Velbert VI Bilder und Videos

02.08.2012 bis 05.08.2012 in 42549 Velbert

Moderatoren:pckoenig, carsten44339

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:
Velbert VI Bilder und Videos

Beitrag von carsten44339 » 05 Aug 2012 20:25

Hier sollen alle Fotos und Videos vom Treffen gesammelt werden.
Ich fang mal an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Velbert VI Bilder und Videos

Beitrag von carsten44339 » 05 Aug 2012 20:44

Die Bilder von Flo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß,

Carsten

Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Velbert VI Bilder und Videos

Beitrag von Muffins » 05 Aug 2012 23:57

Mein Video wird noch einige Zeit zur Bearbeitung brauchen aber hier nun unser Fazit im öffentlichen Bereich:
Nach den bisherigen tollen Erlebnissen beim Teppichbahning (mit Ausnahme des für uns überwiegend desaströsen Kassel 3) wurde hier noch eine gewaltige Schüppe draufgelegt. :D
Die bei weitem harmonischste Truppe hatte sich mit einem sehr guten Betriebskonzept und einer gut geeigneten Location gepaart! :!:

Als wir, als reine Zwei-Fahrtage-Gäste am Freitag mittag aufschlugen, wurden wir schon freudig begrüßt und das Fahren in bestens funktionierenden Bahnhöfen war schon geraume Zeit im Gange! :D Zwei Tage voller Fahr- und sonstigem Spaß lagen vor uns, ergänzt durch einen schönen Grillabend mit interessantem kurzweiligen Vortrag über Bahnthemen, die man sonst so nicht zusammengefasst bekommt. Danach wurde nochmals bis spät gefahren und noch später ins Bettchen gefallen. :D

Am Samstag haben wir dann den ganzen Tag gefahren und sogar unseren Aufenthalt um einige Stunden über das geplante Maß hinaus verlängert. Uns wurden verschiedenste Aufgaben in verschiedenen und wechselnden Bahnhöfen zugeteilt, sodass wir alles gesehen, alles bespielt und mit jedem gesprochen und gescherzt haben. Konzentrierte "Arbeit" wechselte sich auf angenehmste Weise mit Entspannungs- und Klönphasen ab.
Die Unterkunft und Verpflegung ist jugendherbergstypisch spartanisch, aber das kann man insbesondere angesichts des geringen Preises gut verschmerzen. Letzteres ist für uns als Familie natürlich besonders wichtig. Eine große Ausnahme stellte hier das zur Verfügung gestellte Grillbuffet dar. Das hätte man kaum besser machen können!

Zum Schluß unsere Danksagung an Chris, Carsten und Tobi für die perfekte Organisation und natürlich an alle Teilnehmer für die überaus freundliche Aufnahme, das Mitspielenlassen und harmonisches gemeinsames Spielen, ganz so, wie es der Forenuntertitel verheißt! :!: :D
Mit Euch immer wieder gerne! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Ralph, Rico und Ronja
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Velbert VI Bilder und Videos

Beitrag von Enno » 06 Aug 2012 12:01

carsten44339 hat geschrieben: Bild
Wie oft musstet ihr zum Tanken in die Boxengasse?
carsten44339 hat geschrieben: Bild
Was ist das denn?
Das sieht ja fast so aus wie der "abgewickelte Radreifen bei dem ICE-Unglück in Eschede.

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Velbert VI Bilder und Videos

Beitrag von carsten44339 » 06 Aug 2012 12:26

Enno hat geschrieben: Wie oft musstet ihr zum Tanken in die Boxengasse?
Nicht einmal. Das waren die Velberter Berge. Mehr war aus dem Clio nicht rauszuholen. :D
Enno hat geschrieben: Was ist das denn?
Das sieht ja fast so aus wie der "abgewickelte Radreifen bei dem ICE-Unglück in Eschede.
Da hat sich das Kontaktblech der Weiche gelöst und um das Rad der Lok gewickelt.
Der Schaden konnte in 15 Minuten behoben werden.
Gruß,

Carsten

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Velbert VI Bilder und Videos

Beitrag von Handschuh » 12 Aug 2012 12:51

Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalph

wo bleiben die Videos???? Hab schon wieder Entzugserscheinungen ;)
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Velbert VI Bilder und Videos

Beitrag von Muffins » 13 Aug 2012 22:17

Handschuh hat geschrieben:Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalph
wo bleiben die Videos???? Hab schon wieder Entzugserscheinungen ;)
Jaaaaaaaaaaaaa, hier bin ich.
Sorry, im Moment jede Menge am Hut. Gestern im MiWuLa gewesen und jetzt hab ich noch mehr zu tun. :)

Zum Velbert 6-Video kann ich nur soviel sagen, dass es kommen wird. Rohmaterial ist schon gesichtet. Musik schon teilweise ausgesucht.
Einen Zeitrahmen habe ich noch nicht, hier steht enorm viel an. Auch werde ich wohl wieder einen neue Schnittsoftware testen.
Aber versprochen ist versprochen, es wird kommen, denn ich halte meine Versprechungen! Ich schicke jedenfalls nicht stundenlang Züge mit überdimensionaler Video-Kamera über die Anlage, halte Betrieb und Leute auf und liefere dann nichts ab... (Derjenige weiß schon was ich meine)

Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Velbert VI Bilder und Videos

Beitrag von Sebastian » 14 Aug 2012 08:09

....darf ich fragen was aus dem Material aus Kassel werden wird? Zu wenig verwertbares?

Also Outtakes habe ich noch massig, und da werde ich auch nochwas liefern.

Gespannte Grüße!

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge:342
Registriert:31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem:ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Velbert VI Bilder und Videos

Beitrag von Handschuh » 14 Aug 2012 17:13

@ Ralph

oki doki

gribbelnde und zapplige Grüße ;)
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Velbert VI Bilder und Videos

Beitrag von Muffins » 14 Aug 2012 18:52

Sebastian hat geschrieben:....darf ich fragen was aus dem Material aus Kassel werden wird? Zu wenig verwertbares? Also Outtakes habe ich noch massig, und da werde ich auch nochwas liefern.
Gespannte Grüße!
Sebastian
Tja, erstmal möchte ich klarstellen, dass Du oben nicht gemeint warst, hehe.

Zu Kassel 3 und Video-Ambitionen kann ich nur sagen, dass ich KEINEN fahrenden Zug auf der Hauptstrecke filmen konnte. :( Ich habe nur brauchbare Aufnahmen im Containerbereich filmen können und dieses Material hasst Du ja von mir bekommen. Deine auch bereits auf YouTube veröffentlichten Aufnahmen sind ja auch schön.
Aus dem mir zur Verfügung stehenden Stückwerk kann ich leider kein Video erstellen, das meinen Ansprüchen genügen würde sowie eine Dokumentation der in Kassel 3 erstellten Anlage und eine Werbung für das Teppichbahning darstellen würde.
Von daher schenke ich mir den Aufwand noch Stunde um Stunde in den Schnitt zu investieren.
Also von Kassel 3 wird von mir nichts kommen, leider.

Das Positivste in Kassel war Dich, lieber Sebastian, kennengelernt zu haben! :)
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Antworten

Zurück zu „Velbert VI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste