MärCo hat geschrieben:Leider sind Cola (und Bier!) Dose zu schwer für meine kleine Lokomotive.
Vielleicht mußen wir LGB Teppichbahner einladen

!
Zunächst einmal, so lange Du der einzige Magic-Teppichbahner bist, wird es trist aussehen für ein Teppichbahning in der Gruppe. Obwohl, die Spurweite passt ja. Du könntest Dich an den Rand eines Layouts gesellen und Deine Züge über diejenigen Strecken kreisen lassen, deren Lichtraumprofil das zulässt. Bei den meisten Veranstaltungen sollten sich solche Parcours finden lassen.
Von dem Moment an, wo der zweite Magic-Teppichbahner die Bühne betritt, wäre Dein Einsiedler-Dasein vorbei.
Das gilt übrigens auch für LGB-Teppich- oder besser sogar Gartenbahner. Im Erdgeschoss in Losheim wäre massig Platz gewesen und Velbert diesen Sommer hätte abgesehen vom Regen eine gute Gelegenheit geboten, eine große Bahn draußen aufzubauen. Und mit einem Arrangement auf der Wiese wären wir dann sicher auch zum Grillen gekommen, die Grillhütte wäre dann nämlich in Sichtweite gewesen. Gedanklich angerissen hatte ich das, aber noch sind wir viel zu sehr mit unserer elektrischen Eisenbahn beschäftigt und haben noch gar keine Zeit für das übrige Leben während einer solchen Veranstaltung. Aber ich denke, mit immer mehr Übung, Erfahrung und spezifischer Vorbereitung (das benötigte Equipment ist zunehmend vorhanden und braucht nur für das nächste Mal verstaut zu werden) bewegen wir uns in diese Richtung.
Also, irgendwie bringen wir Dich unter. Und dann kommen die Magic-Teppichbahner zu Scharen angelaufen ...