Neustrukturierung der Internetpräsenz

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:
Neustrukturierung der Internetpräsenz

Beitrag von Felix » 23 Feb 2011 15:00

Hallo liebe Forenkollegen und Internetbesucher,

In Anbetracht der "Abspaltung" der „ambitionierten“ Teppichbahner und deren neu gestarteter eigenen Internetseite (weiter lesen) mit eingeschlossenem Forum hat sich der Vorstand des TBV dazu durchgerungen dieses Forum auf http://www.teppichbahn.org neu einzurichten und mit einer neuen Struktur den veränderten Rahmenbedingungen gerecht zu werden.
Dieser Neustart des Forums geht mit einer Neustrukturierung der gesammten Internetpräsenz auf der oben genannten Adresse bei Behaltung des "Look&Feel" überein. So sollen eine bessere Vernetzung des Forums mit den Inhalten der Internetseite und gleichzeitig eine inhaltliche Trennung zwischen permanenten Beschlossenen Thematiken und den veränderlichen Inhalten des Forums erfolgen.

Dazu stelle ich mir eine Wissensdatenbank vor, wo auf der Internetseite von uns erprobte Vorgehensweisen und Techniken genau beleuchtet werden. In diese Datenbank soll dann alles aufgenommen werden, was sich mit der Zeit (im Forum und während des Live Betrieb bei TBs) entwickelt hat und sich somit stetig erweitern.

Nicht vergessen werden sollen natürlich auch Teppichbahings die nicht über den TBV abgewickelt werden. Über diese wird natürlich weiterhin berichtet und Hinweise auf Veranstaltungen von anderen Trägern werden weiterhin in unserem Kalender zu finden sein, wenn wir von einem solchen Treffen erfahren.

Dabei soll die Benutzerregistrierung aber nicht angefasst werden. Das heißt, dass Ihr euch nicht neu registrieren müsst.

Das alte Forum bleibt dabei als verlinkbares Archiv für alle mit den bisherigen Rechten und einem aktivierten Benutzernamen einsehbar, um die Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Der Vorstand wird die neue Struktur in einer der nächsten Sitzungen absegnen und Anfang März soll dann die Umstellung erfolgen.

Wer von euch damit nicht einverstanden ist, kann mir seine Bedenken bis Mitte nächster Woche (KW 9) gerne zukommen lassen.
Wir als Vorstand werden dann mit euch diskutieren um eine verträgliche Lösung zu finden.


Mit freundlichen Grüßen,
Felix Dohrmann
Vorsitzender „Freunde und Förderer von Teppichbahn-Treffen e.V.“

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Neustrukturierung der Internetpräsenz

Beitrag von Felix » 07 Mär 2011 16:29

Im Zuge dieser Umstellung kann es in den kommenden Tagen noch zu ein paar Problemen kommen.
Auch bin ich noch nicht fertig mit der neuen Struktur. Morgen sollte es aber geschafft sein.

Bei offensichtlichen Problemen mit Rechtevergaben, schreibt mir bitte eine PN oder E-Mail.
Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste