Foren-Style

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2089
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Foren-Style

Beitrag von Peter Müller » 26 Feb 2015 19:37

Nicht erschrecken, ich probiere gerade verschiedene Styles (Erscheinungsbilder) für das Forum aus. Hintergrund ist ein Update der Forensoftware auf die aktuelle Version phpBB 3.1.3 am 17. Februar 2015. Der bisherige Style "subsilver2" wird demnächst nicht mehr unterstützt werden. Deshalb wechsele ich öfters zwischen dem herkömmlichen Style und dem neuen Standard-Style "prosilver" hin und her. Denn es ist nicht sicher, ob es für den herkömmlichen Style einen ähnlich aussehenden Nachfolger geben wird.

Für den schnellen Vergleich hier zwei Screenshots der in Frage kommenden Styles.

subsilver2 (bisher):
Bild

prosilver (neu):
Bild
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2089
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Foren-Style

Beitrag von Peter Müller » 27 Feb 2015 17:14

... und noch ein Testbild:

Bild

Bilder werden jetzt skaliert. Auf mobilen Endgeräten wohl unabhängig davon, ob sie die maximale Anzeigenbreite in Pixel haben oder nicht. Und sowohl nach größer als auch nach kleiner. Auf Desktop-Geräten wohl ab Erreichen der maximalen Anzeigenbreite (860 px bei fester Breite von 1152 px; der Bildschirm muss dazu 1208 px breit sein).
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2089
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Foren-Style

Beitrag von Peter Müller » 28 Feb 2015 10:39

Im Persönlichen Bereich gibt es jetzt die Möglichkeit, das Forum so einzustellen, dass es die gesamte Bildschirmbreite überspannt.

Bild
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2089
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Foren-Style

Beitrag von Peter Müller » 19 Jan 2017 15:31

Peter Müller hat geschrieben:
28 Feb 2015 10:39
Im Persönlichen Bereich gibt es jetzt die Möglichkeit, das Forum so einzustellen, dass es die gesamte Bildschirmbreite überspannt.
Die Sache mit der gesamten Bildschirmseite funktioniert nicht mehr.

Da das Forum (fast) nicht mehr aktiv genutzt wird und eigentlich nur noch ein Archiv darstellt, habe ich alle Individualisierungen (früher Modifications genannt, heute als Extensions bezeichnet) deaktiviert und nur noch den Standard-Style zur Auswahl belassen. Somit fällt es mir sehr leicht, auf dem jeweils aktuellen Stand der Forensoftware zu bleiben. Lesbar bleibt das Forum, und bei Bedarf darf es gerne weiter für neue Beiträge genutzt werden (es frist ja kein Brot). Die Abteilung Planung und Berichte halte ich wie ehedem auf dem mir bekannten aktuellen Stand. Allerdings kann dort nicht jeder alles lesen. Veranstaltungen, die in verdeckten Bereichen anderer Foren geplant werden, sind auch hier nur den dort berechtigten Mitgliedern sichtbar.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast