Teppichbahnfreunde (Kopie aus XXL-teppichbahn.de)

Hier finden sich neue Gruppen oder laden bereits bestehende Gruppen zu Ihren Foren und Websites ein
Antworten
Benutzeravatar
Trainspotters
Teilnehmer
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jan 2015 03:50
Modellbahnsystem: Mehrsystem
Kontaktdaten:

Teppichbahnfreunde (Kopie aus XXL-teppichbahn.de)

Beitrag von Trainspotters » 20 Dez 2015 03:53

Mit etwas Bestürzung musste ich nun zur Kenntnis nehmen, dass sich die Teppichbahnfreunde nun noch weiter gespalten haben. Wieso wusste ich eigentlich schon vorher, dass es nun Ingo war, der "dran glauben" musste. Für mich war das nur eine Frage der Zeit, denn ist der Wurm einmal drin, frisst er sich immer weiter durch.

Ich bitte alle Protagonisten in unserer Szene eindringlich, zur Besinnung zu kommen. Diese ewigen Abspaltungen tun unserer kleinen Szene nicht wirklich gut und mir würde daran liegen, wenn wir uns möglichst bald alle zumindest so miteinander versöhnen können, dass wir miteinander auch einmal zusammen eine große Veranstaltung stemmen können, die für jede einzelne Abspaltung unserer Community eine Nummer zu groß ist.

Doch dafür gilt es, alte Geschichten hinter uns zu lassen und einen Neuanfang zu wagen, in dem Wissen, dass uns all die Spalterei am Ende nichts gebracht hat, außer Frust und Tränen.

Damit einer hier den ersten Schritt macht, werde ich das nun tun und heiße zum TB Köln VI jeden Willkommen, der kommen möchte, ob als Teilnehmer, oder als Gast. Und damit meine ich wirklich ohne Einschränkung jeden. Nur gemeinsam sind wir wirklich stark und bei allen Differenzen, die es gibt, wollen wir doch am Ende alle nur das Eine: Gemeinsam spielen. Es wird Zeit, reinen Tisch zu machen und den ganzen Zwist zu begraben. Ich wäre bereit dazu und würde mich freuen, wenn wir nun alle über unseren Schatten springen können.

Pierre

P.S.: Diesen Beitrag habe ich nun 1:1 aus dem XXL-Forum kopiert, damit ihn auch wirklich alle lesen können. Bevor da Fragen auftauchen, bezüglich, wer mit "jeden" gemeint ist: Im wahrsten Sinne des Wortes JEDER. Ich werde niemandem die Tür verschließen, der an der Veranstaltung in Köln interessiert ist. Damit reiche ich auch jedem die Hand, denn ein Neuanfang geht nur, wenn wir alle über unseren Schatten springen und der Wunsch nach einer wieder vereinigten Community ist bei mir inzwischen so groß geworden, dass mir das wichtiger ist, als sämtliche Vorbehalte und Ressentiments.
Mein Motto: Verbinden statt spalten. Das geht nicht ohne Toleranz...
Teppichbahning ist ein Mannschaftsspiel: Das WIR gewinnt!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Gruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast