Meiste I - Gleisplanung

16.05.2016 bis 22.05.2016 in 59602 Rüthen-Meiste
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Re: Meiste I - Gleisplanung

Beitrag von Peter Müller » 23 Apr 2016 19:51

Da ich gerade mein Equipment entstaube und auf Funktion prüfe, erinnere ich mich daran, dass wir in Bigge ein Verkabelungsproblem hatten, weil die Verkabelungsrichtung sich irgendwo umpolte. Gibt es einen Plan der Verkabelungsrichtung?

Wenn nicht, so hätte ich folgenden Wunsch/Vorschlag: von oben nach unten, wie Wasser fließt, also vom Anhalterbahnhof runter nach Erbach den Zentralenanschluss [J], [0], [Masse], [braun] oder wie er heißen mag immer auf die linke Seite zu legen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Meiste I - Gleisplanung

Beitrag von carsten44339 » 23 Apr 2016 19:55

Ja, passt.

Der Vorschlag ist akzeptiert.
Gruß,

Carsten

Tobias
Teilnehmer
Beiträge:15
Registriert:07 Mär 2016 12:20
Modellbahnsystem:2-Leiter Digital
Kontaktdaten:

Re: Meiste I - Gleisplanung

Beitrag von Tobias » 25 Apr 2016 12:45

Hallo an meine beiden Nachbarn Peter und Stefan!

Ich hätte eine Frage bzw. eine kleine Bitte an Euch beiden. Mir ist aufgefallen, das die wir bis auf Erbach und Berlin keine Wendemöglichkeit für große Dampfloks haben, daher meine Frage an Euch ob es möglich wäre, das einer von Euch beiden oder vielleicht sogar Ihr beiden noch ein Gleisdreieck für meine 2L Schnellzugdampfer einplanen könntet, damit diese bei Euch gewendet werden könnten.
Wenn nicht wäre das auch nicht der Weltuntergang, dann würden die entsprechenden Loks zu Hause bleiben, schöner wäre es aber definitiv wenn die Loks auch mitkommen könnten und Auslauf bekämen :)
Danke schonmal im vorraus an Euch beide :)

Mfg

Tobias

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Meiste I - Gleisplanung

Beitrag von Peter Müller » 25 Apr 2016 14:47

Tobias hat geschrieben:... daher meine Frage an Euch ob es möglich wäre, das einer von Euch beiden oder vielleicht sogar Ihr beiden noch ein Gleisdreieck für meine 2L Schnellzugdampfer einplanen könntet, damit diese bei Euch gewendet werden könnten.
Gleisdreieck plane ich noch ein.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Schimmi
Teilnehmer
Beiträge:151
Registriert:13 Mär 2011 15:30
Kontaktdaten:

Re: Meiste I - Gleisplanung

Beitrag von Schimmi » 30 Apr 2016 11:44

Da ich alles bis auf die letzte Schiene verplant habe, kann ich da nichts mehr stellen.
Ich dachte dabei entweder zurück zu dir Tobi oder zu Carsten den Dampfer drehen.

Tobias
Teilnehmer
Beiträge:15
Registriert:07 Mär 2016 12:20
Modellbahnsystem:2-Leiter Digital
Kontaktdaten:

Re: Meiste I - Gleisplanung

Beitrag von Tobias » 30 Apr 2016 20:04

Ist zu kompliziert und zeitaufwendig Stefan. Vor allem wenn es dann in den Fahrplan passen soll. Ist aber auch nicht Schlimm weil Peter ja noch ein Gleisdreieck dazu baut. Problem also gelöst, Danke für die Rückmeldungen.
Mfg Tobias

Antworten

Zurück zu „Meiste I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast