Seite 1 von 1

TB-Kassel II: Layout GESAMT

Verfasst: 12 Jun 2009 03:51
von Flo K
Hallo zusammen

Hier einmal eine erste Montage der aktuellen Pläne von der Disco und dem Atelier:

Bild
Anklicken für 1:1 Version

Sieht zwar schon beeindruckend aus, aber so richtig vorstellen kann ich mir das alles noch nicht... :roll:
Also nicht, wie man das alles aufbaut, sondern wie das dann letzten Endes in der Realität wirken wird.

Man darf gespannt sein.

Holgers Anlagenteil müsste sich doch eigentlich jetzt auch recht schnell integrieren lassen und wenn Claus dann hoffentlich bald einen Plan vom Café erstellt hat, werde ich auch diesen noch mit einbauen.

Flo

PS: Die etwas schwammige Qualität im Bereich des Ateliers bitte ich zu entschuldigen, aber hier musste ich Pierres Plan enorm skalieren.

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Verfasst: 12 Jun 2009 04:43
von Flo K
UPDATE:

Ich habe mal eben Holgers Anlage mit dazu kopiert:

Bild
Anklicken für 1:1 Version

Die M-Gleis-Strecke stimmt jetzt nicht mehr so ganz, aber das sollte sich flott angleichen lassen.

Flo

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Verfasst: 12 Jun 2009 06:53
von Gast/Max Hansberg
SIeht ja mal richtig übel aus. Wie viel Leute werden später Zugriff auf Loksteuerung haben?

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Verfasst: 12 Jun 2009 06:55
von Flo K
Update:

Verbesserte Version; Holgers Anlage ist jetzt richtig eingepasst. Ausserdem ist der Abzweig zur Nebenstrecke nach Pierrenbroich dazu gekommen.

Bild
Anklicken für 1:1 Version

Farben (Atelier):
Orange: Selbstbautrasse
Grün: C-Gleis isoliert
Blau: C-Gleis NICHT isoliert
Gelb: Fleischmann Profi Gleis
Rot: M-Gleis

Pierre wird den kompletten WinTrack-Plan bestimmt noch im Atelier-Thread posten!

Flo

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Verfasst: 12 Jun 2009 07:03
von Gast/Max Hansberg
Es wir ja immer besser ;) Ich hätte nie gedacht das Teppichbahning so viel Aufwand verursacht, aber Flo hat mich heute morgen vom Gegenteil überzeugt;) Cooler Gleisplan. Schade das er nur für einmal ist!

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Verfasst: 12 Jun 2009 16:07
von Felix
Coole Übersicht Flo.

Was haben wir uns da nur vorgenommen... Aber das wird schon.

@Max:
Um die Anlage komplett ausreizen zu können und an allen dafür vorgesehenen Stellen rangieren zu können wird man wohl mindestens 15 Leute benötigen.
Davon sind aber wohl 2 alleine dafür zuständig Probleme zu beheben und wieder aufzugleisen.
Das wird aber später nochmal genau in einem extra Thread ausgerechnet und analysiert werden.

Re: TB-Kassel II: Layout GESAMT

Verfasst: 12 Jun 2009 16:42
von Max Hansberg
ah ok.
Bochum? Da bin ich morgen Abéndt. Auf einem Konzert von TenSing Bochum