Seite 1 von 7

Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Verfasst: 03 Okt 2012 23:23
von Peter Müller
Hallo,

ich versuche gerade das Forum von der Website zu entkoppeln. Dabei kam es und kommt es eventuell wieder zu Datenverlust.

Der gesicherte Datenbestand ist von heute 20:42 Uhr. Alles, was danach geschrieben wird, könnte auch verloren gehen.

Re: Forum derzeit unstabil

Verfasst: 04 Okt 2012 04:09
von testuser
E-Mail-Test

Re: Forum derzeit unstabil

Verfasst: 04 Okt 2012 04:15
von testuser2
Registrierungstest

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Verfasst: 04 Okt 2012 04:19
von Peter Müller
So!

Ich hoffe, das Forum ist jetzt vom Joomla-CMS entkoppelt. Neueste phpBB3-Version 3.0.11 ist auch drauf. Registrierung jetzt wieder über das Forum und nicht mehr über die Website. Die Website ist nur noch statisch und nicht mehr CMS-(un)gepflegt. Wird demnächst ausgemistet. Aber vorher ist das Forum dran, umstrukturiert zu werden. Hatte ich eigentlich die letzten Stunden vor, ist mir dieser Joomla-Kampf dazwischen gekommen.

E-Mail-Benachrichtigung funktioniert auch wieder.

Wenn was im Forum nicht mehr funktioniert, bitte melden.

Die Upload-Funktion habe ich ausgeschaltet.

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Verfasst: 04 Okt 2012 09:31
von Peter Müller
Wer sich nicht anmelden kann, weil das Passwort nicht akzeptiert wird, bitte per E-Mail temporäres Passwort zuschicken lassen und dann gegen ein persönliches Passwort tauschen.

Das sind wohl die Nachwehen des Abnabelungsprozesses des Forums von der ehemals gemeinsamen Registrierung über die Website.

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Verfasst: 04 Okt 2012 18:42
von Peter Müller
Nachdem sich das Forum nun seit letzter Nacht wieder stabilisiert hat und reichlich E-Mails generiert, werde ich mich wohl heute Abend trauen, ein wenig umzuräumen.

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Verfasst: 05 Okt 2012 00:36
von Peter Müller
Peter hat geschrieben:... werde ich mich wohl heute Abend trauen, ein wenig umzuräumen.
Ich traute mich - und hoffe, das alles wieder gut funktioniert.

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Verfasst: 05 Okt 2012 07:24
von Bernie-Bärchen
:mrgreen: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Arbeit.
Das Forum läuft.... und läuft.... und läuft...

;) BB

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Verfasst: 05 Okt 2012 09:17
von The Ghan
G´day,
Bernie-Bärchen hat geschrieben::mrgreen: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Arbeit.
Das Forum läuft.... und läuft.... und läuft...

;) BB
Ja wo läuft es den hin?

Re: Forum derzeit (hoffentlich wieder) stabil

Verfasst: 05 Okt 2012 23:19
von Flo K
Was läuft denn hier?

Anmelden mit neuem Passwort klappt zwar jetzt wieder, aber gelesene Beiträge werden noch immer nicht gekennzeichnet.
Was ist mit den Avatar-Dateien passiert?

Und wo ist eigentlich das Archiv des alten Forums?
Hoffentlich gibt es davon ein Backup...(?)
Wir würden dem Archiv des alten Forums Asyl im XXL-Forum anbieten, wenn es hier nicht mehr erwünscht ist.

Mit Bitte um Stellungnahme...

Flo