Muffins Video von Velbert VI

02.08.2012 bis 05.08.2012 in 42549 Velbert

Moderatoren:pckoenig, carsten44339

Antworten
Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:
Muffins Video von Velbert VI

Beitrag von Muffins » 19 Aug 2012 20:00

So, damit es im mehrseitigen Thread nicht untergeht, hier nochmal der Hinweis auf das mittlerweile fertiggestellte Video.
Hier ist es nun:

HD-Knopf nicht vergessen:

Link: https://vimeo.com/47810820
Kommentare erwünscht!
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Tobias83
Teilnehmer
Beiträge:26
Registriert:08 Jul 2011 14:39
Modellbahnsystem:Gleichstrom Analog/Digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Muffins Video von Velbert VI

Beitrag von Tobias83 » 20 Aug 2012 09:43

Hallo Ralph!

Das ist mal ganz großes Kino was Du hier wieder abgeliefert hast! Meiner Meinung nach dein bisher bestes Video.

Mfg

Tobias

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Muffins Video von Velbert VI

Beitrag von Felix » 20 Aug 2012 09:59

Na toll. :evil:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Jetzt bin ich doch noch neidisch auf euch geworden und ärgere mich um so mehr, nicht Teilnehmer gewesen zu sein.
Klasse Video Ralph!
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Muffins Video von Velbert VI

Beitrag von Sebastian » 20 Aug 2012 20:45

Schick! Sieht nach viel Spiel und Spaß aus, wie schon aus den Berichten und Fotos herauszulesen war.

Mit Zeitraffer muss man meiner Erfahrung nach vorsichtig sein, ist ein haariges Stilmittel. Aber gut umgesetzt! Für so ein Video krabbelt man doch mal aus der Sommerpause. :-)

Mit der Musik hatten wir ja schon gesprochen Ralf, wenn Copyright auf Vimeo ein Thema wird, dann weiß man nicht was mit dem Video passiert - also JETZT genießen....

Noch 2 Fragen: Drohne nicht im Einsatz gewesen? Krane nicht gefilmt?

Grüße!

Sebastian

P.S. Eigentlich mache ich gar keine Sommerpause....hinter den Kulissen wird geschraubt ;-)
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Muffins Video von Velbert VI

Beitrag von Muffins » 20 Aug 2012 23:56

Sebastian hat geschrieben:Schick! Sieht nach viel Spiel und Spaß aus, wie schon aus den Berichten und Fotos herauszulesen war.
Mit Zeitraffer muss man meiner Erfahrung nach vorsichtig sein, ist ein haariges Stilmittel. Aber gut umgesetzt! Für so ein Video krabbelt man doch mal aus der Sommerpause. :-)
Jo, Danke für das Lob!
Sebastian hat geschrieben:Mit der Musik hatten wir ja schon gesprochen Ralf, wenn Copyright auf Vimeo ein Thema wird, dann weiß man nicht was mit dem Video passiert - also JETZT genießen....
So ist es. Aber es ginge auch mit anderem Soundtrack. Kann man tauschen, nur dieser passt SOOO gut!
Sebastian hat geschrieben:Noch 2 Fragen: Drohne nicht im Einsatz gewesen? Krane nicht gefilmt?
Drohne hat unscharfe Einstellung der Linse gehabt. :( Deswegen nur allererste Szene mit Drohne.
Die Krane wollte ich am zweiten Tag filmen, aber da waren sie schon abgereist. :( Aber dafür gibt es ja schöne Aufnahmen aus Kassel III. Du hast sie ja online gestellt.
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Muffins Video von Velbert VI

Beitrag von Handschuh » 21 Aug 2012 21:29

Genial. Aber leider hat das Video nicht meine Entzugserscheinungen gelindert, sondern eher verstärkt ;)
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Muffins Video von Velbert VI

Beitrag von Flo K » 23 Aug 2012 20:21

Hallo Ralph

Ein echt schmissiges Video ist dir da gelungen!
Sehr dynamisch, modern und bestimmt gut geeignet neues, v.a. junges Publikum zu begeistern.

Mir persönlich ist es aber an vielen Stellen etwas zu "schwungvoll" geraten, besonders die Szenen wo unsere langen Güterzüge im Spielkinder-Modus (also viel, viel, viel zu schnell) unterwegs sind. Dort fehlt mir das besondere, majestätische Flair, welches diese Züge auszeichnet.

Wir haben ja schon bei zahlreichen vorigen Veranstaltungen in der jüngeren Vergangenheit immer wieder festgestellt, daß wir tendenziell viel zu schnell mit unseren Zügen unterwegs sind.
Und ausgerechnet jetzt, wo das insgesamt in Velbert 6 sehr gut gelungen ist, werden die Aufnahmen der Veranstaltung wieder beschleunigt...
Ich bin damit nicht so ganz glücklich...

Sicherlich ist mir die Zwickmühle bewusst, in die man sich als TB-Filmer begibt; Also einerseits interessante, aktionsreiche, schnelle Szenen zu zeigen, um das heutige Publikum bei Laune zu halten, andererseits die Erhabenheit unserer langen Züge angemessen einzufangen.

Vielleicht findest du ja in der jetzt kommenden kalten Jahreszeit noch mal die Muße, einen "Direktors-Cut" für die echten Eisenbahnfans zusammen zu schneiden, wo es dann nicht ganz so rasant zugeht? Auch die Musik bräuchte dann nicht so mitreissend zu sein... - vielleicht wieder was jazziges...?

Trotzdem natürlich vielen Dank für die tollen Aufnahmen und Eindrücke...


Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Muffins Video von Velbert VI

Beitrag von Sebastian » 24 Aug 2012 08:58

Ich weiß nicht wie es bei Vimeo aussieht, aber bei Youtube bekomme ich Statistiken, die genau sagen wieviel % der Zuschauer wann wegklicken oder z.B. Szenen nochmal gucken.
Damit kann man seinen eigenen Schnitt ganz objektiv mit einer Datenbasis von mehreren 100 oder 1000 Zuschauern analysieren - ich habe hier einstens dazu ja schonmal Screenshots veröffentlicht.
Wenn es gewünscht ist, können wir für ausgewählte Videos von mir das ganze auch gerne wiederholen.

Grüße!

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Muffins Video von Velbert VI

Beitrag von Peter Müller » 24 Aug 2012 19:23

Bild

Das ist die Statistik von einem 12-Minuten-Video, welches allerdings nicht auf Zuschauerbindung optimiert wurde. Es ist eine ungeschnittene Kamerafahrt. So lange, wie Menschen zu sehen sind, bleibt die Bindung auf einem Level. Sobald die Kamera nur noch Sachen zeigt, steigen Zuschauer aus. In einer zweiten Grafik (hier nicht gezeigt) kann man sehen, dass das Video in den ersten drei Vierteln unterdurchschnittlich performt, um dann im letzten Viertel zum Normalmaß aufzuholen.

Zugbegegnungen oder Bahnhofsdurchfahrten mit viel Rollmaterial in Sicht haben keine so große Auswirkung wie Menschen im Blickfeld. Interessant wäre eine Unterteilung nach Modelleisenbahn-Begeisterten und sonstigen zufälligen Zuschauern - gibt die Statistik natürlich nicht her. Dazu müsste man wahrscheinlich zwei völlig identische Videos über zwei verschiedene Wege publik machen, dann könnte man vielleicht Vergleiche ziehen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Muffins Video von Velbert VI

Beitrag von Sebastian » 24 Aug 2012 21:59

...es gibt die sogenannte 15 Sekunden Regel - innerhalb dieser Zeit entscheiden die meißten Nutzer, ob sie das Video weiter ansehen oder nicht, Stichwort der erste Eindruck. Das muss passen und erstmal stimmig aussehen. Je nach Genre ist diese Zeitspanne aber extrem unterschiedlich. Sieht man hier im Video deutlich, die ersten 25% gehen innerhalb dieser ersten Phase weg, die nächsten 50% gehen dem Video bis zur 1:45min Marke verloren.

Kleines Beispiel von meinem TB Video:
zuschauerbindung_cont09.jpg
Am Anfang wieder deutlich die 15sec Regel zu sehen, danach verliert es ziemlich konstant die Zuschauer, warscheinlich durch die Erzähl-Session ein wenig flacher, als ohne.

Grüße!

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Antworten

Zurück zu „Velbert VI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste