Ich bin verwirrt

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Antworten
Terracelines
Zuschauer
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jul 2011 23:32
Modellbahnsystem: H0 analog & DCC/G ferngesteuert
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Ich bin verwirrt

Beitrag von Terracelines » 21 Sep 2012 21:06

Was ein Normalzustand ist. Also: Keine Panik.

Ich verstehe: Es gab Streit. Und jetzt?

Viele Gruesse
Bjoern
Viele Gruesse
Bjoern

Benutzeravatar
frosch27
Veranstalter
Beiträge: 112
Registriert: 29 Mär 2010 10:27
Modellbahnsystem: Wechselstrom analog/digital
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von frosch27 » 21 Sep 2012 21:10

Um dir das zu erklären ist es es zuviel zu schreiben.
Die Grußße hat sich aufgeteilt in 2 weitere Foren
http://www.xxl-Teppichbahn.de
http://www.teppichbahnfreunde.de

Gruß
Ingo
http://www.teppichbahnfreunde.de


NICHT bloß im Kreis fahren

Terracelines
Zuschauer
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jul 2011 23:32
Modellbahnsystem: H0 analog & DCC/G ferngesteuert
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Terracelines » 21 Sep 2012 21:48

Thank you, Sir.
Viele Gruesse
Bjoern

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge: 342
Registriert: 31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem: ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Handschuh » 21 Sep 2012 21:55

wobei beide abgesplitterte gruppen ein freundschaftliches verhältnis zueinander führen, und nur letztendlich eine trennung nach interessenslagen erfolgt.

die ausgliederung von hier dagegen hat natürlich ihre gründe
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Peter Müller » 21 Sep 2012 22:17

Terracelines hat geschrieben:Ich verstehe: Es gab Streit. Und jetzt?
Zellteilung.

In diesem Forum gilt, dass niemand die Deutungshoheit für alle hat. Wer dennoch allgemeingültige Regeln aufstellen will, muss sich sein eigenes Königreich schaffen. So vollzogen im Februar 2011, damals entstand das xxl-teppichbahn.de-Forum (alias tb-ev.de-Forum). Und jetzt wieder im August 2012, als das teppichbahnfreunde.de-Forum online ging.

Du hast drei Möglichkeiten und darfst bis zu drei davon wählen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge: 342
Registriert: 31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem: ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Handschuh » 22 Sep 2012 12:27

Peter hat geschrieben:
Terracelines hat geschrieben:Ich verstehe: Es gab Streit. Und jetzt?
Zellteilung.

In diesem Forum gilt, dass niemand die Deutungshoheit für alle hat. Wer dennoch allgemeingültige Regeln aufstellen will, muss sich sein eigenes Königreich schaffen. So vollzogen im Februar 2011, damals entstand das xxl-teppichbahn.de-Forum (alias tb-ev.de-Forum). Und jetzt wieder im August 2012, als das teppichbahnfreunde.de-Forum online ging.

Du hast drei Möglichkeiten und darfst bis zu drei davon wählen.
Das ist so nicht richtig.

Die "Zellteilung" erfolgte fast ausschließlich auf Grund zwischenmenschlicher Mißstände - und zwar in beiden Fällen
mit den selben Leuten, die heute leider hier in diesem Forum und im TBV die Macht haben. (Und da sprechen wir nicht vom
Vereinsvorstand!)

Das uns auch die Konzeptionierung unserer Teppichbahnveranstaltungen unterscheidet ist klar, aber lediglich sekundär; denn letztendlich wäre auch eine Veranstaltung mit untypischem Konzept in den Foren denkbar - nur war es hier ja nicht gewünscht, dass eine zweite Gruppe mit unterschiedlicher Ansicht ihr Nest unterhält.

Im übrigen gilt in diesem Forum nur, dass offiziell niemand die Deutungshoheit hat; hintenrum werden Leute, die nicht nach den nicht vorhandenen Regeln tanzen plötzlich doch ziemlich deutlich auf Spielregeln stoßen.
Siehe:
Peter hat geschrieben:...In diesem Forum gilt, dass...
Schlimm? Natürlich nicht; aber zeigt: es gibt überall Regeln!

Fazit: In diesem Königreich gibt es vieles zu entdecken und zu erkunden und am Schluss hat man seine eigene Meinung.
Bei den anderen beiden Gruppen würde man niemals von einem Königreich sprechen, sondern von einer Gemeinschaft.
Und auch dort gibt es vieles zu entdecken und zu erkunden. Und ja, alles im Leben hat seine Regeln, nur fällt das weniger drastisch
aus, als wie das hier immer hingestellt wird.
Am Schluss auf jedenfall könnte man bei allen drei Gruppen mitmachen; zumindest wird man bei den Freunden und bei den XXLern nicht ausgeschlossen, wenn man beim TBV mitmacht.

@ Peter: du hast im übrigen falsch verlinkt
korrekt ist natürlich:
Teppichbahnfreunde.de und
xxl-teppichbahn.de
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Peter Müller » 22 Sep 2012 13:18

Handschuh hat geschrieben:... nur war es hier ja nicht gewünscht, dass eine zweite Gruppe mit unterschiedlicher Ansicht ihr Nest unterhält.
Jeder Alleinvertretungsanspruch gehört aus diesem Board verbannt und jede Teppichbahn-Gruppe mit ihren Ansichten soll in diesem Board ihr eigenes Forum unterhalten oder alternativ in ihr eigenes Board einladen können. Wo das in der Vergangenheit nicht gelungen ist, muss korrigiert werden.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Handschuh
Teilnehmer
Beiträge: 342
Registriert: 31 Jul 2011 20:00
Modellbahnsystem: ML, Digital (Multiprotokoll)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin verwirrt

Beitrag von Handschuh » 22 Sep 2012 22:48

@ Peter

Das klingt ja fast nach Einsicht... ihr bekommt bestimmt eine dritte Chance; hoffe danach haben wir nicht ein viertes Forum 8-)

...am Ende willst du noch allen Gruppierungen Einfluß im Verein ermöglichen? :?: :!:
Teppichbahnfreund - Aus Freude am Fahren!

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste