Neuzugang aus Essen

Mitglieder-Vorstellungen inklusive Geburtstagswünschen
Antworten
bogol
Teilnehmer
Beiträge:11
Registriert:12 Feb 2011 21:54
Kontaktdaten:
Neuzugang aus Essen

Beitrag von bogol » 14 Feb 2011 10:01

Hallo, liebe Teppichbahner-Gemeinde!

Mein Namen ist Markus, ich wohne mitten im Pott in Essen und bin 41 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter mit 8 Monaten. Ich bin seit vorgestern hier im Forum und habe vor, im August am Treffen in Velbert teilzunehmen.

Meine Modellbahner-Karriere startete klassisch mit einer Märklin-H0-Anfangspackung unter dem Christbaum als ich 7 war. Bis zum Jugendlichen-Alter habe ich mit Vaters Hilfe eine typische Keller-Platten-Anlage aufgebaut. Dannach ist wegen anderer Interessen alles in Kartons auf dem Dachboden verschwunden.

Vor einigen Jahren dann hat mir eine Freundin ein paar Modellhäuschen geschenkt, die sie auf dem Flohmarkt erstanden hatte. Die Häuschen waren in N und so kam ich auf die Idee, mir dazu einen Zug zu gönnen. Da ich seit meiner Hobbyaufgabe mit 16 keinerlei Ahnung hatte, was sich im Modellbahnbereich so getan hat, habe ich einen Stapel Kataloge besorgt; und da hat's mich wieder erwischt: mitterweile habe ich eine recht stattliche N-Sammlung. Und da mein Modellbahnvirus nicht spurweitenbeschränkt ist, ist auch mein H0-Interesse wieder aufgeflammt. Zunächst wollte ich - auch um mein altes Material nicht aufgeben zu müssen - mit Märklin weitermachen, aber dann haben mich die 2L-Hersteller doch mehr gereizt. Anfangs habe ich ohne besonders überzeugende Ergebnisse (bin kein so toller Handwerker) ein bißchen mit Mehrsystem experimentiert (daher habe ich auch Märklin C-Gleis), aber mich dann entschlossen, privat einen Schnitt zu machen und "sortenrein" zu werden. Meine Entscheidung unterstützt hat dabei die Markteinführung des Trix C-Gleises, das ich für meine Zwecke (fliegende Aufbauten) für ideal halte.

Für eine stationäre Anlage fehlt mir zum einen der Platz und zum anderen hätte eine normale Anlage auch nicht die gewünschte Großzügigkeit: ich will eben mit schön langen Zügen durch weite Radien fahren. Selbst meine N-Bahn betreibe ich mit Kato-Gleis als Teppichbahn, wobei ich hier daran denke, evtl. auf Module umzusteigen. Aber auch die wollen gelagert werden, nicht gut für eine Stadtwohnung.

Von daher freue ich mich, daß es hier viele Gleichgesinnte gibt und ich hoffentlich zukünftig öfter mal die Gelegenheit habe, mein Material aus seinem tristen Schachtelleben zu befreien.

Gruß, Markus //

Ehemaliger Benutzer

Re: Neuzugang aus Essen

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 14 Feb 2011 12:21

Moin Markus,

ich finde es gut, dass Du den Weg zu uns Verrückten hier gefunden hast und wir uns dann auch hoffentlich in Velbert kennenlernen.

Ich denke, dass Du hier viel Spaß haben wirst und neue nette Leuten kennenlernst.

Gruß

Guido

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus Essen

Beitrag von NOPAG » 14 Feb 2011 20:36

Daag Markus,

Außer, dass ich aus Urlaubstermingründen wohl nicht in Velbert 4 sein werde, schließe ich mich meinem Vorredner an.

Zum Stichwort "Verrückte" mein Buchtipp:

Manfred Lütze
IRRE: Wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen
(Gütersloher Verlagshaus 2009 ISBN 978-9-579-06879-4)

Nopag
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus Essen

Beitrag von Felix » 16 Feb 2011 14:17

Herzlich willkommen bei uns, Markus.

Ich hoffe du fühlst dich wohl und wir werden uns mal irgendwann bei einem Teppichbahning sehen.


MfG
Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Mitglieder-Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste