Bahnfahrer gesucht, kein eigenes Material erforderlich!

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge: 968
Registriert: 24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem: Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort: Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Bahnfahrer gesucht, kein eigenes Material erforderlich!

Beitrag von Felix » 11 Mai 2009 14:15

Schon bei den letzten Treffen ist klar geworden: Gleismaterial und Rollmaterial sind ausreichend vorhanden. Aber Personal wird noch gesucht. Wer also gerne mal an einem Teppichbahn-Treffen teilnehmen möchte, aber kein eigenes Material hat oder nur seine Fahrzeuge mitbringen möchte: kein Problem und herzlich willkommen, für ausreichend Strecke ist gesorgt!

Wer sich sorgt, es könnte zu schwierig sein, die Steuergeräte zu bedienen, dem sei gesagt: geht uns genau so :wink:. Die eigene Strecke steuert man blind, die Strecke der anderen nicht auf Anhieb. Aber am Ende sind es nur zwei, drei Schalter/Tasten oder ein paar Nummern, die man sich merken muss. Und weil uns selber bereits aufgefallen ist, dass man das nicht alles im Kopf behalten kann, haben wir schon beim letzten mal mit Skizzen, Listen und anderen selbst erstellten "Bedienungsanleitungen" gearbeitet. Noch nicht überall, aber wo bereits vorhanden, sehr erfolgreich.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste