TB-Kassel II: Teilnehmerliste

31.07.2009 bis 03.08.2009 in 34123 Kassel
Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:
Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste

Beitrag von carsten44339 » 20 Jul 2009 17:22

Hallo Tppichbahner!

Leider kann ich am TB in Kassel nicht teilnehmen.
Ich habe Stunden mit meinen Eltern verhandelt.
Leider habe ich von ihnen keine Erlaubnis bekommen am TB teilzunehmen.

Trotzdem viel Spaß in Kassel!
Ich freu mich schon auf eure Berichte.

Wenn ich schon in Kassel nicht dabei sein kann, werde ich an meiner Teppichbahn weiter bauen.

Vielleicht bin ich ja beim nächsten TB dabei.
Gruß,

Carsten

Trainspotters

Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste

Beitrag von Trainspotters » 21 Jul 2009 16:19

@ Carsten44339:
Woran scheitert es denn?

Pierre

gerd

Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste

Beitrag von gerd » 21 Jul 2009 19:36

carsten44339 hat geschrieben:Ich habe Stunden mit meinen Eltern verhandelt.
Leider habe ich von ihnen keine Erlaubnis bekommen am TB teilzunehmen.
Ich glaube diese Aussage spricht Bände und erklährt dein Frage voll und ganz. Und das sollten wir respektieren. Denn nicht wir haben zu entscheiden, wo ein 16 jähriger teilnehmen darf sondern die Erziehungsberechtigten - sprich Eltern.
Es ist zwar schade aber nun mal Fakt. Und damit sollte die Diskussion beendet sein. Denn ich glaube nicht dass sich in der Einstellung oder Meinung der Eltern noch etwas tut.
Verstehe mich da Bitte nicht falsch Pierre, aber er ist erst 16 Jahre alt und ich weiß nicht ob er andere User hier persönlich kennt. Ich glaube als Eltrnteil würde ich da vieleicht ähnlich ragieren. Denn eines sollte klar sein, wenn carsten hier keinn persönlich kennt sind wir für die Eltern Fremde aus dem Netz.

Trainspotters

Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste

Beitrag von Trainspotters » 22 Jul 2009 17:36

@Gerd,

da diese Absage hier nun praktisch in direkter Folge auf Nopags Aufforderung kommt, doch bitte € 60,-- für die Teilnahme zu überweisen, habe ich da den Verdacht, daß es ausschließlich, wieder einmal mehr, nur um Geld geht. Und da könnten wir zur Not doch alle ein wenig entgegenkommen. Muß ja nicht auf immer geschenkt sein...

Pierre

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste

Beitrag von carsten44339 » 23 Jul 2009 00:03

Hallo,

es geht nicht ums Geld. Meine Eltern haben vor allem Angst das ich mit Null-Bock-Laune und völlig übermüdet am Montag meine Ausbildung anfange.
Falls das nächste TB in den Weihnachtsferien stattfindet habe ich schon zu 90% eine Erlaubnis.
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste

Beitrag von Sebastian » 23 Jul 2009 10:16

Also Schule/Ausbildung/Uni ist IMMER wichtiger als Teppichbahning! Ich habe Kassel 1 auch wegen einer Klausur ausgelassen. Insofern viel Erfolg bei der Ausbildung - was wirds denn?
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Trainspotters

Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste

Beitrag von Trainspotters » 23 Jul 2009 19:35

Sebastian hat da zweifelsohne recht. Aber vielleicht kann er seine Eltern ja zumindest einmal dazu überreden, Sonntags zum Besuchertag zu kommen. Das dürfte auch für seine Eltern ein besonderes Erlebnis werden. Schließlich steht man nicht oft im Leben vor einer 870 Meter langen Schrägseilbrücke, im Maßstab 1:87...

Pierre

H0-Holger
Teilnehmer
Beiträge:179
Registriert:01 Mai 2009 00:09
Kontaktdaten:

Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste

Beitrag von H0-Holger » 26 Jul 2009 13:36

carsten44339 hat geschrieben:mit Null-Bock-Laune und völlig übermüdet
Wenn ich da an Kassel 1 denke, ist das durchaus berechtigt. In den folgenden vier Tagen war ich zu nichts zu gebrauchen.
Das war bei mir nicht so wild, weil ich schon recht lange bei meinem Brötchengeber bin und außerdem nicht besonders viel los war, aber am ersten Tag bei einem neuen Arbeitgeber hätte das einen sehr schlechten Eindruck gemacht.

Aber das ist ja nicht das letzte Teppichbahning, Du wirst schon noch Gelegenheit haben, dabeizusein. :-)

Gruß
Holger

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste

Beitrag von carsten44339 » 26 Jul 2009 18:56

Sebastian hat geschrieben:was wirds denn?

Feinwerkmechaniker

Das passte so schön zu Modellbau und Teppichbahn. ;)
Trainspotters hat geschrieben:Aber vielleicht kann er seine Eltern ja zumindest einmal dazu überreden, Sonntags zum Besuchertag zu kommen. Das dürfte auch für seine Eltern ein besonderes Erlebnis werden. Schließlich steht man nicht oft im Leben vor einer 870 Meter langen Schrägseilbrücke, im Maßstab 1:87...
Gaaanzz schlecht! Meine Eltern können Teppichbahning überhaupt nicht leiden.
Als sie die Bilder von Kassel I geshen haben, haben sie euch für verrückt erklärt.
Gruß,

Carsten

Trainspotters

Re: TB-Kassel II: Teilnehmerliste

Beitrag von Trainspotters » 26 Jul 2009 20:15

So Eltern hatte ich auch fast... Wenn die das Wort Eisenbahn hören, fällt da irgendwie gleich die Klappe... :?

Die wissen gar nicht, was sie einem damit antun... :(

Schade, ich glaube wir hätten Dich alle gerne wenigstens als Besucher dabei gehabt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das KS III besser in Deinen Terminplan passt.

Gruß

Pierre

Antworten

Zurück zu „Kassel II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste