TB-Kassel II: Layout GESAMT

31.07.2009 bis 03.08.2009 in 34123 Kassel
Antworten
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
TB-Kassel II: Layout GESAMT

Beitrag von Flo K » 12 Jun 2009 03:51

Hallo zusammen

Hier einmal eine erste Montage der aktuellen Pläne von der Disco und dem Atelier:

Bild
Anklicken für 1:1 Version

Sieht zwar schon beeindruckend aus, aber so richtig vorstellen kann ich mir das alles noch nicht... :roll:
Also nicht, wie man das alles aufbaut, sondern wie das dann letzten Endes in der Realität wirken wird.

Man darf gespannt sein.

Holgers Anlagenteil müsste sich doch eigentlich jetzt auch recht schnell integrieren lassen und wenn Claus dann hoffentlich bald einen Plan vom Café erstellt hat, werde ich auch diesen noch mit einbauen.

Flo

PS: Die etwas schwammige Qualität im Bereich des Ateliers bitte ich zu entschuldigen, aber hier musste ich Pierres Plan enorm skalieren.
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Beitrag von Flo K » 12 Jun 2009 04:43

UPDATE:

Ich habe mal eben Holgers Anlage mit dazu kopiert:

Bild
Anklicken für 1:1 Version

Die M-Gleis-Strecke stimmt jetzt nicht mehr so ganz, aber das sollte sich flott angleichen lassen.

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Gast/Max Hansberg

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Beitrag von Gast/Max Hansberg » 12 Jun 2009 06:53

SIeht ja mal richtig übel aus. Wie viel Leute werden später Zugriff auf Loksteuerung haben?

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Beitrag von Flo K » 12 Jun 2009 06:55

Update:

Verbesserte Version; Holgers Anlage ist jetzt richtig eingepasst. Ausserdem ist der Abzweig zur Nebenstrecke nach Pierrenbroich dazu gekommen.

Bild
Anklicken für 1:1 Version

Farben (Atelier):
Orange: Selbstbautrasse
Grün: C-Gleis isoliert
Blau: C-Gleis NICHT isoliert
Gelb: Fleischmann Profi Gleis
Rot: M-Gleis

Pierre wird den kompletten WinTrack-Plan bestimmt noch im Atelier-Thread posten!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Gast/Max Hansberg

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Beitrag von Gast/Max Hansberg » 12 Jun 2009 07:03

Es wir ja immer besser ;) Ich hätte nie gedacht das Teppichbahning so viel Aufwand verursacht, aber Flo hat mich heute morgen vom Gegenteil überzeugt;) Cooler Gleisplan. Schade das er nur für einmal ist!

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Beitrag von Felix » 12 Jun 2009 16:07

Coole Übersicht Flo.

Was haben wir uns da nur vorgenommen... Aber das wird schon.

@Max:
Um die Anlage komplett ausreizen zu können und an allen dafür vorgesehenen Stellen rangieren zu können wird man wohl mindestens 15 Leute benötigen.
Davon sind aber wohl 2 alleine dafür zuständig Probleme zu beheben und wieder aufzugleisen.
Das wird aber später nochmal genau in einem extra Thread ausgerechnet und analysiert werden.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Max Hansberg
Zuschauer
Beiträge:10
Registriert:12 Jun 2009 09:55
Wohnort:Viersen (zu weit weg also)
Kontaktdaten:

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Beitrag von Max Hansberg » 12 Jun 2009 16:42

ah ok.
Bochum? Da bin ich morgen Abéndt. Auf einem Konzert von TenSing Bochum

Antworten

Zurück zu „Kassel II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste