Ort bin. Dieser Bahnhof wird so ziemlich der verzichtbarste Teil der Anlage sein und dient lediglich als Abstellbahnhof für meine eigenen Züge.

Sollte ich wieder verspätet erscheinen, werde ich ein Teilnehmer ohne eigenes Land und ohne eigenes Rollmaterial sein.

Meine Schichtzeit ist von 7 Uhr bis 2 Uhr, die Zeit von 2 Uhr - 7 Uhr, muß ich schlafen, um meine Arbeitskraft erhalten zu können und nicht durch übermäßige Gereiztheit, wegen totaler Übermüdung, aufzufallen. Was ich bis dahin nicht schaffe, bleibt liegen bis zum nächsten Tag oder entfällt eben komplett. Damit sollte dann auch meine "Synchronität" zu den anderen Teilnehmern hergestellt sein.

Diese Zugeständnisse sollten selbst Dir nun reichen.

Pierre

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuer Termin für TB-Kassel III

Beitrag von Flo K » 16 Feb 2010 09:57

Hallo Leute

Mittlerweile habe ich die terminlichen Möglichkeiten in der KFS (Kultur-Fabrik-Salzmann) abgeklopft und kann für ein Sommer-TB in Kassel verschiedene Termine anbieten.

Um sich auf einen bestimmten Termin einigen zu können habe ich auf das bewährte demokratische Instrument einer Umfrage zurückgegriffen:

Umfrage zum Termin für TB-Kassel III

Ich bitte ganz ausdrücklich um rege Teilnahme, da das Zeitfenster für eine Entscheidung schon jetzt bedenklich klein ist.

Viele Grüsse

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Kassel III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste