Nachlese

16.05.2016 bis 22.05.2016 in 59602 Rüthen-Meiste
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Nachlese

Beitrag von Peter Müller » 23 Mai 2016 20:19

Wenn zu diesem Thema eine Diskussion entstehen sollte, verschiebe ich es eventuell in "Allgemeines"

Während des Treffens kam die Frage auf, ob es von allen Veranstaltungen Gleispläne gäbe. Von den frühen Teppichbahntreffen wohl nicht, zumindest keine WinTrack-Pläne, weil kaum jemand über das Programm verfügte und das Gleisplan-"Ping-Pong" der letzten Jahre noch nicht üblich war. Von vielen größeren Veranstaltungen seit Neuenburg I habe ich Gleispläne archiviert. Daraus habe ich auf die Schnelle gerade eben versucht, maßstäblich gleiche Bilddateien zu generieren. Hier das Ergebnis:

[Meiste I; Altenholz Modultreffen; GeGart 1 + 2; Velbert IV, V, VII, VIII und IX; Meerbusch 1; Bigge I; Kassel I bis III; Möhneseee I; Lüneburg II; Meinerzhagen I, Losheim I und Neunkirchen I]

Eine fürchterlich große Seite, man muss vertikal und horizontal scrollen. Wahrscheinlich lädt die Seite auch etwas länger, bis alle Bilder zu sehen sind. Aber vielleicht bekommt man so einen Eindruck von den unterschiedlichen Platzverhältnissen, den Eigenarten der Gleisplaner, der Raumausnutzung, etc. Wo ich es wusste, habe ich die verlegten Gleismeter dazu geschrieben. Nagelt mich nicht auf diesen Wert fest, ist in der Regel laut WinTrack und stimmt natürlich nicht, wenn sich nicht an den Plan gehalten wurde. Korrekturhinweise berücksichtige ich gerne, ebenso bessere/aktuellere/fehlende Pläne.

Im Meiste-I-Plan habe ich die Gleise von Norbert und die hinzugeliehenen Gleise für Petersburg eingefügt, wurden 1400 Meter und ist damit gleichauf mit dem bisher größten Layout in Bigge. Vielleicht auch ganz interessant der Vergleich mit einem Modultreffen in einer großen Turnhalle in der Nähe von Kiel, wo ich Anfang des Jahres eine Woche mitspielen durfte.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Meiste I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast