TB Velbert VIII: Liveticker

02.01.2014 bis 05.01.2014 in 42549 Velbert
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
TB Velbert VIII: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 01 Jan 2014 14:37

Ganz kurz die unmittelbaren Vorbereitungen:

Angefangen hat die "heiße Phase" schon am 21. Dezember, denn das war der letzte Arbeitstag vom Anhängerverleih. Seit dem parkte "mein" Hänger im Garangenhof, sozusagen als untrügliches Zeichen für die übrigen Hausbewohner, dass es bald wieder wie bei einem Umzug bei Müllers zugeht.

Bild

Über die Weihnachtstage war dann Bastelstunde angesagt - endlich mal wieder - denn nach geschätzt zehn Teppichbahntreffen ohne Aufräumen hintereinander war alles in allen Kisten und kaum noch schnell wieder zu finden.

Bild

Silverster wurde dann der übliche Kistenstapel angehäuft. Alles, was einem innerhalb von 36 Stunden einfällt, was noch mit muss, kommt auf diesen Hügel. Hat sich eigentlich ganz gut bewährt, ich habe bisher wenig vergesssen - toi, toi, toi. Das schlimmste war glaube ich mal der Kasten Bier, weil ich den wegen Frostgefahrt in den Keller gestellt hatte. Dieses Mal nicht, der befindet sich seit gestern bereits im Auto.

Bild

So, und jetzt verabschieden, es geht los!
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VIII: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 01 Jan 2014 23:13

Enne, Guido, Malte, Manfred, Norbert, Vince und ich sind vor Ort und wir haben es wie geplant ruhig angehen lassen. Die Räume sind hergerichtet, alle Möbel herausgetragen. Manfred hat seine Tische aufgestellt und die Zwischenbretter eingebaut. Danach sind wir die Pläne noch einmal durchgegangen und haben dann den Abend gemütlich ausklingen lassen. Fotos gibt es deshalb keine neuen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VIII: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 02 Jan 2014 13:01

Mit Stefan, Chris und Carsten sind jetzt alle Gleisbauer an Bord. Viele Gleise liegen schon, fahren tut aber noch nichts.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VIII: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 03 Jan 2014 02:15

Zur Mittagspause sah es wie folgt aus, es waren noch nicht alle Gleise probegefahren:

Bild
Schüttgutbeladung von Stefan

Bild
Bahnhof von Peter

Bild
Bahnhof von Norbert

Bild
Bahnhof von Guido, später noch um eine Schüttgutentladung erweitert

Bild
Bahnhof von Enno



Nach dem Abendessen:

Bild
Manfred hat aufgegleist

Bild
Unter der TT-Bahn liegen auch noch Gleise

Bild
Güterzüge und Schüttgutbeladung auf der Kegelbahn

Bild
Abstellgruppe auf der Kegelbahn

Alle Gleise probegefahren, erste Schüttgutzüge beladen, Rollmaterial aufgegleist, wir sind spielbereit.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Muffins
Teilnehmer
Beiträge:62
Registriert:01 Sep 2011 00:24
Modellbahnsystem:2L-Digital im Verein | @home Digital N-Spur
Wohnort:Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VIII: Liveticker

Beitrag von Muffins » 03 Jan 2014 09:08

Wir kommen auch gleich und sind auch spielbereit! :)
Ralph und Rico
natürlich mit Muffins
MfG Ralph
Digitalbahner in N-Spur seit den 90gern. Ständiger Mitspieler bei diversen Teppich- und Tischbahnings:
u.a. Meinerzhagen I, Velbert 4-9, Möhnesee I und II, Kassel 3, Bigge I, Meerbusch, Dortmund - natürlich mit Muffins... :)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert VIII: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 04 Jan 2014 01:41

So,

der erste Fahrtag ist zu Ende, Betrieb von 10:00 bis 22:00 Uhr. Nach dem Abendessen sogar eine Runde Fahrplanbetrieb und bis gerade noch gemütliches Zusammensein, während ein paar beleuchtete Züge ihre Kreise zogen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Velbert VIII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste