TB - Kassel II: Holzworkshop Materialeinkauf

31.07.2009 bis 03.08.2009 in 34123 Kassel
Antworten
claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:
TB - Kassel II: Holzworkshop Materialeinkauf

Beitrag von claus » 24 Jun 2009 01:19

Wie weit ist die Planung für das zu kaufende Material/Gleismaterial.

Frage Primär an Felix: Gleise
In wie weit sind noch unverplante Überhangmengen an Gleisen und Zubehör vorhanden oder was kann noch bei einer Sammelbestellung ergänzt werden?
Ich brauche 50-100 Schienenverbinder, also Restmenge oder eine Rolle.
ca.10-ca.30 Flexgleise. ca. 10 Stück auf jeden Fall bei endsprechender Menge zum erreichen einer nächst höheren Mengenstaffel auch mehr.
Die dafür Nötigen Mittelleiter.

Schon mit Flo geklärt.
Holzbretter für ca 30m Rampenstücke die ich später in SBT umbauen kann. Da nehme ich die Restliche ca. halbe Platte die noch offen ist.

Gruß
Claus
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB - Kassel II: Holzworkshop Materialeinkauf

Beitrag von Flo K » 24 Jun 2009 10:35

claus hat geschrieben:Da nehme ich die Restliche ca. halbe Platte die noch offen ist.
Was Claus eigentlich sagen wollte:
Er benötigt auch 90er Trassenbretter und deshalb nehmen wir drei komplette Platten à 173 x 255, statt nur zwei, wie bisher gedacht.

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB - Kassel II: Holzworkshop Materialeinkauf

Beitrag von Felix » 24 Jun 2009 11:21

Ahh..
Danke für die Übersetzung Flo. :lol:

Wenn du noch Gleise brauchst, musst du uns nur die gewünschte Anzahl sagen, dann bestellen wir das mit.
Aufgrund der doch nicht geringen Kosten bestellen wir nicht "einfach so" sondern schon ziemlich gut kalkuliert mit einem geringen aber hoffentlich genügenden Reservepuffer, der aber für die von uns kalkulierten Mengen ausgelegt sind.

Also in kurz:
Sag uns ne Anzahl von Schienenverbindern, Draht und Flexgleisen und wir bestellen das mit.
Bitte möglichst zeitig, da ich noch diese Woche bei Reichelt Kabel und Draht bestellen wollte.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TB - Kassel II: Holzworkshop Materialeinkauf

Beitrag von claus » 24 Jun 2009 22:05

Auf die oben genannten Bretter sollen bei Kassel II erst mal C-Gleise oder M-Gleise lose verlegt werden und dann später mal SBT Elemente draus gebaut werden. Oder falls beim Holzworkshop noch Zeit sein sollte evtl. da auch schon welche.

Die genaue Gleismenge ist erst mal nicht wichtig, da die Gleise primär für später oder als Baureserve gedacht sind.
Laut momentanem Plan werden für die SBt ca. 170 Flexgleise gebraucht, laut meiner Information ist der nächste Mengenstaffelpreis ab 200 Stück. Ich nehme dann die ca. 30 überzählige Gleise, die noch auf die 200 Stück fehlen.
Dazu dann auch die Endsprechende Menge an Zubehör (Schienenverbinder, Mittelleiterdraht, Nägel, Kork usw.)
Wobei es bei den Schienenverbindern mindestens eine halbe Rolle sein sollte, weil bei anderen GLeisen auch noch was fehlt.
Weil das günstiger ist, als wenn ich dann später was einzeln bestelle und bei der Erstbestellung die Mengenstaffeln nicht ganz erreicht werden. Meine Gleise sind auch Baureserve falls beim bauen was schief geht.

Gruß
Claus
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB - Kassel II: Holzworkshop Materialeinkauf

Beitrag von Hannes » 27 Jun 2009 10:09

In der vergangenen Nacht wurde die bei Reichelt und flexgleise.de zu bestellende Menge festgelegt, dabei haben wir bei manchen Posten nochmal etwas aufgeschlagen, so dass wir etwas mehr Material zur Verfügung haben (v.a. Schienenverbinder und Gleisnägel), wovon der Rest dann an Claus gehen kann. Die Vorfinanzierung steht jetzt ebenfalls, die Aufteilung danach wird dann beim TB noch entsprechend verkartelt.

Hier gibt´s auch wieder ein neues PDF. Neu ist die Kostenaufstellung nach Meter Gleis für Nord- und Südrampe, wobei die Brücke aus der Südrampe herausgenommen werden kann (10 SBT 100), da die durch das Brückenteam finanziert wird.

Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB - Kassel II: Holzworkshop Materialeinkauf

Beitrag von Felix » 03 Jul 2009 01:54

So..In meinem Auftrag sind jetzt für rund 770€ Gegenstände quer durch die Republik unterwegs.
Gleise&Co und sämtlicher Elektronik Kram wurde bestellt.

Mit dabei ist auch der Großteil des Zeugs für meine Blocksteuerung weswegen ich allein rund 110€ an Elektronik Teilen bei Reichelt bestellt habe.
Jetzt bin ich schon am Anfang des Monats Pleite und hoffe auf schnelle Begleichung der Schulden, die jetzt einige Leute hier bei mir haben.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Kassel II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste