Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Beitrag von Peter Müller » 02 Nov 2012 20:54

Peter hat geschrieben:Aktueller Plan ist, am 1. November 2012 umzuziehen.
Kurze Notiz für den Archivar: das letzte Backup der Datenbank auf dem alten Webspace war am 31.10.2012 um 22:56 Uhr. Das erste Backup auf dem neuen Webspace, nachdem alles umkonfiguriert und das Unterforum des Vereins herausgetrennt war, um 23:22 Uhr. Was noch nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert, ist die Suche. Da verhandele ich noch mit dem Provider, anscheinend meldet der Server viel zu oft und viel zu lange eine hohe Auslastung. Heute ist es mir nur zweimal (kurz vor 14:00 Uhr und kurz nach 18:00 Uhr) gelungen, eine Suche zu starten. Dabei habe ich Anfang Juli schon aus Performance-Gründen einen Serverumzug gemacht und wollte das ganze Procedere nicht schon wieder auf mich nehmen. Aber da ich das Forum noch lange betreiben will, steht das wohl mit hoffentlich zunehmender Wiederbelebung des Forums irgendwann zur Jahresmitte dann doch an.

Trotzdem, auch wenn ich es nicht so gerne lese, ruhig schreiben, wenn es "Internal Server Error"-Meldungen gibt ... oder mal was Aufheiterndes, wenn die Suche funktioniert hat.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste