Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Ehemaliger Benutzer
Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 09 Okt 2012 19:20

*** Moderation ***

Leider wurde ich gerade durch einen Nutzer des Forums gezwungen, ihn für einige Tage zu sperren, da er durch wiederholtes dustruktives und provokantes Verhalten aufgefallen ist. Er wurde bereits dafür von der Moderation verwarnt. Dafür soll er sein Hauptforum mißbrauchen, aber nicht dieses hier. Im Wiederholungsfalle wird überlegt werden müssen, auch endgültige Forensperren auszusprechen.

Guido


*** Moderation ***

Timotheus
Zuschauer
Beiträge:26
Registriert:12 Jan 2010 11:33
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Timotheus » 09 Okt 2012 19:45

Hallo zusammen,

gehört dieses Forum dann dem Verein? Oder sind die Admins des Forums nur nebenher und gleichzeitig im Vorstand des Vereins? Was ist eigentlich die Rolle des Vereins? Wer ist dort momentan Mitglied? Die aktuellen Vorgänge verwirren mich ein wenig.

Gruß

Tim

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Sebastian » 12 Okt 2012 22:27

Na anscheinend haben viele wesentlich mehr Glück gehabt als ich, denn mein Account war ohne händische Admin-Hilfe nicht wieder ans Leben zu bringen, Passwort neu zusenden lassen ging auch nicht. Wenn ich nur ein Einzelfall war, dann ok, wenn nicht dann hat das Forum definitiv ein dickes Problem.

Ich finde die unangekündigte Umstrukturierung extrem unpassend. ALLE Deeplinks ins Forum haben sich geändert. Superklasse. Von externen Videoportalen, Webseiten, anderen Foren, usw. wo in diverse Threads hinein verlinkt wurde, geht nun nichts mehr.
Kleiner Tipp: mod_rewrite rule in der .htaccess (das läuft doch auch nem apache oder?):

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)ordner-alt([^0-9]*)$ /$1ordner-neu$2 [R=301,L]
Quelle: http://suchmaschinentricks.at/tipps-tri ... write.html

Ich hoffe das versteht hier noch irgendwer, oder wurden alle technisch begabten jetzt vor die Tür gesetzt? Hier gibts auch in Sachen SEO ne Menge zu verlieren. Oder ist das alles egal?

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Ehemaliger Benutzer

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 13 Okt 2012 13:52

Ich glaube sogar, dass die Regel bis zu Peters Umbauaktion schon aktiv war, Sebastian.
Mir sind zu der Zeit nämlich schon einige Links mit /phpBB/ begegnet, ich kam aber auch ohne Probleme über /forum/ hierhin.

Ehemaliger Benutzer

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 13 Okt 2012 14:05

Mindestens seit 04.10.2011 war der Forenlink schon umgestellt. Felix hatte das letztes Jahr aus technischen Gründen gemacht. Irgendwo hatte er das genauer begründet, ich finde das jetzt aber nicht auf Anhieb.

Guido

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Sebastian » 13 Okt 2012 16:48

http://www.teppichbahn.org/forum hat bis vor ein paar Wochen noch funktioniert, jetzt nicht mehr. Na ich lese hier eh nicht mehr regelmäßig - von daher macht mal....
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von The Ghan » 13 Okt 2012 16:56

G´day Sebastian,
nach den beiden letzten Ausfällen des Forums wurde das Forum seit dem 4.10.2012 von der Seite getrennt. Seitdem ist der Link tot.
Da sowohl ich als auch die anderen Mod. einer regelmässigen Arbeit nach gehen auch die Fam. fordert Ihren Tribut, ist halt noch nicht alles so um gestellt, wie es sein soll.
Es wird noch einige Tage dauern.

Gruß
Thomas
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Sebastian » 13 Okt 2012 17:24

....das steht außer Frage, ich habe auch Verständnis wenn bei ersten Mod-Aktionen mal gehörig was daneben geht und Beiträge ungewollt verschwinden ;-) wo gehobelt wird da fallen Späne.
Ich mache den ganzen Web-Kram beruflich und seht das einfach als weiteren Punkt auf der To-do Liste, nicht mehr und nicht weniger.

Grüße!

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von The Ghan » 14 Okt 2012 16:00

G´day Tim,
Timotheus hat geschrieben:Hallo zusammen,

gehört dieses Forum dann dem Verein?

Nein, es ist neben den privaten Kontakten zwischen den einzeln Mitgliedern eine offene Bühne für alle TB begeisterten.
Timotheus hat geschrieben:Oder sind die Admins des Forums nur nebenher und gleichzeitig im Vorstand des Vereins?

Der Admin ist gleichzeitig Kassenwart, was sich aber durch die Satzung alle zwei Jahre ändern kann.
Damit nicht alles in einer Hand liegt gibt es zwei Moderatoren, die auch im Verein sind. Ein weiterer Moderator ist der XXL Fraktion zugehörig.
Timotheus hat geschrieben:Was ist eigentlich die Rolle des Vereins?
Der Verein ist damals gegründet worden, um die Gemeinschaft zufördern, das Thema Teppichbahning einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zumachen. Auch hat der Verein eine bessere Möglichkeit an größere Räumlichkeiten zu kommen als eine Privat Person. z.B. Lüneburg III
Der Verein ist für jede Gruppe offen, was die bisherigen TB Veranstaltungen Meinzerhagen I, Möhnesee I und Kassel III gezeigt haben.
Timotheus hat geschrieben:Wer ist dort momentan Mitglied?
Bis zum heutigen Tag hat der Verein 12 Mitglieder.
Davon sind einige mehr passive Mitglieder und einige mehr oder wenig Aktiv.

Falls es noch weitere Fragen gibt, werden diese auch beantwortet.

Gruß
Thomas
1. Vorsitzender
Zuletzt geändert von The Ghan am 17 Okt 2012 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Flo K » 14 Okt 2012 17:54

The Ghan hat geschrieben: Der Verein ist für jede Gruppe offen, was die bisherigen TB Veranstaltungen Meinzerhagen I, Möhnesee I und Kassel III gezeigt haben.
Das stimmt nicht! Kassel 3 war definitiv KEINE Veranstaltung des TBV!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste