Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Diskus.]

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33
Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Beitrag von Matthi205 » 10 Jan 2011 19:28

gelöscht.....
Zuletzt geändert von Matthi205 am 10 Jan 2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Eric
Teilnehmer
Beiträge:120
Registriert:29 Aug 2009 17:22
Modellbahnsystem:Wechselstrom Digital
Wohnort:Esch/Alzette (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Beitrag von Eric » 10 Jan 2011 19:33

Hi

Matthi nimm dir bitte ein Lexicon und schlag mal nach was geduldet heist, und dann sags du uns bitte was man dort Misinterpretieren kann.

MFG Eric Fixmer
Bin umgezogen....
Man findet mich in zukunft dort:
http://www.xxl-teppichbahn.de
http://www.teppichbahnfreunde.de
....

Vill spass noch im Kreisfahren....
Wer nicht im Kreisfahren will soll rüberkommen...

Nicht im Kreisfahrer

Trainspotters

Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Beitrag von Trainspotters » 10 Jan 2011 19:54

@ Matthi: Über das Stadium der Schockstarre und das Stadium des bloßen Nachdenkens bin ich schon hinaus. Und glaube nicht, daß ich der einzige bin, der Felix "Einlassung" dann gründlich und zu mindestens 99% missverstanden hat.

Wenn ich und andere, denen es ähnlich gegangen ist, da jedoch einem Missverständnis aufsitzen sollten, dann sollte Felix seinen Beitrag vielleicht mal so editieren, daß man ihn nicht mehr missverstehen kann.

Und vielleicht findest Du auch eine Erklärung dafür, warum diese Vereinsgründung so elegant - unter Hintergehung einiger langjähriger Forumanen hier - über Monate am Forum vorbei gelaufen ist. Nichts von dem was wir sind, findet sich in der Satzung wieder und ganz öffentlich sind wir nur geduldet unter verschärfter Beobachtung eines Vereins, mit dem wir - wozu diente sonst diese hinterpfotzige Heimlichtuerei - gar nichts zu tun haben sollten.

Matthi ich verstehe Dich, weil Du kennst nur das Treffen Velbert II aus eigenem Erleben. Die Treffen waren ja auch für die Teilnehmer allesamt schön, ohne Frage. Ich selbst finde die Standardtreffen ja auch nicht schlecht. Aber es gibt halt noch andere Organisationsformen und auch Ansätze, so ein Treffen zu begehen und zu gestalten. Dem trägt der neue Verein keine Rechnung und - schlimmer noch - er grenzt diese sogar explizit aus.

Damit geht dieser Streit nicht auf meine, oder die Kappe anderer ambitionierter Teppichbahner, sondern nur auf das Konto der Vereinsgründer, die uns mit der Gründung praktisch direkt schon ausgeschlossen haben. Warte einfach ab, was passiert. Es wird sicherlich nicht einfach so hingenommen werden.

Pierre

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Beitrag von Matthi205 » 10 Jan 2011 20:08

Wo in der Satzung steht das denn ? Ich habe die komplette Satzung sogar danach durchsucht und nichts gefunden... Aber: Niemand zwingt dich in den TBV einzutreten.

Ich glaube dass die Ganze Satzung eh bald in der Luft zerrissen wird...

Trainspotters

Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Beitrag von Trainspotters » 10 Jan 2011 20:22

Matthi205 hat geschrieben:Wo in der Satzung steht das denn ? Ich habe die komplette Satzung sogar danach durchsucht und nichts gefunden... Aber: Niemand zwingt dich in den TBV einzutreten.

Ich glaube dass die Ganze Satzung eh bald in der Luft zerrissen wird...
Danke für Deine Einschätzung am Schluss Deines Beitrags. Aber das steht ja auch nicht in der Satzung, sondern als Posting hier im Forum, verfasst von immerhin niemand anderem als den 1. Vorsitzenden des neuen Vereins. Die Passage habe ich hier nun bereits mehrfach zitiert. Anscheinend hat die Brisanz dieses Textes nicht wirklich jeder mitbekommen.

Pierre

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Beitrag von The Ghan » 10 Jan 2011 20:55

G´day,
wenn es einem nicht passt was geschehen ist, und sich dann noch so über das Ereigniss auslässt, hat Entweder doch noch Hoffung, dass es was werden kann mit der Zusammenarbeit. :D
Mir währe die Zeit viel zu Schade, da sich der Schritt nicht umkehren wird, hier noch irgendetwas zu schreiben!
Ich frage mich auch, warum Flo K nicht damals seine Bemühungen weiter vorran getrieben hat einen Verein zugründen.
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Beitrag von Sebastian » 10 Jan 2011 21:21

Genau Thomas (The Gahn) das ist der Grund warum ich hier nichts mehr schreibe bis auf diesen Beitrag.

Flo hat im Zuge der Vorbereitungen auf Losheim gesagt, Verein ist wieder ein Thema wenn die ganze Losheim Geschichte rum ist wegen Zeitmangel, kann ich verstehen.

Ich finde es auch überhaupt nicht verweflich oder schlimm, dass die Standard Leute einen Verein gegründet haben. Ist doch gut, wenn dadurch eure Veranstaltungen auf einer solideren Basis stehen als vorher - super!

Was ich hingegen richtig schlimm finde, ist das Posting von Felix über die Folgen der Teppichbahning Domain. Die Passagen stehen ja in dem einen Posting weiter oben mit den kritischen Passagen hervorgehoben. Damit kann es hier im Forum nicht mehr in der Freiheit wie vorher weiterlaufen. Felix hat mir nochmal persönlich gegenüber im ICQ versichert, dass das volle Absicht war und durchaus gewollt ist. In den Worten von Felix - wem es nicht passt, da oben in der abmelden Butten. Auf so eine geduldete Gesamtlage und evtl Zensurfolgen und das permanente Nachdenken was geht jetzt was geht nicht. Nö danke. Da oben ist ja der Abmelden Butten, ich habe damit auch kein Problem. Menschlich finde ich es schade, dass damit dann wohl auch einige Kontakte über die Wupper gehen werden, aber so ist das Leben. Das hier ist nur Teppichbahning.

In dem Sinne Tschüss!
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Beitrag von Flo K » 10 Jan 2011 21:27

The Ghan hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum Flo K nicht damals seine Bemühungen weiter vorran getrieben hat einen Verein zugründen.
Weil ich nicht der Antreiber sein will, der einer Gruppe irgendeine Initiative aufnötigt. Hätte ich die Vereinsgründung im Alleingang "durchgeboxt", würden mir das jetzt genau die gleichen Leute vorwerfen.
Im Übrigen hatte man sich im Kreise der Losheim-Teilnehmer schon im Oktober darauf verständigt, dieses Thema direkt im neuen Jahr konzentriert anzugehen, aber das dürfte zumindest dem Admin/Vorsitzenden/König klar gewesen sein.
Außerdem geht es auch nicht darum DAS der Verein gegründet wurde, sondern WIE! Aber auch das ist noch nicht schlimm, maximal enttäuschend. Richtig schlimm wird es erst, als man hier der Mehrheit der Leistungsträger einen Maulkorb verpasst hat.
Meinungsfreiheit ist ein freiheitliches Grundrecht, mit dessen Abschaffung wir in diesem Lande schon mehrfach keine guten Erfahrungen gemacht haben!

Wehret den Anfängen!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Beitrag von The Ghan » 10 Jan 2011 21:36

G´day Flo,
Es war vor einigen Jahren als Du noch sehr aktiv in einem anderen Forum warst. Dort hast Du einen gemeinsamen Bekannten gefragt wegen der Vereinsgründung. Für mich liegen zwischen Losheim und dem damaligen Termin ein min. von 4 Jahren. Diesen Zeitraum meine ich. ;)
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Beitrag von Flo K » 10 Jan 2011 21:48

Das ändert doch aber daran nichts:
Weil ich nicht der Antreiber sein will, der einer Gruppe irgendeine Initiative aufnötigt. Hätte ich die Vereinsgründung im Alleingang "durchgeboxt", würden mir das jetzt genau die gleichen Leute vorwerfen.
Ersthaft wurde die Idee in der Gruppe erstmal bei Kassel II besprochen, also vor nicht mal 1,5 Jahren.
Wie ich vor über 4 Jahren einen TB-Verein hätte gründen wollen ist mir schleierhaft, da meine erste Teilnehme an einem Teppichbahn-Treffen erst gut 3,5 Jahre zurückliegt! (Marburg, 2007) Aber vielleicht zeigt das ganz gut die Qualität der hier vorgebrachten Argumente! ;-)

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste