Seite 3 von 3

Re: Velbert VI Sommer 2012 Betriebskonzept

Verfasst: 12 Jul 2012 14:52
von Handschuh
Nachdem das Thema Schüttgut ja offensichtlich abgebacken ist mit
Verladung im 2L-Kopfbahnhof
Entladung Fals im ML-Durchgangsbahnhof
Entladung Eaos im ML-Kopfbahnhof
gibts keine Einwände oder Ergänzungen, oder?

Die Frage ist natürlich jetzt wies weiter ausschaut.

Evtl bekommen wirs ja noch mit KV-Verkehr zu tun, den ich jetzt für den ML-Kopfbahnhof vereinnahmt hätte.
Ob mit einem zweiten KV-Terminal überhaupt zu rechnen ist weiß ich nicht.
Hat jemand Ideen wie wir das ganze noch einbinden könnten?
Carsten hast du noch deinen Containerkran?

Mit welcher Art von Arbeit soll der 2L-Durchgangsbahnhof beaufschlagt werden? Vor allem, wenn doch kein KV-Verkehr zustande kommt? Ist natürlich auch die Frage, ob diejenigen welchen, die diesen Bahnhof betreiben werden überhaupt zusätzliche "Arbeit" brauchen oder wollen :)

Re: Velbert VI Sommer 2012 Betriebskonzept

Verfasst: 23 Jul 2012 21:06
von Enno
Ich hab da noch was zum Schüttguttransport:

Wenn von den anderen Teilnehmern noch jemand Hochbordwagen mit Gleichstromachsen hat, dann unbedingt mitbringen. Ich habe insgesamt 23 Hochbordwagen, von denen aber nur 9 Stück mit Gleichstromachsen ausgerüstet sind.
Damit mit der Dreh-Kipp-Anlage auch viel Betrieb gemacht werden kann, könnten es schon einige Wagen mehr sein.
Wagentyp und Länge sind egal. Ich habe Dreh-Kipp-Anlage nach Kassel-3 noch etwas geändert, sodass der Bremspunkt jetzt verstellbar ist und Wagen jeder Länge entleerbar sind.

Grüße Enno

Re: Velbert VI Sommer 2012 Betriebskonzept

Verfasst: 23 Jul 2012 21:16
von frosch27
Hallo Enno,
ich habe eine Frage. Ich habe hier min 10 Hochbordwagen der Firma Piko liegen Art Nr 218897. Ob die passen?
Gruß
Ingo

Re: Velbert VI Sommer 2012 Betriebskonzept

Verfasst: 24 Jul 2012 14:17
von Tobias83
Hallo Enno!

Ich habe noch eine Reihe zweiachsige E-Wagen von Roco und Liliput, kriegst Du die bei dir auch entladen oder müssen die Wagen die gleiche Höhe bei den Bordwänden aufweisen wie die bisher von Dir genutzten Eaos?

Mfg

Tobias

Re: Velbert VI Sommer 2012 Betriebskonzept

Verfasst: 24 Jul 2012 19:52
von Enno
@Ingo und Tobias:

Die Höhe der Wagen ist nicht so problematisch. Ich kann an der Steuerungs-Elektronik durch Stecken von Jumpern die Endstellung des Servos einstellen.

Bringt die Wagen einfach mal mit und wir testen das Entleeren in einem Probelauf.

Grüße Enno