Wir hatten wieder jede Menge Spaß, auch dank der beiden Rotkäppchen.
Georg und Markus haben ganz alleine in der großen Halle übernachtet, was angesichts des Wetters auch sinnvoller war.
(Zumindest sinnvoller als abends abgeholt und morgens wieder gebracht werden.)
Ich bin auch dieses Mal wieder kaum zum Bilder machen gekommen, ein paar möchte ich trotzdem zeigen.

Die "Raffinerie" im Industriebereich von Florenz. Hier sollten (zumindest in der Theorie) die Kesselwagenzüge hin rangiert werden. In der Praxis sind wir dazu aber kaum gekommen - quasi-automatischer Betrieb mit mehr als einem Zug auf der 2L-Nebenbahn hat dann doch zu viele Kräfte gebunden. Trotzdem kam es regelmäßig zu solchen Szenen:

Georg war dann immer schnell mit der Kamera am Ort, um die Katastrophe zu dokumentieren, bevor sie beseitigt wurde.

Eine der wenigen Pausen im Chefsessel von Lankenheim. Ansonsten konnte Georg kaum still sitzen.

Samstag Abend habe ich dann mal eine Reihe Fotos mit langer Belichtungszeit von Autos auf der Brücke gemacht. Diese zwei finde ich besonders gelungen. Beim nächsten Mal möchte ich es dann noch einmal mit abgeschalteter oder weit gedimmter Sockelbeleuchtung versuchen. Außerdem wäre das wohl ein Einsatz für Zeit- oder Fernauslöser.

Zum Schluss dann noch ein kleiner Hinweis auf das Wetter am Wochenende:
Der neue Volvo - jetzt auch mit Hochdach.
Wenn Guido gerade nicht bei uns war, um nach dem Rechten zu sehen, war er mit Schneeräumen beschäftigt.
Eric hat Sonntag Abend und Montag Morgen seinen Bereich komplett umgebaut: Ericfurt existiert nicht mehr, stattdessen erstreckt sich dort der Bahnhof Marakirchen. Und Clausthal ist durch Lucahausen ersetzt worden.
Gleispläne dazu finden hoffentlich früher oder später den Weg ins Forum.
Auch David (Maras Bruder) hat sich wacker geschlagen und Sebastian fast die gesamte Zeit am CarSystem unterstützt.
Georg und Markus sind außerdem noch mehrsprachig geworden: Nachdem sie ein paar Mal vorgesprochen bekommen haben, haben sie in drei Sprachen die Schüttgutentladung angekündigt. An der Aussprache müssen wir zwar noch etwas arbeiten, aber dafür gibt es ja die Schule.

Alles in allem kann man sagen: Es war wieder mal ein klasse Wochenende. Durch die lockere Zuordnung der Anwesenden auf die einzelnen Bedienstellen ist - zumindest bei mir - auch nicht so das Gefühl von "Massenabfertigung" aufgekommen.
Ganz zum Schluss dann noch ein kleinen Suchbild:
Wir haben hier eine Ente versteckt, wer findet sie?