TB Velbert VIII: 2.1. bis 5.1.2014 Ankündigung

02.01.2014 bis 05.01.2014 in 42549 Velbert
Gesperrt
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
TB Velbert VIII: 2.1. bis 5.1.2014 Ankündigung

Beitrag von Peter Müller » 05 Jan 2013 18:05

Zum Jahreswechsel 2013/2014 habe ich mal für ein weiteres Teppichbahn-Treffen in der Jugendherberge in Velbert die Räume reserviert.

Also, nur für die persönliche Urlaubsplanung, dass mit Anmelden etc. kommt alles später:

Von Donnerstag, dem 2. Januar 2014 bis Sonntag, dem 5. Januar 2014 findet wieder in den Kellerräumen der Jugendherberge Velbert ein Teppichbahn-Treffen statt. Ich selber werde den 1. Januar 2014 dazu nutzen, unser Material anzukarren, und werde deshalb auch schon die Nacht auf den 2. Januar in der Jugendherberge verbringen. Wer es geruhsam angehen will, kann sich mir anschließen und ebenfalls einen Tag früher anreisen. Die Räume stehen uns ab Neujahr zur Verfügung.

Zeitrahmen
Ansonsten ist der
- Donnerstag als Aufbautag vorgesehen,
- Freitag und
- Samstag wird Betrieb gemacht,
- Sonntag wird abgebaut und nach Hause gefahren.

Mit oder ohne Material
Aus der Erfahrung vergangener Velbert-Treffen heraus kann ich sagen, dass bei der Gleismenge kein Engpass zu erwarten ist und reichlich Spielmöglichkeiten gegeben sein werden. Wer kein eigenes Material hat, ist deshalb ausdrücklich eingeladen, mitzuspielen. Dazu kann man auch nur am Freitag, nur am Samstag, oder an beiden Tagen kommen. Eigenes Rollmaterial kann mitgebracht werden. Mahlzeiten für Tagesgäste sind gerne möglich, dann bitte auch verbindlich anmelden.

Veranstaltungsort
DJH-Jugendgästehaus Velbert Google-Maps
Am Buschberg 17/19
42549 Velbert
Telefon 02051 - 84317

Tagesablauf
09:00 Uhr Frühstück
- von 10 bis 13 Uhr wird aufgebaut/gefahren/abgebaut
13:00 Uhr Mittagessen
- von 14 bis 18 Uhr wird aufgebaut/gefahren/abgebaut
18:00 Uhr Abendessen
- ab 19 Uhr bis Ende offen wird aufgebaut/gefahren/abgebaut, alternativ gemütlich zusammen gesessen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VIII: 2. - bis 5.1.2014 Ankündigung

Beitrag von Peter Müller » 08 Sep 2013 20:58

Ich warte noch auf die aktuelle Preisliste der Jugendherberge, variierte ja von Jahr zu Jahr um ± 50 Cent. Dann eröffne ich den eigentlichen Anmeldethread. Letzte Woche habe ich die Teilnehmer von Velbert VII per E-Mail angeschrieben, jetzt startet sozusagen die Akkreditierungsphase für alle.

Bild

Die Plätze 1, 2 und 3 haben sich Norbert, Enno und ein Stammtischkollege reserviert. Der Rest steht zur Verfügung. Je nach Zuspruch werde ich einen der verbleibenden Plätze belegen oder mein Material zur Bestückung der Streckengleise zur Verfügung stellen. Die bis jetzt gemeldeten Bestände sind alles Märklin C-Gleis.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VIII: 2. - bis 5.1.2014 Ankündigung

Beitrag von Muffins » 30 Nov 2013 14:45

Hallöle,
der Fred ist ja nun etwas älter.
Gibt es neue Infos oder suche ich im falschen Forum?
Liebe Grüße
Muffins
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VIII: 2. - bis 5.1.2014 Ankündigung

Beitrag von Peter Müller » 09 Dez 2013 00:16

Kurze Info:

Die Veranstaltung findet statt. Aber weil in der Vergangenheit im Forum oft gestört wurde, haben sich die Teilnehmer eine nicht öffentlich sichtbare Vorbereitung gewünscht. Im Seminarraum (Position 5 + 6) wird eine TT-Bahn auf den großen Tischen aufgebaut, Kegelbahn und Mehrzweckraum (Positionen 1, 2, 3 + 4) werden wie gewohnt eine H0-Bahn auf dem Fußboden beherbergen. Die H0-Bahn wird nur für Mittelleiter-Betrieb aufgebaut, für 2-Leiter-Betrieb haben sich keine Teilnehmer mit Gleismaterial gemeldet.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VIII: 2. - bis 5.1.2014 Ankündigung

Beitrag von Peter Müller » 19 Dez 2013 23:08

Hier mache ich dann zu, geht im neuen Thread weiter: *klickmich*
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Gesperrt

Zurück zu „Velbert VIII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste