TEPPICHBAHN YouTube Kanal - Zugangsdaten

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Antworten
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
TEPPICHBAHN YouTube Kanal - Zugangsdaten

Beitrag von Flo K » 23 Apr 2010 09:42

Hallo Filmfreunde

Wer seine TB-Filme bei YouTube, hier im TEPPICHBAHN-Kanal vorstellen möchte sollte bitte folgendes beachten:

• Im TEPPICHBAHN-Kanal sind (vorerst) nur Filme erlaubt, die jemand von uns selbst gedreht und veröffentlicht hat
• Bitte nur Filme einbinden, die unmittelbar etwas mit unseren Veranstaltungen oder technischen Entwicklungen dazu zu tun haben
• Sortiert wird vorerst automatisch
• Einzelne Themen oder Filme zu einer bestimmten Veranstaltung können dann später als Playlists zusammengestellt werden
• Bitte zunächst keine Videos auf diesen Account hochladen, sondern die von privaten Accounts als Favoriten speichern

Da dieses Projekt noch ganz frisch ist, könnten sich demnächst noch einige Änderungen ergeben.
Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten.

Nun aber endlich die Account-Daten, damit jeder mitmachen kann:

YouTube-Benutzername: TEPPICHBAHN
Passwort: u1550l37

Die E-Mail Adresse ist zur Zeit noch meine. Hier wäre ich glücklich, wenn Felix da eine auf unserem Server einrichten würde.
Vielleicht so, dass alle TB-YouTube-Filmer die Mails bekommen, wenn sie dies möchten...
So könnte man auch gemeinsam Kommentare beantworten, Videoantworten genehmigen, Abos verwalten, Spam löschen,etc...

Ich wünsche jedenfalls viel Spass mit dem Projekt und würde mich freuen, wenn viele von euch dabei mitmachen würden.

Flo

PS: @Peter: Vorerst bitte keine "Fundstücke" einbinden. Vielleicht finden wir eine Möglichkeit in "unserem" Kanal auch sowas wie Links zu zeigen...(?) Diese sollten sich dann aber gut von unseren eigenen Filmchen abheben. Erstmal ist das auch für mich alles Neuland... - mal sehen, was man so alles machen kann... ;-)
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TEPPICHBAHN YouTube Kanal - Zugangsdaten

Beitrag von Peter Müller » 23 Apr 2010 10:35

Flo K hat geschrieben:PS: @Peter: Vorerst bitte keine "Fundstücke" einbinden.
OK, dann schaue ich mir mal an, wie sich das entwickelt. Ich hatte schon immer die Idee, alle möglichen skurrilen H0-Bahner dieser Welt zusammen zu tragen. Angefangen habe ich mit Geri alias @Schieberkasten, dessen Beiträgen aus dem DSO-Forum ich ein Archiv gewidmet habe solange er noch keinen eigenen Webspace für seine Mini-Gartenbahn hat: *klickmich*. Mehr ist es allerdings noch nicht geworden.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: TEPPICHBAHN YouTube Kanal - Zugangsdaten

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 25 Apr 2010 12:31

Könnte man den Thread hier bitte auch auf "Wichtig" setzen (äquivalent zu den Redakteur-Zugangsdaten)?
Sonst befürchte ich nämlich, dass er irgendwann nach unten wegrutscht und man zu lange suchen muss.
(Beitrag darf gelöscht werden, wenn erledigt.)
DONE - Felix

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TEPPICHBAHN YouTube Kanal - Zugangsdaten

Beitrag von Hannes » 12 Dez 2010 23:28

http://winfuture.de/news,60114.html

Somit könnte man die Führerstandsmitfahrt auch im gesamten hochladen - nur bei mir dürfte das flachfallen, ich hab schon mal die kleine Nachtmusik bei nem TB-Video vor 3 Jahren verwendet... :oops:
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: TEPPICHBAHN YouTube Kanal - Zugangsdaten

Beitrag von Sebastian » 13 Dez 2010 00:51

ich habe die Erlaubnis von Youtube. Der Teppichbahn Kanal hat auch nicht die Genehmigung. Zumindest noch nicht

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Trainspotters

Re: TEPPICHBAHN YouTube Kanal - Zugangsdaten

Beitrag von Trainspotters » 13 Dez 2010 10:33

Hannes hat geschrieben:http://winfuture.de/news,60114.html

..., nur bei mir dürfte das flachfallen, ich hab schon mal die kleine Nachtmusik bei nem TB-Video vor 3 Jahren verwendet... :oops:
Da Mozart schon mehr als 70 Jahre tot ist, sollte die kleine Nachtmusik eigentlich kein Problem mehr sein. Das Urheberrecht schützt das geistige Eigentum stets nur für 70 Jahre. Danach wird es Public Domain.

Einzig, wenn Du die Musik von einer besonderen Aufführung genommen hast, dann kann es Dir passieren, daß diese Aufführung wiederum dem Urheberrecht unterliegt. Mozarts Werke gehören jedoch längst zum Allgemeingut.

Pierre

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: TEPPICHBAHN YouTube Kanal - Zugangsdaten

Beitrag von Sebastian » 13 Dez 2010 12:20

Einzig das einzig ist das Problem. Wenn jemand anders die Rechte gekauft hat und man sowas hochläd gibts was auf die Mütze. Der neue Content ID Filter findet das sofort heraus und ratzfatz hat man ne Urheberrechtsverletzung. Entweder der Rechtehalter sagt OK sperre ich sofort oder er sagt nö ganz nett schalte ich dann Werbung drauf. Andere Möglichkeit ist, wenn der Inhalt noch nicht im Content ID Filter registriert ist, der beim hochladen das Video durchscannt und feststellt ob ein Verstoß vorliegt, dass andere Nutzer das Video wegen Urheberrechtsverletzung anzeigen. Da Youtube bzw Google sich vor hohen Klagen schützen muss, muss bei einer solchen Anzeige durch andere Nutzer, egal ob sie gerechtfertigt ist oder nicht, das Video sofort gesperrt werden. Sollte es unrechtmäßßig sein, kann man die Sperre nur mit Anwalt und Aufwand wieder aufheben.
Fazit: Finger weg von Musik, die nicht eindeutig irgendeine verwendbare Lizenz haben, ladet kein Fernsehmaterial oder ähnliches hoch. Sollte irgendwer auf seinem Kanal was älteres haben mit Urheberrechtsverletzung, aus Hochlade-Zeiten als es den Content ID Filter noch nicht gab, löscht es am besten freiwillig. Denn der Filter durchkämmt nebenbei auch alle alten Videos, und was da unrechtmäßig ist, wird nun nach und nach auch alles verschwinden.

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste