Worpswede 3 = Lilienthal 1 (28.02.2014 - 02.03.2014)

28.02.2014 bis 02.03.2014 in 28865 Lilienthal
Antworten
KaSo
Veranstalter
Beiträge: 37
Registriert: 24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem: WS-Digital
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Worpswede 3 = Lilienthal 1 (28.02.2014 - 02.03.2014)

Beitrag von KaSo » 28 Dez 2013 20:14

Hallo Teppichbahner,

leider wird es im SOS-Kindergarten in diesem Jahr keine Teppichbahnveranstaltung geben. Eigentlich hatten wir uns damit schon abgefunden.

Ich habe dann aber bei der Philippusgemeinde in Lilienthal angefragt, obwohl dort ja Sonntagmorgen ein Gottesdienst stattfindet und man den Saal ja zweckentfremden würde.

Carsten Mües, der Gemeindereferent, war von der Idee sofort begeistert.
Ich habe das Projekt in der Gemeinde vorgestellt und bin auf große Zustimmung gestoßen und so findet

vom 28.02.2013 bis zum 02.03.2013 in der Philippusgemeinde in Lilienthal ein Teppichbahnwochenende statt.

Veranstaltungsort:

Philippusgemeinde Lilienthal
Konventshof 4
28865 Lilienthal


Zielgruppe: Kinder zwischen 8 und 99 Jahren
(Kleinere Kinder finden Beschäftigung in der Bastelecke)


Zeitrahmen: 28.02.2014 bis 02.03.2014

Fläche: ca. 250 qm

Ablauf:

Freitag (ab 10:00 Uhr):

Aufbauen und Kennenlernen:
Die einzelnen Länder werden aufgebaut und durch Schleusengleise verbunden.
Probebetrieb, gemeinsam spielen

Helfer ohne eigenes Material sind herzlich willkommen.

Samstag:

9:30 Uhr Fahren und Spielen
12:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 bis 18:00 Uhr öffentliches Fahren und Spielen vor und mit mit Gästen
16:00 Uhr Challenge " Brücke über Taufbecken"
Das Team wird aus Besuchern, Gästen und Teilnehmern spontan gebildet

18:00 Uhr Ende des öffentlichen Fahrens
19:00 Uhr gemeinsames Abendessen

Sonntag:

10:30 Uhr Teppichbahnergottesdienst(Andacht)
11:00 Uhr Abschlussfahren (öffentlich)
13:00 Uhr Abbauen und Heimfahrt

Teilnehmer mit eigenem Land bzw. Streckenabschnitt
Bisher verbindlich angemeldet:

1. Besucherland(Delta)
2. Petersburg
3. Ennopetal (Bekanntlich eine Hochburg für Schüttgutangelegenheiten :-)
4. SOS-Modellbahngruppe(Module)
5. Philippusbahnhof

Tagesgäste (unverbindliche Anmeldung)

1. Guido mit Rollmaterial



Übernachtungsmöglichkeiten:
http://worpswede.jugendherbergen-nordwesten.de/

Für Rückfragen und Anmeldungen: bodenbahning-lilienthal@web.de

Diese Einladung geht an alle, die interessiert sind, aus allen Teppichbahngruppen und
-foren !
Zuletzt geändert von KaSo am 24 Jan 2014 14:22, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge: 968
Registriert: 24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem: Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort: Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Worpswede 3 = Lilienthal 1 (28.02.2014 - 02.03.2014)

Beitrag von Felix » 02 Jan 2014 11:54

Schade. Für mich leider einen Monat zu früh. Von meinem ersten Gehalt sind erstmal etliche Ausgaben zu decken. Da ist ein TB mit der weiten Anfahrt diesen Monat leider nicht drin.

Ansonsten wäre ich SEHR gerne dabei gewesen.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Worpswede 3 = Lilienthal 1 (28.02.2014 - 02.03.2014)

Beitrag von Peter Müller » 06 Jan 2014 21:26

Ich melde dann mal den Bahnhof Petersburg verbindlich an.

Kleiner Knackpunkt ist der Freitag. Da kann es sein, dass ich nicht bereits vormittags vor Ort sein werde. Vince hat auf jeden Fall bis 13:00 Uhr Schule und ist dann immer noch vier bis sechs Stunden von Lilienthal entfernt. Aber es gibt mehrere Ideen, wie wir die Aufgabe lösen könnten.

Zimmer in der Jugendherberge sind jedenfalls gebucht.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

KaSo
Veranstalter
Beiträge: 37
Registriert: 24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem: WS-Digital
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Worpswede 3 = Lilienthal 1 (28.02.2014 - 02.03.2014)

Beitrag von KaSo » 24 Jan 2014 13:19

Hier gebe ich Euch einen Überblick über die H0-Anlagenfläche.
Es wird auch eine kleine Gartenbahnstrecke in einem anderen Gebäudeteil aufgebaut.

Ihr könnt Euch auch unverbindlich als Tagesgäste anmelden. Gerne mit Rollmaterial, aber natürlich auch ohne, bei über 130 Zugriffen ist doch bestimmt jemand dabei, der vorbeikommt, oder?

Wenn Ihr Ideen habt, wie wir unsere Taufbeckenchallenge durchführen können, also wie wir eine sichere Überquerung in ca. 2 Stunden hinkriegen können und was für Material wir zur Verfügung stellen sollten, dann immer raus damit.

Ihr wisst ja, möglichst günstig und schnell, wie immer. :)

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Worpswede 3 = Lilienthal 1 (28.02.2014 - 02.03.2014)

Beitrag von Peter Müller » 28 Feb 2014 21:42

Wegen traditionel schlechtem Internetempfang nur ein paar kleine Fotos für einen ersten Eindruck:

Bild
Philippusbahnhof


Bild
Details vom Philippusbahnhof


Bild
Schaumstofframpe über den Philippusbahnhof


Bild
SOS-Modellbahngruppe


Bild
Module der SOS-Modellbahngruppe


Bild
Ennopetal


Bild
Petersburg
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Worpswede 3 = Lilienthal 1 (28.02.2014 - 02.03.2014)

Beitrag von Peter Müller » 03 Mär 2014 19:29

Zeitungsartikel im WeserKurier: Bahn frei für ungewöhnliche Züge.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Lilienthal I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast