Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Peter Müller » 03 Okt 2012 23:23

Hallo,

ich versuche gerade das Forum von der Website zu entkoppeln. Dabei kam es und kommt es eventuell wieder zu Datenverlust.

Der gesicherte Datenbestand ist von heute 20:42 Uhr. Alles, was danach geschrieben wird, könnte auch verloren gehen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

testuser

Re: Forum derzeit unstabil

Beitrag von testuser » 04 Okt 2012 04:09

E-Mail-Test

testuser2

Re: Forum derzeit unstabil

Beitrag von testuser2 » 04 Okt 2012 04:15

Registrierungstest

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Peter Müller » 04 Okt 2012 04:19

So!

Ich hoffe, das Forum ist jetzt vom Joomla-CMS entkoppelt. Neueste phpBB3-Version 3.0.11 ist auch drauf. Registrierung jetzt wieder über das Forum und nicht mehr über die Website. Die Website ist nur noch statisch und nicht mehr CMS-(un)gepflegt. Wird demnächst ausgemistet. Aber vorher ist das Forum dran, umstrukturiert zu werden. Hatte ich eigentlich die letzten Stunden vor, ist mir dieser Joomla-Kampf dazwischen gekommen.

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert auch wieder.

Wenn was im Forum nicht mehr funktioniert, bitte melden.

Die Upload-Funktion habe ich ausgeschaltet.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Peter Müller » 04 Okt 2012 09:31

Wer sich nicht anmelden kann, weil das Passwort nicht akzeptiert wird, bitte per E-Mail temporäres Passwort zuschicken lassen und dann gegen ein persönliches Passwort tauschen.

Das sind wohl die Nachwehen des Abnabelungsprozesses des Forums von der ehemals gemeinsamen Registrierung über die Website.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Peter Müller » 04 Okt 2012 18:42

Nachdem sich das Forum nun seit letzter Nacht wieder stabilisiert hat und reichlich E-Mails generiert, werde ich mich wohl heute Abend trauen, ein wenig umzuräumen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Peter Müller » 05 Okt 2012 00:36

Peter hat geschrieben:... werde ich mich wohl heute Abend trauen, ein wenig umzuräumen.
Ich traute mich - und hoffe, das alles wieder gut funktioniert.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Teilnehmer
Beiträge:45
Registriert:16 Aug 2010 11:53
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Bernie-Bärchen » 05 Okt 2012 07:24

:mrgreen: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Arbeit.
Das Forum läuft.... und läuft.... und läuft...

;) BB
Es war einmal: Mein Arbeitsplatz

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von The Ghan » 05 Okt 2012 09:17

G´day,
Bernie-Bärchen hat geschrieben::mrgreen: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Arbeit.
Das Forum läuft.... und läuft.... und läuft...

;) BB
Ja wo läuft es den hin?
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Flo K » 05 Okt 2012 23:19

Was läuft denn hier?

Anmelden mit neuem Passwort klappt zwar jetzt wieder, aber gelesene Beiträge werden noch immer nicht gekennzeichnet.
Was ist mit den Avatar-Dateien passiert?

Und wo ist eigentlich das Archiv des alten Forums?
Hoffentlich gibt es davon ein Backup...(?)
Wir würden dem Archiv des alten Forums Asyl im XXL-Forum anbieten, wenn es hier nicht mehr erwünscht ist.

Mit Bitte um Stellungnahme...

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast