Wie Links einbinden?

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Antworten
Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:
Wie Links einbinden?

Beitrag von Enno » 05 Okt 2010 22:05

Hallo ich hab da mal eine Frage:
Wie muss ich vorgehen wenn ich eine externe Internetseite in einem Post mit einem Wort aus dem Text verlinken will?

Z.B. so:
Sehr spannend finde ich aber für mich als noch 6021 Nutzer dieses kleine Helferlein bei IEK: Adapter für 6021 zum Anschließen von Perepherie an die 6021 über Patchkabel.

Der Quelltext dazu sieht so aus:
Sehr spannend finde ich aber für mich als noch 6021 Nutzer dieses kleine Helferlein bei IEK: <a href="http://www.iek.de/AdapterI.htm" class="postlink">Adapter für 6021</a> zum Anschließen von Perepherie an die 6021 über Patchkabel.
(den Text habe ich mir mal bei Felix ausgeliehen)

Wenn ich jetzt entsprechend meinen Text:
... ich möchte meine <a href="http://www.maerklin.de/de/service/suche ... t_nr=41352" class="postlink">Personenwagen</a Epoche 3 mit einer Innenbeleuchtung ausrüsten...
exakt nach dem gleichen Muster aufbaue, dann wird der Link nicht "hinter" dem Wort versteckt. Der Linktext ist komplett lesbar.

Wo liegt der Fehler?
Wie muss kann ich die Bausteine / Formatierungen "Quote" "Code" und "URL" verwenden?
Über eine kurze Anleitung wäre dankbar.

Enno



... ich möchte meine [http://www.maerklin.de/de/service/suche ... t_nr=41352]Personenwagen[/url] der Epoche 3 mit einer Innenbeleuchtung ausrüsten...
Zuletzt geändert von Enno am 05 Okt 2010 22:31, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wie Links einbinden?

Beitrag von Sebastian » 05 Okt 2010 22:12

Code: Alles auswählen


[url=HIER_KOMMT_DIE_URL_HIN]UND_HIER_DAS_WORT_ZUM_KLICKEN[/url]

Oder einfach bei anderen Beiträgen, die dies realisiert haben auf Zitieren klicken und dann angucken was der Kollege gebastelt hat ;-)
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste