Seite 1 von 2

Meiste I - Persönliche Vorbereitung

Verfasst: 22 Sep 2015 18:54
von carsten44339
Platzhalter. Bilder und Berichte zu Projekten für das Treffen.

Re: Meiste I - Persönliche Vorbereitung

Verfasst: 04 Jan 2016 21:55
von pckoenig
Hallo zusammen,

hier meine To-Do Liste für Meiste:

- alles erledigt nun vorbereiten auf Meiste



gefolgt von der Packliste:

- Verlängerungstrommel
- Steckdosenleisten
- Radio ((Makita) zzgl. Ladegerät und Akkus)
- Telefone (Gigaset 2 Stück)
- Fritz Box DECT ( Standort Carsten)
- Tablet div. Ladegeräte dafür
- Klemmbrett
- Schwarze Mappe
- Werkzeug klein
- Taschenlampe
- Funkuhr
- Holzkohle 10kg und Anzünder
- Luftbett für Carsten
- Schaumstoffmatratze
- Klappbett
- Bettzeug
- Kühlbox für Auto
- Beschriftungsgerät incl. Bander
- Staubsauger Akku

Re: Meiste I - Persönliche Vorbereitung

Verfasst: 25 Mär 2016 13:03
von carsten44339
Hallo zusammen,

es sind nur noch 7 Wochen bis zur Veranstaltung.

Der Bau und die Überprüfung der Hardware ist fast abgeschlossen. Zur bin ich mit der Beschaffung von Gleismaterial beschäftigt.

Der Gleisplan geht in die Detailplanung. Das Betriebskonzept steht.

Re: Meiste I - Persönliche Vorbereitung

Verfasst: 26 Mär 2016 15:10
von Schimmi
Bin zur Zeit dabei das STW Bild in der steuerungssoftware zu bilden.

Bild

Re: Meiste I - Persönliche Vorbereitung

Verfasst: 26 Mär 2016 18:03
von carsten44339
Auch ich habe mich heute mit der Steuerung beschäftigt. Neben dem RocRail Plan, den Michael erstellt hat, gibt es jetzt auch eine Fahrstraßensteuerung für die wichtigsten Gleise. Außerdem habe ich den Gleisen im Bahnhof einen Verwendungszweck gegeben.
Bild

Re: Meiste I - Persönliche Vorbereitung

Verfasst: 27 Mär 2016 14:28
von carsten44339
Heute ist die Erfassung des Transportvolumens angesagt:

Bild

Re: Meiste I - Persönliche Vorbereitung

Verfasst: 27 Apr 2016 22:56
von Peter Müller
Ich bin spät dran, ich weiß ...

Heute die Hardware (Weichen, Pulte) probeverkabelt und auf Funktion geprüft. Morgen ist dann das Gleisbildstellpult im RocRail dran:

Bild



Nachtrag: Gleisbildstellpult

Bild

Re: Meiste I - Persönliche Vorbereitung

Verfasst: 07 Mai 2016 08:29
von Peter Müller
Vielleicht nicht ganz unerheblich für die persönliche Kleidungsfrage: das Wetter in Rüthen zur Zeit des Treffens: wetter.com. Es fängt also recht kühl mit der Chance für nächtlichen Frost an und wird zum Schluss ganz angenehm.

Re: Meiste I - Persönliche Vorbereitung

Verfasst: 10 Mai 2016 21:46
von Schimmi
Bild

Das alles sind Mehrsystempulte (30 Stück) mit LED Anzeigern. Kleber muss fest werden.

Re: Meiste I - Persönliche Vorbereitung

Verfasst: 11 Mai 2016 14:01
von Schimmi
Bild
Bild

So langgsam wird das was.