Teppichbahn-Treffen: jeder kann mitmachen!

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge: 968
Registriert: 24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem: Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort: Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Teppichbahn-Treffen: jeder kann mitmachen!

Beitrag von Felix » 11 Mai 2009 14:14

In den letzten Tagen habe ich in mehreren Gesprächen erfahren, dass mögliche neue Teilnehmer sich scheuen, zu einem unserer Treffen zu kommen.

Warum? Weil wir viel zu spezialisiert zu sein scheinen mit unserem ganzen System-Wechsel-Krams.

Sind wir gar nicht! Oder besser: das braucht einen Neueinsteiger nicht zu interessieren. Er bringt mit, was er hat, und wir kümmern uns darum, dass er einen Anschluss an die gemeinsame Strecke bekommt. Also, jeder kann mitmachen! Und Angst um sein Material braucht auch niemand zu haben, jeder nimmt alles genau so wieder mit nach Hause, wie er damit hergekommen ist.

Trotzdem bitte nicht böse sein, wenn wir hier in der Zeit zwischen den Treffen ausgiebig fachsimpeln. Niemand muss sich das durchlesen. Wir sind ja schon extra deshalb hier hin ausgewichen, um andere damit nicht zu nerven.

Also, wem schummerig wird bei der Lektüre der ganzen Verdrahtungspläne, der pickt sich aus den Technik-Unterforen nur die "ungefährlichen" Threads heraus und liest viel lieber in den Berichten über unsere Treffen.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast